Die Suche ergab 2436 Treffer

von h0e
19.08.2022, 09:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 515
Zugriffe: 37007

The Sound of Ethernet

Hallo Stanislaw, ich finde es gar nicht lustig, wenn man ohne Kenntnis der eingesetzten Materialien und Entwicklungskosten Herstellerbashing betreibt. Wer meint, dass er das billiger kann, sollte in den Markt eintreten. Dann aber nicht vergessen auch Gemeinkosten, Händlerspanne, Wagnis und Gewinn, S...
von h0e
19.08.2022, 00:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (aktives DIY 6-Wege Horn)
Antworten: 155
Zugriffe: 39899

Holger (aktives DIY 6-Wege Horn)

Hallo Holger,

kein Wunder, dass es bei Uli mit den Paketen nicht klappt, bekanntlich gibt es Bielefeld ja auch nicht. :D
Glücklicherweise stehst Du ihm zur Seite, so dass wir von erfolgreichen Versuchen profitieren können.

Grüsse Jürgen
von h0e
12.08.2022, 12:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 515
Zugriffe: 37007

The Sound of Ethernet

Hallo Stanislaw, es sollte schon klar sein, dass auch jede digitale (binäre) Übertragung physikalisch eine analoge Übertragung darstellt. Swenson hat angeführt, dass für 100Mbit, die er für den Etheregen verwendet bereits 3 Spannungslevel unterschieden werden und für Gbit sogar 5. Wir reden vom Phys...
von h0e
11.08.2022, 20:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 212
Zugriffe: 29237

Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

Hallo Thomas,

war eine Steilvorlage, die musste ich einfach annehmen.
Wann wirst Du die C53 bei Dir testen?

Grüsse Jürgen
von h0e
11.08.2022, 19:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 212
Zugriffe: 29237

Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

Hallo Thomas, dass neuerdings Verkabelung nicht mehr relevant ist. :shock: Das lag wohl an der McIntosh. :mrgreen: Sonus Faber habe mir auch immer gut gefallen und zeigen durchaus auf, was vorne spielt. Also doch schon mal klasse, wenn Du einen vergnüglichen Nachmittag mit der C53 hattest. Grüsse Jü...
von h0e
08.08.2022, 08:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (Dynaudio)
Antworten: 20
Zugriffe: 4327

Jan (Dynaudio)

Hallo Jan,

ich empfehle in diesem Fall ein Telefonat (089) 7211006 mit der Hoerzone. Reinhard wird Dir als Händler kompetent weiterhelfen können, Deine spezielle Anfrage zu beantworten.

Grüsse Jürgen
von h0e
06.08.2022, 18:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 515
Zugriffe: 37007

The Sound of Ethernet

Hallo Markus, Uptone wird einige DInge nicht öffentlich diskutieren, weil damit auch etwas von Ihrem Know How öffentlich werden würde. Ich gehe daher davon aus, dass Eric direkt mit Uptone kommuniziert. Ich bin sehr gespannt, ob wir dann näher kommen was Messen und Hören angeht. Den ersten Teil Eric...
von h0e
04.08.2022, 19:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 268
Zugriffe: 165687

Peter (Backes & Müller BM Line 35)

Hallo Peter,

super, dass Du schon wieder einen Schritt nach vorne machen konntest.
Konnten die BM35 doch auch mit dem für den Zweck mutmaßlich eher ungeeigneten H-Kabel schon klasse aufspielen.
Vielen Dank für den netten Tag bei euch, auch Alex hat es gefallen.

Liebe Grüsse auch an Ute

Jürgen
von h0e
02.08.2022, 19:23
Forum: Acourate
Thema: Acourate und Loco (Flow)
Antworten: 9
Zugriffe: 636

Acourate und Loco (Flow)

Und ich hab selbst auchg ein Programm in der Schublade liegen und nicht veröffentlicht, womit man die Flow-Filter feiner einstellen könnte. Wenn ich das selbst nicht gebacken bekomme, brauche ich das erst gar nicht anderen zuzumuten. Hallo Uli, Du unterschätzt unsere Leidensfähigkeit. :mrgreen: Grü...
von h0e
02.08.2022, 17:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (aktives DIY 6-Wege Horn)
Antworten: 155
Zugriffe: 39899

Holger (aktives DIY 6-Wege Horn)

Hallo Holger, die ersten Arbeitstage sind rum und ich komme mal dazu von meinem Besuch in HH zu berichten. Vielen Dank für die vielen Stunden, die wir gemeinsam gefachsimpelt oder auch einfach nur der Musik gelauscht haben. Es ist immer schön so konsequent entwickelte Setups zu hören, das ist Dir ri...
von h0e
01.08.2022, 19:30
Forum: Acourate
Thema: Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”
Antworten: 11
Zugriffe: 508

Roon Nucleus + Acourate Flow und mehrere “Endpoints”

Hallo zusammen,

kann man eigentlich in Roon mehrere Filter hintereinander konfigurieren?
Wenn dann könnte man ->DRC Filter -> MS - Codierung -> Loco Filter -> MS - Decodierung je Raum anlegen und über Roon auch Loco mitfalten.

Grüsse Jürgen
von h0e
31.07.2022, 13:43
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 515
Zugriffe: 37007

The Sound of Ethernet

Hallo Tom, ich habe Horst-Dieter so verstanden, dass er auf Erics Hinweis hin mal die Clock auf den ER gestellt hat und obwohl die Clock nicht mit dem ER verbunden war, eine klangliche Einbuße hat hören können. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Clock in den ER einstreut. Für diesen Versuch...
von h0e
31.07.2022, 11:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 515
Zugriffe: 37007

The Sound of Ethernet

Hallo Eric, ich habe Alex bzgl. einer Anmeldung hier im Forum kontaktiert, damit er nicht durch das Spam Raster fällt. Unterm Strich gibt es aber - wie auch hier schon zu Anfang - auch Hinweise auf unzureiochende Messtechnik und -methoden. Wäre also toll, wenn hier etwas mehr Input auch durch offens...
von h0e
26.07.2022, 11:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 100
Zugriffe: 10212

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Martin,

die Qualität der Stromversorgung ist für den Mini extrem entscheidend. Ich hatte Mini und G-Hub mit identischen Netzteilen verglichen. Das ist dann ein Patt, allerdings ist das G-Hub Netzteil wg. der 3 Spannungen sehr aufwendig. Allerdings bietet er eben auch Eingänge.

Grüsse Jürgen
von h0e
26.07.2022, 07:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 100
Zugriffe: 10212

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Martin,

der G-Hub spielt auch mit seinem Originalnetzteil sehr gut, der Ux Mini braucht zwingend ein neues Netzteil für eine gute Performance.
Klar kann man mit einem besseren Netzteil noch etwas rausholen, quasi bei jedem Gerät.

Grüsse Jürgen