Die Suche ergab 31 Treffer

von highend07
26.11.2022, 15:55
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Suche nach "aktivem Küchenradio"
Antworten: 10
Zugriffe: 3802

Suche nach "aktivem Küchenradio"

Hallo,
wir benutzen seit Jahren nur noch den google mini.
Der ist extrem kompakt und auch in der Decke verbaubar.Hört aufs Wort und klingt echt gut und das in Kleinanzeigen meist für 20 Euro.
Wie ich finde,für die Küche optimal.
Gruss
Markus
von highend07
02.07.2017, 15:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 92082

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Hallo Thierry, Du erzählst nichts neues.Das gleiche Gerede wurde auch schon vor Jahren dort erzählt. Man konnte merken,dass der Produktionsleiter mit aller Macht darauf hinweisen wollte warum die LS das kosten was sie kosten. Man hatte das Gefühl dass dieser ein schlechtes Gewissen hatte,oder ständi...
von highend07
15.06.2017, 19:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 92082

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Hallo,
da stimme ich Dir zu 100% zu.
Hochmut kommt vor dem Fall.
In diesem Sinne einen schönen abend.
Gruss
highend
von highend07
05.06.2017, 12:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 92082

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Hallo, das gleiche habe ich zur neuen Vorstellung der Line35 auch erlebt. Hatte auch Interesse von der alten Line35 plus alter Sub auf die neue Line 35 zu wechseln. Ich hatte die neue Line auf der Messe gehört und später auch bei der Sprint. Die Preise finde ich im Vergleich zur alten Generation abs...
von highend07
17.09.2015, 00:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 124094

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Stefan,

Deine Aussagen möchte ich größtenteils unterschreiben.

Gruss
Highend
von highend07
15.09.2015, 20:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 124094

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Ralf, da Du ja im moment ohne verlustfreie Lautstärkeregelung hörst hinkt der Vergleich etwas. Das digitale Signal läuft ja nun über die ICE und deren Lautstärkeregelung. Vermutlich analog? Ich kann Dir nur dringend raten die Lautstärkeregelung von Backes mal zu probieren. Ich denke da gibt es...
von highend07
15.09.2015, 15:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 124094

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo nochmal, da muss man auseinander halten ob der Streamer mit Wandler oder ohne betrieben wird. Bei der Line 25 oder auch 35 ist kein Wandler vor dem LS nötig. Somit wird nur die Festplatte durchgeschleift. Da einen Klangunterschied auszumachen gehört für mich in das Reich der Fabeln. Wer da ein...
von highend07
15.09.2015, 14:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 124094

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Juergen, naja ich will nicht sagen dass Du voodoo kannst aber dass das LAN Kabel zur Lautstärkeregelung klangliche Unterschiede macht ist für mich nicht nach zu vollziehen ... Aber es sei Dir gegönnt. Wenn es Dich weiter bringt O.K. Ich schrieb ja auch von meinem DDC. Das ist der Reclocker von...
von highend07
15.09.2015, 13:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 124094

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo, ich betreibe meine Line 35 nur digital und ohne ICE. Ich besitze den Cocktail Audio 40. Vorher hatte ich per Sqeezebox Touch von einem NAS gestreamt. Die Squeezebox habe ich nicht wegen dem Klang ausgetauscht sondern wegen dem Komfort des Cocktail. Ist für mich die einfachere Lösung. Das digi...
von highend07
27.06.2015, 18:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Fragen zu Netzwerkplayern und NAS
Antworten: 74
Zugriffe: 52289

Fragen zu Netzwerkplayern und NAS

Hallo Balazs,
ich kann Dir den Cocktail X40 nur wärmstens ans Herz legen.
Er erfüllt alle die von Dir bevorzugten Eigenschaften.Läuft absolut stabil und macht keine Probleme.
Da ist nur einschalten und entspannt Musik hören angesagt.
Gruss
highend
von highend07
03.06.2015, 13:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86450

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Schestc2 hat geschrieben:Zum Thema analoge LS-Regelung ist mir schon klar was Du meinst, aber mit ein wenig Aufwand kann man denke ich auch ein Steuersignal aus einem fremden VV in die Boxen leiten. :
Ob man sich so etwas basteln kann ist fraglich.Nicht jeder ist ja so bewandt dass er dies kann.
von highend07
03.06.2015, 13:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86450

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Stimmt, ein Display gibts nicht mehr, aber ich habe dafür eh diese kleine B&M USB Box, mit der man die Boxen mit dem PC verbinden kann, ist wesentlich komfortabler mit der Software vom Sofa aus, als immer aufzustehen: Stimmt so etwas gibt es.Aber erst ab Wandlerupdate 2012 und kostet 1500Euro e...
von highend07
02.06.2015, 20:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86450

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Hallo Stefan, sicherlich kann man die Lautstärke auch mit anderen VV regeln. Ich rede aber von der internen Lautstärkeregelung der Line35. Dies ist eine Backes & Müller Entwicklung und deshalb funktioniert die Regelung nur noch mit der Ice. Weshalb die neue 3,5m Abstand haben muss erschliesst si...
von highend07
31.05.2015, 16:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86450

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Hallo Zusammen, so ich habe nun vor kurzem die neue Line35 mal etwas länger gehört. Die Musik die gespielt wurde kannte ich überwiegend nicht. Daher ist es immer schwer Quervergleiche zu ziehen. Bei der gespielten Musik klangen die LS sehr sehr gut. Ich durfte dann zum Schluss mal zwei drei mir beka...
von highend07
17.05.2015, 20:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86450

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

So wird jeder sein Glück finden. Für mich persönlich ist die Preisfindung der Line Modelle zu abgehoben geworden. Die Preissprünge der letzten ca. 5 Jahre sind - auch unter Berücksichtigung der verbesserten Modelle - für mich sachlich nicht nachvollziehbar. Das muss letztlich aber jeder für sich se...