Die Suche ergab 2415 Treffer

von h0e
04.07.2022, 16:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Hallo Eric, nur ist es doch so, dass die Messergebnisse und die selbst von Dir eingeordnete Klangreihenfolge eben nicht konsistent sind. Der G-Zyxel hat höhere Gleichtaktstörungen als die von Dir als schlechter klingend eingeordnet Switches. Insofern finde ich die Conclusio unzulässig, denn durch da...
von h0e
04.07.2022, 15:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Hallo Eric, wenn man sich ansieht, wie viele User eine Klangsteigerung durch externe Masterclock am Etheregen berichten, ist eine pauschale Aussage der Signslverschlechterung durchaus provokativ. Dass es besser wäre gleich eine bessere Clock im Layout zu integrieren steht dabei für mich außer Frage....
von h0e
02.07.2022, 21:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (DIY 4-Wege Dipol)
Antworten: 25
Zugriffe: 1641

Bernd (DIY 4-Wege Dipol)

Hallo Bernd. ich habe damals mein CEC Laufwerk kurzerhand abgeschafft als ich eine Project Streambox angeschafft hatte. Damit ging bei mir die Streamer Reise los, die mich dann recht schnell zu Linn führte. Als Datenlieferant war damals bereits ein Synology NAS da. Mitterweile habe ich 3 Stück im Be...
von h0e
02.07.2022, 13:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Hallo Eric, viele haben als optimale Reihenfolge für sich gefunden: Renderer | audiophiler Switch | Switch (je besser desto besser) | Netzwerk (Router) Wo jeweils das NAS seinen optimalen Platz hat, hängt wieder von einer Menge Faktoren ab. Wie auch schon persönlich besprochen, glaube ich eher nicht...
von h0e
01.07.2022, 04:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 263
Zugriffe: 150825

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Hallo Herbert,

erstaunt habe ich gelesen, fass Du die 701 gegen die FM5 getauscht hast, das hätte ich nicht erwartet. Kannst Du etwas über die Unterschiede schreiben?
Auf jeden Fall hast Du eine bzw. sogar zwei schöne Ketten zusammengestellt. Glückwunsch :cheers:

Grüsse Jürgen
von h0e
26.06.2022, 16:54
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 108
Zugriffe: 19667

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo zusammen,

es gibt neben der Loco Option auch die Möglichkeit DSF Files als PCM auszugeben und eine Docker - freie Variante. Ich habe es selbst noch nicht getestet und kann so noch nicht berichten, ob und wie das geht oder ob es klangliche Auswirkungen hat.

Grüsse Jürgen
von h0e
22.06.2022, 09:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Erfahrung gesucht: Pro-Ject CD Box RS2 T
Antworten: 26
Zugriffe: 1686

Erfahrung gesucht: Pro-Ject CD Box RS2 T

Hallo Günther,
mit welchen anderen Laufwerken hast Du die Project Box verglichen?

Grüsse Jürgen
von h0e
20.06.2022, 20:43
Forum: Mitteilungen
Thema: Aktiv in die Zukunft!
Antworten: 19
Zugriffe: 40347

Aktiv in die Zukunft!

Liebe Forumsmitglieder, Thomas (Thomas86) wird das Moderatorenteam tatkräftig unterstützen. Thomas, willkommen im Team. Somit werden Rudolf und Fujak aus ihren Pflichten entlassen und werden nicht mehr aktiv am Moderationsgeschehen mitwirken. Vielen Dank für Eure Arbeit und euren prägenden Einfluss,...
von h0e
18.06.2022, 11:02
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Forumstreffen 2022 - Workshop Zubehörteile
Antworten: 24
Zugriffe: 2032

Forumstreffen 2022 - Workshop Zubehörteile

Hallo Robert (und alle anderen Interessierten), Carbon nutze ich, teilweise in Kombination mit Holz. Ebenholz gefiel mir allerdings nirgends, ebenso wenig weiche Hölzer. Gut fand ich immer harte Hölzer, am Ende bin ich bei Eiche gelandet. Schiefer als zusätliche Unterlage / Trennschicht ist manchmal...
von h0e
16.06.2022, 12:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Hallo Horst, ich glaube verstanden zu haben, dass Du der Meinung bist, dass sich der Jitter der Datenübertragung bis zum Dac fortsetzt. Das klingt soweit mal einleuchtend, auch wenn mir da ein wenig die Vorstellung fehlt, wie das geht. Oder ist der Jitter hier nur Ausdruck des Noise, der sich bis zu...
von h0e
16.06.2022, 08:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Liebe Leute,

bitte drauf achten, dass es hier um Ethernet geht.
Bitte nicht ständig zu DAC, Spdif etc. abschweifen, denn das ist hier nicht das Thema!

Wenn jemand etwas zum Thema Jitter bei paketorientierter Übertragung beitragen kann wäre das allerdings klasse.

Grüsse Jürgen
von h0e
15.06.2022, 16:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Hallo zusammen, Schade, dass es bei diesem höchst interessanten Thema nicht gelingt, ohne Provokationen auszukommen und die Dinge sachlich anzugehen. Da kann ich mich auch nicht ausnehmen, auch wenn ich mich missverstanden fühle, verstehe aber wenn man meine Einlassung in den falschen Hals bekommen ...
von h0e
15.06.2022, 09:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Hallo Gabriel, Eric hatte eine gehörte Rangfolge der Switches veröffentlicht. Hier tue ich mir schwer eine Korrelation zwischen gehört und gemessen zu erkennen. Auch wenn der Topaz die Theorie zu bestätigen scheint, aber bei den anderen wie z.B.bei dem G-Zyxel scheint mir Hören und Theorie nicht in ...
von h0e
14.06.2022, 20:25
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Hallo Stanislaw,

Achtung, wir reden hier von Ethernet. Ob da Jitter eine Rolle spielt halte ich für noch nicht erwiesen.

Grüsse Jürgen
von h0e
14.06.2022, 20:08
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: The Sound of Ethernet
Antworten: 371
Zugriffe: 18643

The Sound of Ethernet

Hallo Eric, das empfinde ich wie: Scheiße schmeckt gut, Millionen von Fliegen können sich nicht irren. Ich hätte schon eine messtechnische Argumentation erwartet. Zumal wir eben nicht um korrekte Datenverarbeitung diskutieren, sondern um die Auswirkung von Datenübertragung auf den Klang (von Audioda...