Die Suche ergab 11 Treffer

von tursiops
20.06.2019, 09:08
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 8416

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

Hai!

Noch mal Danke für Eure Hilfestellung.
Ich habe mich dazu entschlossen, das Problem anderes zu lösen.
Ich denen, mit einem PPG kann ich das gleiche erreichen.
Ja, ich weiß, mit Vorsicht zu geniessen.
Danke schon mal und liebe Grüße
Schorsch
von tursiops
13.06.2019, 22:41
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 8416

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

Hallo! Vielen Dank, die Antworten habe ich befürchten. Mir war schon klar, dass dies eine nicht so häufig gefragte Anwendung ist. Ich bin überhaupt auf die Idee gekommen, weil es Sonos kann. Darüber war ich schon verwundert, wobei ich keine Ahnung habe, wie sie das technisch machen. Vielen Dank für ...
von tursiops
12.06.2019, 22:36
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 8416

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

Hai! Ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkplayer oder CD-Player, bei dem man den optischen oder koaxialen Digitalausgang regeln kann. Ich suche ein gerät mit CD-Laufwerk. Gewünschte Regelungen sind neben Lautstärke noch Balance sowie Bass und Höhen. Sonos Connect beherrscht dies, hat aber leider...
von tursiops
27.03.2014, 08:33
Forum: Kabel
Thema: XLR Aufputzsteckdosen - gibt es das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2602

XLR Aufputzsteckdosen - gibt es das?

Hai!

Super, vielen dank für die Hinweise.
Dann weiß ich, wo ich suchen muss.

Danke und liebe Grüße
Georg
von tursiops
26.03.2014, 10:04
Forum: Kabel
Thema: XLR Aufputzsteckdosen - gibt es das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2602

XLR Aufputzsteckdosen - gibt es das?

Hallo! Ich würde gerne XLR Kabel fest im Raum installieren. In entsprechende Kabelkanalen sieht es einfach schöner aus, insbesondere, wenn man die Kabel über Türen verlegen muss. Ich suche nun auf den Endseiten "Steckdosen", sozusagen Aufputzdosen mit XLR-Anschlüssen. Gibt es so etwas fert...
von tursiops
13.03.2014, 22:27
Forum: Verstärker
Thema: Surround Vorverstärker mit XLR
Antworten: 11
Zugriffe: 6797

Surround Vorverstärker mit XLR

Hai! Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und die Tipps. Ich schaue mir die Geräte mal genauer an. Welche ich noch so gefunden habe: Marantz AV8801 Yamaha CX-A5000 Kennt jemand dieses Geräte? Kla entspricht eigentlich nicht ganz meinem Ziel, da sie 11.2 Geräte sind. Aber vielleicht sind sie ja k...
von tursiops
12.03.2014, 21:47
Forum: Verstärker
Thema: Surround Vorverstärker mit XLR
Antworten: 11
Zugriffe: 6797

Surround Vorverstärker mit XLR

Hallo! Welche Empfehlungen könnt ihr mir machen bezüglich eines Surround Vorverstärkers. Er sollte halt klanglich sehr gut sein, auf Schnickschnack kann ich durchaus verzichten. Es reicht auch ein 5.1 Vorverstärker. Dazu sollte er XLR Anschlüsse haben. Und zwar dies sowohl für einen analogen Eingang...
von tursiops
28.12.2013, 11:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorsch (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 8
Zugriffe: 4869

Schorsch (Backes & Müller BM 18)

Hallo! Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Was meinst Du mit Korrektursystem? Wobei ich die Boxen nicht als zu groß für den Raum empfinde. Auch eine große Box spielt meiner Meinung nach hervorragend nicht ganz so laut. Ich weiß ja nicht, was die Profis hier im Forum dazu sagen. Aber meiner Meinung na...
von tursiops
27.12.2013, 10:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorsch (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 8
Zugriffe: 4869

Schorsch (Backes & Müller BM 18)

Ich interpretiere aus deiner Frage, dass du gern beides unter einen Hut bringen möchtest, also bei der Arbeit auch gut hören. Hallo Hans-Martin! Genau. Ich arbeite sehr viel am Computer und möchte dabei nicht auf einen sehr guten Ton verzichten. Manche stellen sich ja kleine Boxen auf den Schreibti...
von tursiops
26.12.2013, 11:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorsch (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 8
Zugriffe: 4869

Schorsch (Backes & Müller BM 18)

Hai! Vielen, lieben Dank für die Willkommesgrüße. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich wollte keine Tipps geben, sondern welche bekommen. Das Problem ist bei mir folgendes. Ich bin in der glücklichen Lage einen Raum (4m*5m) komplett gestalten zu können. Dabei möcht...
von tursiops
25.12.2013, 14:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorsch (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 8
Zugriffe: 4869

Schorsch (Backes & Müller BM 18)

Hallo! Wie ich zum aktiven Hören kam, nun die Geschichte ist eigentlich lang und trotzdem kurz erzählt. Hifi höre ich schon lange. Los ging es Weihnachten ca. 1980 mit einer Schneider Powerpack Komplettanlage. Aber richtig los und inspiriert durch meinen Freund Klaus ging es dann um 1990 herum. In e...