Die Suche ergab 2662 Treffer

von h0e
22.02.2024, 09:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (ME Geithain RL 934K)
Antworten: 31
Zugriffe: 7831

Jens (ME Geithain RL 934K)

Hallo Jens,

jetzt haben sich unsere Posts überschnitten.
Interessant wären aber auch die Frequenzen unter 200Hz, da gibt es üblicherweise die größten Probleme.

Grüsse Jürgen
von h0e
22.02.2024, 09:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (ME Geithain RL 934K)
Antworten: 31
Zugriffe: 7831

Jens (ME Geithain RL 934K)

Hallo Jörg,

Ich sehe das auch so wie Du. Und ja, Harald, mit einer so massiven Bassüberhöhung als Target wird es ordentlich rumpeln, uns beiden wird das kein Spass machen.

Jens, evtl. kannst Du mal eine Messung Deines Raumes organisieren und hier posten.

Grüsse Jürgen
von h0e
22.02.2024, 08:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (ME Geithain RL 934K)
Antworten: 31
Zugriffe: 7831

Jens (ME Geithain RL 934K)

http://www.audioheritage.org/vbulletin/attachment.php?s=52ae4d8ad6778c7630d9f44510f83cc9&attachmentid=74876&d=1481118741 Hallo zusammen, Die gepostet Kurve ist mit Target Curve überschrieben. :( Wenn das stimmt, ist mit der Diskussion über Raumakustik ggf. der falsche Ansatz gewählt. Grüsse...
von h0e
21.02.2024, 22:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (ME Geithain RL 934K)
Antworten: 31
Zugriffe: 7831

Jens (ME Geithain RL 934K)

Hallo Jens, gerade die Linn Geräte, und da macht der Select sicher keine Ausnahme, reagieren stark auf das Netzwerk. Ich pers. habe an der Fritzbox das WLAN aus und statt dessen einen zusätzlichen AP. Ein guter Switch mit einem guten Kabel vor dem Linn sind m.E. nach Pflicht. Es sollte aber die Raum...
von h0e
17.02.2024, 12:21
Forum: Kabel
Thema: USB-B zu USB-C Kabeladapter
Antworten: 4
Zugriffe: 348

USB-B zu USB-C Kabeladapter

Hallo Robert,

Kabel findest die unter Zubehör: viewforum.php?f=52

Grüsse Jürgen
von h0e
11.02.2024, 17:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 4597

Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg

Hi Jürgen,

günstig ist relativ, wenn man bedenkt, dass dort jetzt noch ca. 150k aufgerufen werden.

Sicher ist es aber spannend 4 Vertreter echter Männerboxen in gleichem Umfeld hören zu können.

Grüsse Jürgen
von h0e
10.02.2024, 12:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Falko (aktives DIY-Hornsystem)
Antworten: 68
Zugriffe: 14019

Falko (aktives DIY-Hornsystem)

Hallo Falko,

Du könntest auch das Basotec abdecken, in der Art, dass Tiefton zwar durchgeht, aber Hochton reflektiert wird.
Ich denke da an gelochte / geschlitzte Akustikplatten oder Folie.

Grüsse Jürgen
von h0e
08.02.2024, 18:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (DIY 4-Wege Dipol)
Antworten: 133
Zugriffe: 24620

Bernd (DIY 4-Wege Dipol)

Hallo Bernd,

wir sind auch neugierig. :wink:
Wo ist die Konfigdatei versteckt?

Grüsse Jürgen
von h0e
05.02.2024, 12:01
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 198
Zugriffe: 52323

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jochen,

schön, dass es doch funktioniert. Offensichtlich ist der Wiim dann schon besonders zickig. Wie immer hat Michael offensichtlich ganze Arbeit geleistet.
Ich bin froh, dass ich nur Openhome Geräte (Linn udn Lumin) habe, mit denen das wirklich klasse funktioniert.

Grüsse Jürgen
von h0e
31.01.2024, 18:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (aktivierte Manger P2)
Antworten: 20
Zugriffe: 1511

Carsten (aktivierte Manger P2)

Hallo Carsten, ein Vorstellungsthread ist bei mitnichten ein Nirvana, wie Du schon festgestellt haben dürftest. Die Fragen Deiner Raumakustik sind schon sehr speziell. Wer hat sonst z.B. noch resonierende Doppel-T-Träger? Wir freuen uns immer über persönliche Erfahrungsberichte. Ein allgemeines Them...
von h0e
31.01.2024, 12:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (aktivierte Manger P2)
Antworten: 20
Zugriffe: 1511

Carsten (aktivierte Manger P2)

Hallo Carsten

da Deine Fragen zur Raumakustik spezifisch Deinen Raum betreffen habe ich die Beiträge hierher verschoben.

Zur Beirteilung wäre eine Acourate-Messung sinnvoll.
Nachhallzeiten und Raummoden wären mal der erste Ansatzpunkt, dann Diffusoren gerne an den Siegelpunkten.

Grüße Jürgen
von h0e
29.01.2024, 16:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)
Antworten: 110
Zugriffe: 20761

Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)

Hallo Michael,

ich verstehe das als Work-in-process.
Hübsch machen kann man, sobald das klangliche (Zwischen-)Ziel erreicht ist.
Als Endzustand wäre ich damit auch nicht zufrieden.

Grüsse Jürgen
von h0e
29.01.2024, 13:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikserver-Software für Synology?
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Musikserver-Software für Synology?

Hi,

Der Minim klingt einfach sehr viel besser. Außerdem bietet er eine unglaublich riesige Funktions- und Konfigurations-Vielfalt, selbst in der Basic Version ohne Lizenz.

Natürlich kann es sein, dass es klanglich bei Dir nicht der wichtigste Punkt ist.

Grüsse Jürgen
von h0e
26.01.2024, 15:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Kii Three)
Antworten: 11
Zugriffe: 1035

Ulrich (Kii Three)

Hallo Ulrich,

Joachim Hilt nutzte dazu meines Wissens nach immer PS Audio Power Conditioner.
Alternativ kannst Du Corcom / Tempest Filter nutzen.
Im Forum unter Strom, findest Du dazu eine Menge, z.B. hier.

Grüsse Jürgen
von h0e
26.01.2024, 10:30
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 146
Zugriffe: 26790

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Klaus,

danke für Dein bebilderten Erläuterungen Deiner Umbauten.
Die Maßnahmen sind uns doch sehr bekannt, wenn auch natürlich nicht am konkreten Beispiel.
Es ist der Superluxus, wenn man zwei gleiche Geräte hat und wirklich 1:1 die Veränderungen vergleichen kann.

Grüsse Jürgen