Die Suche ergab 2689 Treffer

von h0e
23.04.2024, 09:33
Forum: Lautsprecher
Thema: AES Kassel/ORIS 150 Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 191

AES Kassel/ORIS 150 Horn

Hallo Stephan,

es ist kein Desinteresse, wenn niemand hier postet. Wir sind hier gewohnt eng am Thread zu bleiben und es gibt sicher nur wenige, die Andreas konkret etwas beitragen können.
Aber gerade persönliche Erfahrungsberichte sind wertvoll und werden auch interessiert gelesen.

Grüsse Jürgen
von h0e
21.04.2024, 17:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)
Antworten: 119
Zugriffe: 31535

Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)

Hallo Tesla, m.E. nach hast Du im allgemeinen eher schon überbedämpft und andererseits nichts gegen die Mode knapp unter 80 Hz gemacht. Da würde es sich z.B. anbieten eine gelochte Gipskartonplatte vor die Absorber zu machen, die auf die Mode abgestimmt ist. Dadurch wird es zum einen hübscher, die M...
von h0e
21.04.2024, 14:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 37
Zugriffe: 35941

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Hallo Rudi, dann bist Du eigentlich in diesem Thread verkehrt, denn Du suchst dann eher einen Musikserver. :wink: Es widerspricht meinem persönlichen Weg, so viele Funktionen in ein Gerät zu packen. Mir fällt dazu Cocktail Audio, Aurender oder Antipodes ein. Das wäre dann allerdings eine ander Preis...
von h0e
21.04.2024, 11:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1870
Zugriffe: 639899

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Robert,

spannende Frage, bin gespannt, ob das schon jemand ausprobiert hat.
Auf jeden Fall macht der Rechner mit dem improved wird einen Unterschied.
Da zählt dann aber immer die Summe der Maßnahmen. Stromversorgung bewerte ich dort als extrem entscheidend.

Grüsse Jürgen
von h0e
20.04.2024, 20:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 37
Zugriffe: 35941

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Hallo Rudi,

was sind Deine Anforderungen an den Streamer?

Grüsse Jürgen
von h0e
16.04.2024, 12:40
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 73277

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo Martin, dass Sicherungen unterschiedlich klingen ist hier im Forum wohlbekannt. Ob die konkrete Sicherung besser klingt als andere weiß ich nicht. Ich werde das so wenig probieren wie Du, weil das nötige Kleingeld fehlt. Für die entsprechende Zielgruppe ist es ggf. ein gutes Produkt. Sieh es i...
von h0e
11.04.2024, 23:38
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78985

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jochen,

nein, das gilt auch für Synology. Wobei ich nicht weiß, was passiert, wenn man einmal nativ und einmal nicht installiert.

Grüsse Jürgen
von h0e
11.04.2024, 16:44
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78985

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Tom,

neue Versionen von Convo kannst Du einfach drüber installieren.

Grüsse Jürgen
von h0e
10.04.2024, 07:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 13
Zugriffe: 5281

Thorsten (ME Geithain RL 901K)

Hallo Thorsten, wer meint, dass ein G-ADSM egal welchen Alters zum Alteisen gehört muss mal versuchen das zu toppen. Da wird man nämlich ganz schnell feststellen, dass das nicht so einfach mit Seriengeräten möglich ist. Da kannst Du Dich also ganz entspannt der Musik widmen. Ich bin zwar kein ausges...
von h0e
07.04.2024, 16:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 131733

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Gert, wir hatten uns bei der letzten Teestunde unter anderem über die SATA Stromversorgung unterhalten. Das hat mich bestärkt das mal auszuprobieren. Leider ist es ein ewiges "Gefummel". Das hatte ich mir einfacher vorgestellt, aber jetzt wo es so gut spielt, ist der Ausfwand fest ve...
von h0e
06.04.2024, 23:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 131733

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Stephan,

ja ich weiß, dass die Pro etwas besser klingt als die QVO, aber die Pro gibt es nur mit 4TB.
Mit gutem Netzteil und den Filtern dürften die Unterschiede immer kleiner werden, wenn sie auch sicher nicht verschwinden.
Aber man kann nicht alles haben.

Grüsse Jürgen
von h0e
06.04.2024, 13:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 131733

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Uli, nein, das siehts Du schon richtig, könnte gut sein, dass das so eintritt. Wenn mir mal ganz langweilig ist, probiere ich das mal. 8) Kann aber auch sein, dass mit Kunststoff aufgehängt nicht gut klingt. Ich war schon froh, überhaupt etwas zu finden, mit dem man mit halbwegs vertretbarem A...
von h0e
06.04.2024, 12:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 131733

NAS Tunuing

Hallo zusammen, bei vielen Foristen liest bzw. hört man auf Nachfrage im persönliche Gespräch, dass der Stromversorgung der SSDs durchaus großen Augenmerk gegeben wird. Bei funktioniert die NAS Lösung jedoch bisher so gut, dass ich diese vor allem aus praktikablen Gründen nicht gegen geringfüg besse...
von h0e
01.04.2024, 21:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Willkommen bei uns: Christian (Canton Quinto 520)
Antworten: 18
Zugriffe: 1155

Willkommen bei uns: Christian (Canton Quinto 520)

Hallo Christian,

alles gut. Was soll jetzt der neue Lautsprecher anders machen?

Grüsse Jürgen
von h0e
01.04.2024, 20:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Willkommen bei uns: Christian (Canton Quinto 520)
Antworten: 18
Zugriffe: 1155

Willkommen bei uns: Christian (Canton Quinto 520)

Hallo ???, Icy ist sicher nicht Dein Name. Wir sprechen uns hier mit Namen an und pflegen einen ausgiebigen Kontakt. Daher ist ein Vorstellungsthread keine nötige Pflicht, sondern eben auch ein persönlicher Austausch. Daher habe ich auch Deine Frage nach einem anderen Lautsprecher hierher verschoben...