Die Suche ergab 30 Treffer

von dieterschn
06.05.2016, 12:50
Forum: digitale Quellen
Thema: M-Audio Super DAC am Mac
Antworten: 0
Zugriffe: 1932

M-Audio Super DAC am Mac

guten Tag ... ich brauchte plötzlich noch einen DAC, hatte aber keine Lust zu basteln. Bei Amazon kam mir ein Angebot recht, den M-Audio Super DAC. Von den Daten her recht ordentlich ... Er war im Angebot für 84€ , da hab ihn direkt bestellt. 2 Tage später lag er bei mir auf dem Tisch. Einwertiges T...
von dieterschn
14.12.2015, 18:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay
Antworten: 13
Zugriffe: 11448

Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay

ich habe nun mal den Denon DNP-F109 Netzwerk-Player mit AirPlay gespeißt zu hören bekommen ... also schon richtig klasse Sound kam da rüber.. Die Übertragungsqualität schon beeindruckend... Hier was Denon zu AirPlay schreibt: AirPlay ist eines der interessantesten Features dieser Kompaktanlage. Es e...
von dieterschn
06.12.2015, 13:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay
Antworten: 13
Zugriffe: 11448

Icy Box IB-MP401Air - DAC mit Airplay

Eins nach dem anderen … Wir sind um in ein 2 Familien Haus eingezogen. Plötzlich haben wir viel mehr Platz und Räume. Ich habe plötzlich einen Hobby Bastelzimmer. Dadurch wurde meine Anlage auseinander gerissen. Lautsprecher Vor und Endverstärker im Wohnzimmer, Macintosh und Musik auf Festplatten im...
von dieterschn
25.10.2014, 22:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Stolperfalle bei OSX Yosemite in Verbindung mit USB DACs
Antworten: 30
Zugriffe: 17204

Stolperfalle bei OSX Yosemite in Verbindung mit USB DACs

ich habe NULL Fehler bei mir mit Yosemite.
Hab auch einen DXIO PRO3A USB der keinen Treiber brauch
am SABRE ES-9018 DAC.
http://macde.macbay.de/L15D/page2/page2.html

Dieter
von dieterschn
11.08.2014, 14:33
Forum: digitale Quellen
Thema: separates Linearnetzteil für NAS-Festplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

separates Linearnetzteil für NAS-Festplatte

wozu könnte das den gut sein, solch ein Netzgerät für eine Platte zu verwenden?
Eine mechanische Festplatte ist nun mal unruhig, egal mit welcher Stromquelle.

Dieter
von dieterschn
09.08.2014, 18:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Xmos-192khz-high-quality-USB>SPDIF Konverter
Antworten: 9
Zugriffe: 6383

Xmos-192khz-high-quality-USB>SPDIF Konverter

wie auch immer klingt er einfach sehr schön ... die Feinheiten , Dynamik und Auflösungen sind einfach presenter. XMOS und Mac OSX sind ohne Treiber mit einander verbunden, da kann dann auch nix falsch sein. Meinen DAC kann ich nicht so umbauen, dass der Konverter da noch rein passt. Zumal ich die US...
von dieterschn
09.08.2014, 08:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Xmos-192khz-high-quality-USB>SPDIF Konverter
Antworten: 9
Zugriffe: 6383

Xmos-192khz-high-quality-USB>SPDIF Konverter

wie auch immer habe ich das, was ich wollte. http://macde.macbay.de/L15D/page0/page0.html 1. Keine Treiber nötig. 2. in einem Metall Gehäuse. 3. XMOS Chip. 4. Ultralow Geräusch Leistungsregler an Board. 5. Unabhängig von einer USB Stromversorgung. Eine externe ist möglich. 6. Ein für mich hörbarer Z...
von dieterschn
27.07.2014, 11:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247362

Unterschiede bei USB-Kabeln?

Das ist die richtige Länge
Bild
-
Oder Lindy 20 oder 50cm
Bild

Dieter
von dieterschn
26.07.2014, 23:20
Forum: digitale Quellen
Thema: SABRE ES9018 DAC 32bit/384khz XMOS
Antworten: 1
Zugriffe: 1800

SABRE ES9018 DAC 32bit/384khz XMOS

hier noch einen Artikel dazu aus CultureHd.com http://culturehd.com/hifi/audiophonics-xmos-dac-es9018_7543#prettyPhoto - Hier ein pdf nach dem MS die Übersetzung vor genommen hat. http://macde.macbay.de/xmos_dac_es9018.pdf Dann noch was nettes zur USB zu SPDIF Wandlung. Man kann auch sehen, wie lang...
von dieterschn
08.07.2014, 22:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini sucht Soundkarte
Antworten: 22
Zugriffe: 15969

Mac Mini sucht Soundkarte

das geilste ist immer noch der:
http://macde.macbay.de/L15D/page2/page2.html

zB einen HiFace USB zu Koax digital mit 50cm USB Kabel und dann über
ein Koaxkabel in den DAC.

Dieter
von dieterschn
07.07.2014, 22:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiede bei USB-Kabeln?
Antworten: 361
Zugriffe: 247362

Unterschiede bei USB-Kabeln?

tja wie gesagt ...
mein bestes USB Kabel by Lindy ist keine 50cm und damit spitze.
Jede größere Länge tauchte nichts.

Dieter