Die Suche ergab 38 Treffer

von Schestc2
19.03.2019, 17:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114514

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo, habe mal eine Frage zu dem Thema Eingänge an der ICE von B&M. Da ich immer noch meine Squeezebox Touch am Start habe (analoger Ausgang abgeschaltet), mich die Handhabung und v.a. die Geschwindigkeit aber immer mehr nervt, spiele ich mit dem Gedanken auf einen Auralic Aries umzusteigen. Fr...
von Schestc2
18.03.2019, 19:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Bei BM Line 35 Eingänge umschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4386

Bei BM Line 35 Eingänge umschalten

Hi Andy, zunächst einmal stellt sich die Frage ob Du über den RME ADI DAC überhaupt die Lautstärke analog in den LS regeln kannst wie bei der Ice (mit enstrrechendem Modul). Da Du schreibst Du hast sie vorger digital angesteuert, gehe ich mal davon aus dass das nicht der Fall ist. Wenn Du die BM35 a...
von Schestc2
23.08.2018, 12:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 7
Zugriffe: 3892

Stefan (Backes & Müller BM Line 35)

Produktnarr hat geschrieben:Hallo Stefan,

noch ein Ice- nutzender Line- 35er, der gerne durch die Musikwelt streamt!
Da sind wir schon zwei :D .
... mindestens drei, BM 35 mit ICE 502 VSC steht auch in Wien ...

LG Stefan
von Schestc2
10.04.2017, 20:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Backes & Müller BM Line 15)
Antworten: 28
Zugriffe: 18167

Marc (Backes & Müller BM Line 15)

....wirklich erstaunlich, dass es so einen großen Unterschied zwischen dem Coktail und der Ice gibt, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Höre selber BM35 mit ner VCA Ice 502 in einem 80qm Raum mit viel Stein und Glas und ohne besondere Spezialkabel, bin aber mit dem Hörerlebnis durchaus zufr...
von Schestc2
25.04.2016, 00:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114514

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Wie klingt es denn jetzt, nach ein paar Monaten?
von Schestc2
16.09.2015, 22:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114514

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Ralf, da Du ja im moment ohne verlustfreie Lautstärkeregelung hörst hinkt der Vergleich etwas. Das digitale Signal läuft ja nun über die ICE und deren Lautstärkeregelung. Vermutlich analog? Ich kann Dir nur dringend raten die Lautstärkeregelung von Backes mal zu probieren. Ich denke da gibt e...
von Schestc2
14.09.2015, 23:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114514

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Jetzt habe ich doch mal eine (dumme) Frage. B&M propagiert doch auf Messen oft die einfache Lösung wie Squeezebox oder Sonos o.ä. (selbstverständlich digital out) mit der Begründung, dass ein digitales Signal (z.B. von einer NAS oder CD) ja in eine B&M Line digital eingespielt werden kann un...
von Schestc2
25.06.2015, 12:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Backes & Müller BM Line 25)
Antworten: 12
Zugriffe: 8714

Franz (Backes & Müller BM Line 25)

Danke, dann sollte ich vielleicht mal einen Extra Beitrag starten anstatt den von Franz weiter zu misbrauchen (sorry an der Stelle). Zum Treffen kann ich keider aus terminlichen Gründen nicht kommen. Ach ja, die Lumin SW werde ich mir mal runter laden, wer doch gelacht wenn die nicht auch eine Squee...
von Schestc2
25.06.2015, 01:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Backes & Müller BM Line 25)
Antworten: 12
Zugriffe: 8714

Franz (Backes & Müller BM Line 25)

Hi Frank, Jürgen, würde sich die (Erst-) Zugriffszeit denn signifikant verbessern, wenn ich die NAS wechseln würde, bsplsweise in eine Qnap HS-210 mit einer SSD Festplatte, bei Beibehaltung der SB Touch? Die Box finde ich nämlich gar nicht so schlecht, insbesondere mit abgeschalteten Analog Eingang ...
von Schestc2
25.06.2015, 01:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86137

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

nur mal am Rande, Dieter, Oliver - als mehr oder weniger Laie und ohne hier irgendwelche physikalischen Qualifikationen in Frage stellen zu wollen - wie unterschiedlich würde denn eine Brahms Symphonie in Zimmerlautstärke in einem normalen Wohnzimmer im Vergleich zwischen der neuen BM35 und der alte...
von Schestc2
23.06.2015, 02:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Backes & Müller BM Line 25)
Antworten: 12
Zugriffe: 8714

Franz (Backes & Müller BM Line 25)

Hi Franz, interessante Kette hast Du da, ähnlich der meinen. Ich betreibe ein Pärchen BM35 mit einer Ice501, digital angesteuert, Lautstärke allerdings analog direkt in die Endstufen. Das ganze derzeit von einer Netgear Nas an eine Squezebox Touch mit abgeschalteten analogem Output. Highres geht übe...
von Schestc2
20.06.2015, 21:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller Classic BM 30 oder BM 40?
Antworten: 8
Zugriffe: 7142

Backes & Müller Classic BM 30 oder BM 40?

Vielleicht trotzdem auch mal das erste Modell der BM 35 anhören, die gibt's ab und zu auch gebraucht.
von Schestc2
18.06.2015, 12:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86137

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Na ja, das freut zumindest die Besitzer der alten 35er. :D
von Schestc2
18.06.2015, 01:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86137

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Interessant ist nur, dass die neue im Testergebnis trotzdem besser abschneidet als die alte (69 zu 66 im Klang, 94 zu 91 Gesamt), aber gut, vielleicht gilt hier neuer = besser :wink:. Womöglich gibts auch noch Klangunterschiede zwischen der (ganz) alten und der alten MK II Version.