Die Suche ergab 251 Treffer

von Sire
22.03.2019, 12:36
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out
Antworten: 14
Zugriffe: 4686

freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out

Die Kickstarter-Kampagne ist beendet. Interessehalber: Hat hier noch jemand außer mir ein Board geordert?

Gruß Klaus
von Sire
09.03.2019, 16:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out
Antworten: 14
Zugriffe: 4686

freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out

Inzwischen hat sich nochmals einiges getan. FIR-Filter sind in der Software implementiert, insgesamt 20000 Taps, soweit ich das richtig verstanden habe. Das ist zwar imho nicht besonders viel, aber doch besser als nichts. REW-Import ist ebenfalls möglich. Das Finanzierungsziel ist überschritten, das...
von Sire
28.02.2019, 18:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out
Antworten: 14
Zugriffe: 4686

freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out

Ein weiteres Update, inzwischen bietet Raphael noch eine fertig aufgebaute Version an: AURORA ltd Already fell in love with AURORA but you think, connecting wires on a PCB board is a pain in the *** as long as you´re not Wolowitz? Well, here is the most exclusive way out there is: We put AURORA and ...
von Sire
26.02.2019, 13:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: NHK World - Blends
Antworten: 2
Zugriffe: 815

NHK World - Blends

Hallo Günter,

na sowas, manchmal stehe ich mir selbst im Wege. Das hätte ich mir doch eigentlich denken können, dass die Japaner eine Website haben. Sehr gut, jetzt kann ich gezielt im Programm stöbern. Gleich ein Lesezeichen gesetzt. Besten Dank! :cheers:

Liebe Grüße Klaus
von Sire
25.02.2019, 14:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: NHK World - Blends
Antworten: 2
Zugriffe: 815

NHK World - Blends

Wer nachts gerne mal japanische Dokus auf NHK World schaut (via Satellit), dem ist bestimmt auch schon die kleine Reihe NHK Blends begegnet. Auf traditionellen Instrumenten werden Klassiker der Rock- und Pop-Geschichte nachgespielt, oder besser gesagt, neu interpretiert. Zum Glück lässt es sich auf ...
von Sire
25.02.2019, 10:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out
Antworten: 14
Zugriffe: 4686

freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out

Es gibt ein Update. Für den Fall, dass Kickstarter erfolgreich ist, werden Zusatzboards angeboten: Once the funding is successful we will start to manufacture expansion boards that can simply be connected to Aurora and offer perfect configurations for all who want to start right away. Just like some...
von Sire
22.02.2019, 12:08
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out
Antworten: 14
Zugriffe: 4686

freeDSP-aurora DSP 8-Kanal in/out

Hallo, es gibt ein neues freeDSP-Projekt mit 8 Kanälen in und 8 Kanälen out. Bestimmt auch für den einen oder anderen hier interessant, zwecks Aktivierung oder "Raumkorrektur". Entwickelt hat es Raphael im diy-hifi-forum, dort finden sich auch entsprechende Threads. Derzeit läuft noch eine Kickstart...
von Sire
26.01.2019, 10:51
Forum: Computer-HiFi
Thema: ifi idsd nano in Virtualbox?
Antworten: 2
Zugriffe: 900

ifi idsd nano in Virtualbox?

Hallo Jochen,

Du könntest die xHCI-Emulation ausprobieren. Schau Dir mal diesen Thread an, betrifft zwar eine Scarlett Focusrite, könnte aber auch bei Deinem Gerät passen:
https://forums.virtualbox.org/viewtopic ... 5&p=378328

Viele Grüße

Klaus
von Sire
05.12.2018, 14:24
Forum: Computer-HiFi
Thema: Problem beim Booten
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Problem beim Booten

Hallo Uwe, den Odroid H2 hatte ich der Tage schon auf der heise-Seite entdeckt. https://www.heise.de/ct/artikel/Test-Luefterloser-Einplatinenrechner-ODROID-H2-fuer-Windows-10-und-Linux-4236569.html . Was mich bedenklich stimmte, steht dort auf Seite 2: "Unter extremer Volllast mit Prime95 stehen abe...
von Sire
02.12.2018, 17:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 144
Zugriffe: 86498

Die besten elektronischen Musik-Alben

Hallo Otto, den Max Richter mag ich :wink: Und zufälligerweise habe ich mir gerade am Freitag "Sleep" geordert (gibt es derzeit bei jpc als CD-Pack mit Blu-Ray reduziert). Und dazu von ihm die Soundtrack-LP "White Boy Rick". https://youtu.be/32i9sADXdsI Biosphere höre ich mir bei Gelegenheit an, kön...
von Sire
22.11.2018, 23:51
Forum: Computer-HiFi
Thema: Problem beim Booten
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Problem beim Booten

Hallo Uwe, die Seite zum CPU-Vergleich ist nützlich, den in den FAQ "versteckten" Link hatte ich noch nicht entdeckt. In meinem X61 werkelt ein Core2 Duo T7300. Jetzt habe ich die drei mit einander verglichen https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-Atom-x5-Z8350-vs-Intel-Core2-Duo-T7300-vs-Intel-...
von Sire
21.11.2018, 07:26
Forum: Computer-HiFi
Thema: Problem beim Booten
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Problem beim Booten

Hallo Uwe, interessant, dass Volumio auf den C1-Odroids schneller läuft als Daphile auf dem Upboard. Ich hätte es jetzt nicht so erwartet. Tatsächlich kann es an der Software liegen. Leider läuft Pianoteq auf einem C2 nur mit einen Performanceindex von "17" bei einer Polyphonie von 48. Zumindest wir...
von Sire
19.11.2018, 22:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: Problem beim Booten
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Problem beim Booten

Hallo Uwe, danke für die Rückmeldung. Ein gutes Netzteil ist gerade auch für die kleinen Rechner von Vorteil. Stimmt die Spannungsversorgung nicht, führt es immer wieder zu seltsamen Fehlverhalten bei Raspberry und Co. Das Upboard kannte ich bisher nicht. Wie bist Du denn ansonsten damit zufrieden? ...
von Sire
14.11.2018, 23:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 144
Zugriffe: 86498

Die besten elektronischen Musik-Alben

Hi Otto, erstaunlich, das Album ist bei DG veröffentlicht. Es scheint nicht ganz die Komplexität von Rausch oder Narkopop zu erreichen, ich finde es dennoch interessant. [Meine zwischenzeitlich eingetroffene Versus-Vinyl musste ich übrigens leider zurücksenden. Bereits die erste LP aus dem 3-er Albu...
von Sire
14.11.2018, 23:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: NAS oder Musikserver - Vor-und Nachteile
Antworten: 49
Zugriffe: 10548

NAS oder Musikserver - Vor-und Nachteile

Hallo Jürgen,

wie schon von Jürgen (h0e) gesagt, ssh in den Systemeinstellungen aktivieren. Dann als "admin" per ssh einloggen. Falls Du den ssh-Key nicht als admin übergeben kannst, hilft ein "sudo su".

Gruß Klaus