Die Suche ergab 269 Treffer

von Sire
20.10.2020, 09:07
Forum: Analoge Quellen
Thema: Wo kauft ihr eure Schallplatten?
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Wo kauft ihr eure Schallplatten?

Hallo Uwe, Neuware kaufe ich in der Regel bei jpc. Der Service ist meiner Erfahrung nach dort sehr gut und Kauf auf Rechnung möglich. Bei kleinen LP-Projekten kaufe ich auch gerne direkt beim Label, bzw. dann via bandcamp. Für gebrauchte LPs nutze ich verschiedene Quellen. Wenn es sich um seltene St...
von Sire
11.10.2020, 15:23
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang
Antworten: 82
Zugriffe: 7610

Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang

Hallo,

mit so etwas sollte eine galv. getrennte Spannungsversorgung auch für die HifiBerry-Karte möglich sein? Oder habe ich da was übersehen?

Ian Canada Isolator

Viele Grüße Klaus
von Sire
09.10.2020, 18:20
Forum: Computer-HiFi
Thema: CamillaDSP eine Alternative zu BruteFIR
Antworten: 3
Zugriffe: 357

CamillaDSP eine Alternative zu BruteFIR

Hallo Simon, ich sag es mal so: Interessiert bin ich schon und denke auch, dass Camilla mittelfristig brutefir bei mir ablösen wird. Zum Ausprobieren habe dennoch im Moment keine Lust, da ich zur Zeit lieber Musik höre. Und so bleibt meine brutefir-Installation erst einmal. Frei nach dem Motto "wenn...
von Sire
05.10.2020, 07:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 862
Zugriffe: 290842

Was wir zur Zeit hören

Hallo Oliver, Aranjuez von Thibaut Garcia habe ich gestern via Streaming gehört und gleich als LP geordert. Herzlichen Dank für den Tipp! Seine "Bach Inspirations" gefällt mir auch, besonders seine Interpretation der Partita spricht mich sehr an. Da es dieses Album leider nicht als LP gibt, bleibt e...
von Sire
26.09.2020, 22:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 60
Zugriffe: 4963

Hörenswerte Soundtracks

Buschel hat geschrieben:
26.09.2020, 15:46

Pi ist einer der wenigen Filme, der mich irritiert und irgendwie verstört hinterlassen hat.
Dann würde der Soundtrack eher ungute Erinnerungen wecken. Schade, die Musik ist wirklich gut...

Gruß Klaus
von Sire
25.09.2020, 22:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 60
Zugriffe: 4963

Pi

Wurde Pi schon erwähnt? Ein stimmiges und eingängiges Album. Für Freunde elektronischer Musik... "The soundtrack to the cyberthriller Pi stands on its own as a fine compilation, and fans of the artists featured on this soundtrack will be delighted to hear solid offerings from the likes of Aphex Twin...
von Sire
25.09.2020, 19:44
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XO für Raspi 3B mit Allo Piano 2.1 + Kali reclocker und Raumkorrektur mit Acourate/CV
Antworten: 17
Zugriffe: 1331

XO für Raspi 3B mit Allo Piano 2.1 + Kali reclocker und Raumkorrektur mit Acourate/CV

ich hatte selbst den Kali mit Raspi und Piano DAC und AroioOS. Die XO Funktion wurde aber nicht unterstützt. Das war schon was her, aber ich denke nicht, dass das heute funktioniert. Da geht schon was, zumindest mit dem Piano DAC, ist aber mit etwas Aufwand verbunden https://www.diyaudio.com/forums...
von Sire
09.09.2020, 07:04
Forum: Computer-HiFi
Thema: Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O
Antworten: 19
Zugriffe: 794

Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O

Hallo Jochen, VinylStudio kenne ich nicht, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es damit einfacher als mit Audacity geht. Leider steht für Linux kein ähnliches Programm wie VinylStudio zur Verfügung. So weit mir bekannt ist. Ich habe bisher auch nur wirklich laute Knackser entfernt, quasi h...
von Sire
07.09.2020, 14:07
Forum: Computer-HiFi
Thema: Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O
Antworten: 19
Zugriffe: 794

Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O

Hallo Jochen, dieses Beispiel stammt aus dem SoX-Manfile: rec −r 44100 −b 16 −e signed-integer −p \ silence 1 0.50 0.1% 1 10:00 0.1% | \ sox −p song.ogg silence 1 0.50 0.1% 1 2.0 0.1% : \ newfile : restart "Records a stream of audio such as LP/cassette and splits in to multiple audio files at points...
von Sire
06.09.2020, 18:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O
Antworten: 19
Zugriffe: 794

Aufnahmeproblem mit Hifiberry Digi+ I/O

Hallo Jochen, mit "rec" habe ich vor einiger Zeit erfolgreich experimentiert. Leider finde ich die Scripte nicht mehr. Mit "rec -n" wird auf der Konsole ein einfacher Level-Meter sichtbar. Mit "-S" wird es noch detaillierter. Eventl. kannst Du die Aufnahmelautstärke mit "vol" [Effekte] regulieren, i...
von Sire
15.04.2020, 15:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jetzt auch Verbier "at Home"
Antworten: 0
Zugriffe: 944

Jetzt auch Verbier "at Home"

Social distancing measures can’t stop the Verbier Festival’s commitment to connect artists and audiences during this period of unprecedented challenge. The Festival today launches ‘VF at Home’, a programme of online content at www.verbierfestival.com where music-lovers may discover gems from the Ve...
von Sire
05.04.2020, 20:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ketil Bjørnstad - A Passion for John Donne u.a.
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Ketil Bjørnstad - A Passion for John Donne u.a.

Hallo Amati, wenn es die stille Zeit noch zulässt: Ketil Bjørnstad ist auch ein guter Schriftsteller. Seine Trilogie um den jungen Pianisten Aksel Vinding beginnt mit dem Roman "Vindings Spiel". Eine Inhaltsangabe, die oft im Netz zu finden ist, behauptet "Norwegen in den Sechzigern: Das Leben des f...
von Sire
05.04.2020, 20:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktueller (Radio-)Ohrwurm
Antworten: 43
Zugriffe: 4978

Aktueller (Radio-)Ohrwurm

"Careless Whisper"? Autsch! :cheers:
von Sire
05.04.2020, 07:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktueller (Radio-)Ohrwurm
Antworten: 43
Zugriffe: 4978

Aktueller (Radio-)Ohrwurm

Hi Swen, die Triple-J Sendung 'Like A Version' würde tatsächlich fast schon einen eigenen Thread verdienen. Und Aurora ist eine Entdeckung für mich, vielen Dank! Gruß Klaus Bei der Gelegenheit: Vor Ohrwürmer sei gewarnt. Möglichkeiten zur Behandlung wurden in der Wurfsendung-Serie "Die Ohrwurmtherap...
von Sire
04.04.2020, 22:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktueller (Radio-)Ohrwurm
Antworten: 43
Zugriffe: 4978

Aktueller (Radio-)Ohrwurm

Mein aktueller Ohrwurm derzeit:
Angie McMahon covers ABBA 'Knowing Me, Knowing You' https://youtu.be/Vr7c-VfXnME
Hatte ich unlängst im DRadio gehört, seither sitzt der Ohrwurm fest ;-)