Die Suche ergab 271 Treffer

von Sire
06.03.2024, 21:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Bruckner und seine Symphonien
Antworten: 54
Zugriffe: 9090

Bruckner und seine Symphonien

Aus der Deutschlandfunk Kultur Reihe "Interpretationen":

Wege zu Bruckner: Die dritte Sinfonie
Olaf Wilhelmer

Derzeit noch hier nachzuhören: https://www.deutschlandfunkkultur.de/we ... 6-100.html

Viele Grüße Klaus
von Sire
25.11.2023, 13:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Deutsche Grammophon - The Original Source Series
Antworten: 33
Zugriffe: 4969

Deutsche Grammophon - The Original Source Series

Die Symphonie Nr. 7 Beethoven / Kleiber / Wiener Philharmoniker aus der Reihe ist offiziell ausverkauft, derzeit aber noch bei fnac erhältlich
https://www.fnac.com/a17706619/Ludwig-V ... nyle-album
Ebenso Mahler und Stravinsky...
von Sire
11.01.2023, 13:04
Forum: digitale Quellen
Thema: USB-Powerbank contra USB-Steckerladegerät für HiFi + 230V-Störverhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

USB-Powerbank contra USB-Steckerladegerät für HiFi + 230V-Störverhalten

Hallo Stephan,

hattest Du schon Gelegenheit, Galliumnitrit (GaN) Ladegeräte zu testen? So bewirbt z.b. Spigen diese https://www.spigen.com/collections/gan-charger mit geringem Ripple. Oder dürfte man eher von einem "Werbeversprechen" ausgehen?

Viele Grüße Klaus
von Sire
20.10.2020, 09:07
Forum: analoge Quellen
Thema: Wo kauft ihr eure Schallplatten?
Antworten: 11
Zugriffe: 5349

Wo kauft ihr eure Schallplatten?

Hallo Uwe, Neuware kaufe ich in der Regel bei jpc. Der Service ist meiner Erfahrung nach dort sehr gut und Kauf auf Rechnung möglich. Bei kleinen LP-Projekten kaufe ich auch gerne direkt beim Label, bzw. dann via bandcamp. Für gebrauchte LPs nutze ich verschiedene Quellen. Wenn es sich um seltene St...
von Sire
11.10.2020, 15:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang
Antworten: 104
Zugriffe: 36532

Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang

Hallo,

mit so etwas sollte eine galv. getrennte Spannungsversorgung auch für die HifiBerry-Karte möglich sein? Oder habe ich da was übersehen?

Ian Canada Isolator

Viele Grüße Klaus
von Sire
09.10.2020, 18:20
Forum: digitale Quellen
Thema: CamillaDSP eine Alternative zu BruteFIR
Antworten: 3
Zugriffe: 2053

CamillaDSP eine Alternative zu BruteFIR

Hallo Simon, ich sag es mal so: Interessiert bin ich schon und denke auch, dass Camilla mittelfristig brutefir bei mir ablösen wird. Zum Ausprobieren habe dennoch im Moment keine Lust, da ich zur Zeit lieber Musik höre. Und so bleibt meine brutefir-Installation erst einmal. Frei nach dem Motto "...
von Sire
05.10.2020, 07:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 631990

Was wir zur Zeit hören

Hallo Oliver, Aranjuez von Thibaut Garcia habe ich gestern via Streaming gehört und gleich als LP geordert. Herzlichen Dank für den Tipp! Seine "Bach Inspirations" gefällt mir auch, besonders seine Interpretation der Partita spricht mich sehr an. Da es dieses Album leider nicht als LP gibt...
von Sire
26.09.2020, 22:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 44037

Hörenswerte Soundtracks

Buschel hat geschrieben: 26.09.2020, 15:46
Pi ist einer der wenigen Filme, der mich irritiert und irgendwie verstört hinterlassen hat.
Dann würde der Soundtrack eher ungute Erinnerungen wecken. Schade, die Musik ist wirklich gut...

Gruß Klaus
von Sire
25.09.2020, 22:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 44037

Pi

Wurde Pi schon erwähnt? Ein stimmiges und eingängiges Album. Für Freunde elektronischer Musik... "The soundtrack to the cyberthriller Pi stands on its own as a fine compilation, and fans of the artists featured on this soundtrack will be delighted to hear solid offerings from the likes of Aphex...
von Sire
25.09.2020, 19:44
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: XO für Raspi 3B mit Allo Piano 2.1 + Kali reclocker und Raumkorrektur mit Acourate/CV
Antworten: 17
Zugriffe: 6623

XO für Raspi 3B mit Allo Piano 2.1 + Kali reclocker und Raumkorrektur mit Acourate/CV

ich hatte selbst den Kali mit Raspi und Piano DAC und AroioOS. Die XO Funktion wurde aber nicht unterstützt. Das war schon was her, aber ich denke nicht, dass das heute funktioniert. Da geht schon was, zumindest mit dem Piano DAC, ist aber mit etwas Aufwand verbunden https://www.diyaudio.com/forums...
von Sire
09.09.2020, 07:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O
Antworten: 19
Zugriffe: 4173

Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O

Hallo Jochen, VinylStudio kenne ich nicht, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es damit einfacher als mit Audacity geht. Leider steht für Linux kein ähnliches Programm wie VinylStudio zur Verfügung. So weit mir bekannt ist. Ich habe bisher auch nur wirklich laute Knackser entfernt, quasi h...
von Sire
07.09.2020, 14:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O
Antworten: 19
Zugriffe: 4173

Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O

Hallo Jochen, dieses Beispiel stammt aus dem SoX-Manfile: rec −r 44100 −b 16 −e signed-integer −p \ silence 1 0.50 0.1% 1 10:00 0.1% | \ sox −p song.ogg silence 1 0.50 0.1% 1 2.0 0.1% : \ newfile : restart "Records a stream of audio such as LP/cassette and splits in to multiple audio files at p...
von Sire
06.09.2020, 18:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O
Antworten: 19
Zugriffe: 4173

Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O

Hallo Jochen, mit "rec" habe ich vor einiger Zeit erfolgreich experimentiert. Leider finde ich die Scripte nicht mehr. Mit "rec -n" wird auf der Konsole ein einfacher Level-Meter sichtbar. Mit "-S" wird es noch detaillierter. Eventl. kannst Du die Aufnahmelautstärke mit...
von Sire
15.04.2020, 15:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jetzt auch Verbier "at Home"
Antworten: 0
Zugriffe: 1879

Jetzt auch Verbier "at Home"

Social distancing measures can’t stop the Verbier Festival’s commitment to connect artists and audiences during this period of unprecedented challenge. The Festival today launches ‘VF at Home’, a programme of online content at www.verbierfestival.com where music-lovers may discover gems from the Ve...
von Sire
05.04.2020, 20:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ketil Bjørnstad - A Passion for John Donne u.a.
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Ketil Bjørnstad - A Passion for John Donne u.a.

Hallo Amati, wenn es die stille Zeit noch zulässt: Ketil Bjørnstad ist auch ein guter Schriftsteller. Seine Trilogie um den jungen Pianisten Aksel Vinding beginnt mit dem Roman "Vindings Spiel". Eine Inhaltsangabe, die oft im Netz zu finden ist, behauptet "Norwegen in den Sechzigern: ...