Die Suche ergab 2684 Treffer

von h0e
16.04.2024, 12:40
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 278
Zugriffe: 72157

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo Martin, dass Sicherungen unterschiedlich klingen ist hier im Forum wohlbekannt. Ob die konkrete Sicherung besser klingt als andere weiß ich nicht. Ich werde das so wenig probieren wie Du, weil das nötige Kleingeld fehlt. Für die entsprechende Zielgruppe ist es ggf. ein gutes Produkt. Sieh es i...
von h0e
11.04.2024, 23:38
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 210
Zugriffe: 77873

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jochen,

nein, das gilt auch für Synology. Wobei ich nicht weiß, was passiert, wenn man einmal nativ und einmal nicht installiert.

Grüsse Jürgen
von h0e
11.04.2024, 16:44
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 210
Zugriffe: 77873

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Tom,

neue Versionen von Convo kannst Du einfach drüber installieren.

Grüsse Jürgen
von h0e
10.04.2024, 07:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 13
Zugriffe: 5138

Thorsten (ME Geithain RL 901K)

Hallo Thorsten, wer meint, dass ein G-ADSM egal welchen Alters zum Alteisen gehört muss mal versuchen das zu toppen. Da wird man nämlich ganz schnell feststellen, dass das nicht so einfach mit Seriengeräten möglich ist. Da kannst Du Dich also ganz entspannt der Musik widmen. Ich bin zwar kein ausges...
von h0e
07.04.2024, 16:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 128991

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Gert, wir hatten uns bei der letzten Teestunde unter anderem über die SATA Stromversorgung unterhalten. Das hat mich bestärkt das mal auszuprobieren. Leider ist es ein ewiges "Gefummel". Das hatte ich mir einfacher vorgestellt, aber jetzt wo es so gut spielt, ist der Ausfwand fest ve...
von h0e
06.04.2024, 23:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 128991

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Stephan,

ja ich weiß, dass die Pro etwas besser klingt als die QVO, aber die Pro gibt es nur mit 4TB.
Mit gutem Netzteil und den Filtern dürften die Unterschiede immer kleiner werden, wenn sie auch sicher nicht verschwinden.
Aber man kann nicht alles haben.

Grüsse Jürgen
von h0e
06.04.2024, 13:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 128991

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Uli, nein, das siehts Du schon richtig, könnte gut sein, dass das so eintritt. Wenn mir mal ganz langweilig ist, probiere ich das mal. 8) Kann aber auch sein, dass mit Kunststoff aufgehängt nicht gut klingt. Ich war schon froh, überhaupt etwas zu finden, mit dem man mit halbwegs vertretbarem A...
von h0e
06.04.2024, 12:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 128991

NAS Tunuing

Hallo zusammen, bei vielen Foristen liest bzw. hört man auf Nachfrage im persönliche Gespräch, dass der Stromversorgung der SSDs durchaus großen Augenmerk gegeben wird. Bei funktioniert die NAS Lösung jedoch bisher so gut, dass ich diese vor allem aus praktikablen Gründen nicht gegen geringfüg besse...
von h0e
01.04.2024, 21:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Willkommen bei uns: Christian (Canton Quinto 520)
Antworten: 18
Zugriffe: 1070

Willkommen bei uns: Christian (Canton Quinto 520)

Hallo Christian,

alles gut. Was soll jetzt der neue Lautsprecher anders machen?

Grüsse Jürgen
von h0e
01.04.2024, 20:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Willkommen bei uns: Christian (Canton Quinto 520)
Antworten: 18
Zugriffe: 1070

Willkommen bei uns: Christian (Canton Quinto 520)

Hallo ???, Icy ist sicher nicht Dein Name. Wir sprechen uns hier mit Namen an und pflegen einen ausgiebigen Kontakt. Daher ist ein Vorstellungsthread keine nötige Pflicht, sondern eben auch ein persönlicher Austausch. Daher habe ich auch Deine Frage nach einem anderen Lautsprecher hierher verschoben...
von h0e
01.04.2024, 12:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166408

Tom (Elac Adante AS-61)

Hallo zusammen,

wer die Beiträge zum emotionalen Hören sucht, findet diese jetzt hier.

Grüsse Jürgen
von h0e
30.03.2024, 11:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Neumann KH 420, KH 120)
Antworten: 22
Zugriffe: 7453

Dieter (Neumann KH 420, KH 120)

Hallo Dieter,

hast Du mal im Paketzentrum der Synology nach dem Minim gesehen?
Ich glaube dort musste eine Zustimmung zur Lizenz (auch für die kostenlose Variante) gemacht werden.

Grüsse Jürgen
von h0e
12.03.2024, 18:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte
Antworten: 126
Zugriffe: 7866

Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte

Hallo zusammen, Uli hat da einen ganz wichtigen Punkt angesprochen. Sampleratekonverter am Eingang sind dann leider Pflicht. Viele Umsetzung sind aber wirklich schauderlich klingend, dann doch lieber doppelt gewandelt. Dass das Signal bei der Hin- und Herwandelei nicht besser wird, dürfte aber auch ...
von h0e
11.03.2024, 14:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 112501

Schanks Audio Aktivlautsprecher

Hallo Emanuel,

Deine Begeisterung konntest Du nur schwer verbergen. :mrgreen:
Wirklich schade, dass dieses fullminant gestartete Projekt von Roman nicht dauerhaft erfolgreich ist.
Umsomehr kannst Du Dich glücklich schätzen, einen tollen Lautsprecher ergattert zu haben.

Grüsse Jürgen
von h0e
10.03.2024, 11:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 626000

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, schöne Lektüre für den heutigen trüben Sonntag. Das liest sich ebenso vorzüglich, wie es sich anhört. Ich war mit V1 klanglich nicht so happy, wenn man auch immer sagen muss, dass wir auf extremen Niveau jammer. Wie immer halt. :mrgreen: Die damals noch nicht finale Variante des V2, die ...