Die Suche ergab 36 Treffer

von Hornträger
18.03.2023, 22:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 48032

Mal ein wenig Violine vielleicht?

Far from the Madding Crowd von Craig Amstrong
und
Never let me go von Rachel Portman.

Zwei Alben die vielleicht auch für Hörer geeignet sind, die nicht so auf den typischen Soundtrack stehen.
Die Filme kann man sich auch gut anschauen.

Viele Grüße
Markus
von Hornträger
14.01.2023, 14:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana 3.5 für Mac
Antworten: 12
Zugriffe: 3364

Audirvana 3.5 für Mac

Hallo Rüdiger, vielleicht schwank bei dir das Stromnetz mit den Tageszeiten. Ich kann dir immer noch dazu raten, mal Euphony per USB Stick auf deinen Macbook zu booten. Ich war wirklich erstaunt, wieviel eine andere Software bewirken kann. Wobei ich glaube, das du mit dem Macbook nie ganz zufrieden ...
von Hornträger
14.01.2023, 13:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 45222

Bin jetzt auch ein Euphony

Hallo liebe Euphony Anhänger und die die es noch werden möchten. Angeregt durch eure Schilderungen wollte ich es natürlich auch einmal wissen, was denn so ein kleines Linuxprogramm für Klangverbesserungen hervorbringt. Eigentlich ja kein Ding, Image auf den USB Stick und dann den Stick booten. Klapp...
von Hornträger
30.12.2022, 14:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie mache ich aus meinem MacBook Pro 2020 i7 Core einen HighEnd Streamer?
Antworten: 21
Zugriffe: 3199

Wie mache ich aus meinem MacBook Pro 2020 i7 Core einen HighEnd Streamer?

Hallo Rüdiger, bevor du jetzt groß Änderungen am Macbook vornimmst. Lade dir mal die Testversion von Euphony auf einen USB Stick. Die kannst du dann mit dem Macbook booten. Euphony ist ein kleines abgespecktes Linux Betriebssystem. Wenn du damit keine Verbesserungen hörst, ist die Wahrscheinlichkeit...
von Hornträger
09.12.2022, 14:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 629591

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,
ich habe mich schon lange gefragt, wann du mal selber einen DAC baust. Bin schon sehr auf deine Hörergebnisse gespannt und was du evtl. noch alles ändern musst, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Viele Grüße
Markus
von Hornträger
25.01.2019, 20:58
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 197464

AcourateConvolver

Hallo Uli, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. natürlich könnte man auch die Lautstärkeregelung von Roon benutzen, die man in den DSP Einstellungen aktivieren kann. Ich finde die Lautstärkeregelung des Convolver aber viel besser, hauptsächlich wegen der Möglichkeit der Loudnessfunktion...
von Hornträger
24.01.2019, 20:26
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 197464

AcourateConvolver

Ich kann da nix versprechen. Werde mich mal mit Roon drüber unterhalten. Es muss ja eine Art Informationsaustausch stattfinden, damit der Convolver weiss wo Roon steht. Grüsse Uli Hallo Uli, darf man sich denn Hoffnungen über eine zukünftige Synchronisation der Lautstärke mit Roon machen? Über die ...
von Hornträger
24.01.2019, 20:18
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 197464

AcourateConvolver

Acourate mit Harmony Fernbedienung steuern Hallo zusammen, ich habe etwas länger gebraucht um vor allem die Lautstärke des Acourate Convolvers mit der Harmony Fernbedienung zu regeln. Mein ersten Versuch habe ich über den Light-Manager-Air von JB Media gestartet, der war aber nicht zufriedenstellen...
von Hornträger
02.12.2018, 18:10
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 197464

AcourateConvolver

Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür und da hier schon der ein oder andere Wunsch in Erfüllung gegangen ist, versuche ich das mal in diesem Jahr. Ich würde mir für den Convolver wünschen, dass die Lautstärke mit der Roon App synchronisiert wird. Wenn ich die Hilfe von Roon richtig verstande...
von Hornträger
13.03.2018, 18:33
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 346
Zugriffe: 130345

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Hallo zusammen, Ich nehme noch 2: -chriss0212 : 10 - luebeck : 5 - solidcore : 20 - HaraldP: 5 - modmix: 2 - AnDerLeine: 5 - Twity: 2 - wgh52 : 10 (Leer) - HenSch : 10 (Leer) - HaraldP: 10 (leer) - modmix: 4 (leer) - v_erich: 20 - morphologic 4 - thor_7 2 - veloplex 2 - schorsch 4 - Fujak 2 - Horntr...
von Hornträger
21.01.2018, 22:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikserver arfi-muse von artistic-fidelity
Antworten: 42
Zugriffe: 26357

Musikserver arfi-muse von artistic-fidelity

Hallo Thorben,

du darfst gerne mal zum Hören vorbeikommen, Köln ist ja jetzt nicht soweit weg.
Den Server an der eigenen Anlage hören ist aber sicherlich auch möglich, dazu hat Markus (Lordhelmchen) Leihgeräte.

Viele Grüße
Markus
von Hornträger
21.01.2018, 20:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikserver arfi-muse von artistic-fidelity
Antworten: 42
Zugriffe: 26357

Musikserver arfi-muse von artistic-fidelity

Hallo Thorben, auf dem Muse ist ein ganz normales Windows 10 installiert, ohne irgendwelches Softwaretuning. Der gute Klang wird durch entsprechende Maßnahmen bei der Hardware erreicht. Laut Aussage von Ralf, sollen softwareseitig Maßnahmen keine Verbesserung bewirken. Ich habe das bisher auch noch ...
von Hornträger
18.01.2018, 22:43
Forum: Kabel
Thema: Evaluation von Mikrofonkabeln (für P48 Phantomspeisung)
Antworten: 14
Zugriffe: 8994

Evaluation von Mikrofonkabeln (für P48 Phantomspeisung)

Hallo Harald, mit genau diesem Kabel liefert Michael standardmäßig die AGM aus. Die dritte Ader brauchen wir für die Schaltspannung, die 12V beträgt - mir dämmert gerade, warum das Kabel in unserem Fall so überraschend gut spielt. Kommen die 12V wie so oft aus dem Schaltausgang eines G-DACs, ist di...
von Hornträger
02.11.2017, 18:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikserver arfi-muse von artistic-fidelity
Antworten: 42
Zugriffe: 26357

Musikserver arfi-muse von artistic-fidelity

Hallo Dirk, zum Vergleich mit einen Innuos Server kann ich nichts berichten. Da wird dir aber Markus Flöter sicherlich weiterhelfen können, er verkauft ja beide Geräte. Voraussetzung für den Arfi-Muse ist ein Arfi-USB. Ich weiß jetzt nicht ob du einen besitzt, falls ja kannst du gerne mal bei mir vo...
von Hornträger
01.11.2017, 21:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikserver arfi-muse von artistic-fidelity
Antworten: 42
Zugriffe: 26357

Musikserver arfi-muse von artistic-fidelity

Hallo Dirk,
was möchtest du denn genau wissen?
Viele Grüße
Markus