Die Suche ergab 1977 Treffer

von h0e
23.01.2021, 17:56
Forum: Grundlagen
Thema: (Klanglicher) Vergleich Streaming Portale
Antworten: 47
Zugriffe: 3501

(Klanglicher) Vergleich Streaming Portale

Hmm, kann ich dann davon ausgehen wenn ich mir heute eine CD kaufe die vor 20 Jahren aufgenommen wurde das der Master auch nach 20 Jahren derselbe ist? Du kannst eigentlich sicher davon ausgehen, dass sich eine CD von vor 20 Jahren oder gar deutlich mehr ein anderes Mastering erfahren haben. Hans-M...
von h0e
22.01.2021, 16:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Ton vom Fernseher in die Musikanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Ton vom Fernseher in die Musikanlage

Hi, mir pers. würde ein reicher Formatwandler reichen, den gibts für wirklich kleines Geld, den es muss nur optisch in elektrisch umgesetzt werden. Wenn Du ambitionierter bist, nimmst Duneine Mutec, dann hast Du gleich noch ein Recklocking inklusive, das wird von eineigen Foristen sehr gelobt, selbs...
von h0e
21.01.2021, 08:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Spatial Europe No. 7, Klipsch RP-600M)
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Jürgen (Spatial Europe No. 7, Klipsch RP-600M)

Mr.Nixie hat geschrieben:
21.01.2021, 01:22
Ja, aber jetzt sind die Haare wieder kurz auf 3 cm ;-) und das Gewicht auch 15 kg weniger...
...dass Haare so schwer sind, hatte ich bereits vergessen... :mrgreen:
von h0e
20.01.2021, 18:07
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 147
Zugriffe: 67724

Linn Helpdesk

Hallo Wodi,

das sollte wohl gehen.
Mein Rechner ist von 7 auf 10 upgegraded und dort funktioniert Songcast.
Das habe ich gerade getestet, weil schon ewig nicht mehr genutzt.

Grüsse Jürgen
von h0e
20.01.2021, 16:36
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 147
Zugriffe: 67724

Linn Helpdesk

Hallo Wodi, In Kinski musst Du alle Streamer einzeln auswählen und Songcast auf den Quell-Linn stellen. Da alle dann dem einen folgen brauchst Du dort nur noch abspielen. Ich stelle die Songcast Gruppierung gerne in der IOS App ein. Dort ist dann auch die Lautstärke gekoppelt. Danach kann man wieder...
von h0e
19.01.2021, 19:09
Forum: Grundlagen
Thema: Furutech Stecker/Buchsen vs. Stromschiene oder direkte Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Furutech Stecker/Buchsen vs. Stromschiene oder direkte Verbindung

ein Kabel oder ein Stecker kann dem Originalsignal nie etwas gutes hinzufügen, stattdessen nimmt es immer etwas vom Signal. Das Problem ist, Du redest gerade von Stromkabel, ergo kein Signal. Ggf. ist ein Kabel, das etwas wegnimmt dann besser, da sei mal nur die "böse" HF genannt. Man sollte sich m...
von h0e
19.01.2021, 10:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 754
Zugriffe: 62036

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hallo zusammen, Ich hatte schon vor x-Posts zu mehr Gelassenheit geraten. Wenn Klaus tatsächlich eine Idee für messtechnische Nachweise hat, darf man gespannt sein. Das theorethisieren und zitieren von Tests, bei denen man nicht dabei war halte ich nicht für sinnvoll, da man zu wenig weiß. Grüsse Jü...
von h0e
17.01.2021, 19:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 754
Zugriffe: 62036

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hallo Günther, Ich denke, dass bei solchen Tests,... Du mußt nicht denken, Du mußt es einfach nur mal selber hören. Dann hörst Du sicher auf, nach Meßwerten zu fragen, denn nicht selten ist das Gehörte so eindeutig, dass es nichts zu reden gibt. Und wenn nicht, ist es auch nicht wert viel Geld zu in...
von h0e
17.01.2021, 19:44
Forum: Raumakustik
Thema: Carver C-9 Replica - Wer hat Interesse?
Antworten: 29
Zugriffe: 779

Carver C-9 Replica - Wer hat Interesse?

Hallo zusammen,

er heißt wohl Jürgen und ignoriert die hier übliche Gepflogenheit von Anrede und Grußformel. :?

Grüsse Jürgen
von h0e
17.01.2021, 19:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Quadro Nuevo
Antworten: 11
Zugriffe: 4588

Quadro Nuevo

Hallo Frank,

Mare ist ein eher schwermühtiges Tango-Album,
dem die tänzelnde Freude alter Alben Genre typisch fehlt.
Schön, aber auch ein wenig speziell.

Grüsse Jürgen
von h0e
17.01.2021, 18:41
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 605
Zugriffe: 153253

ConvoFS (Convolving File System)

Hi,

ich kann nur soviel dazu beitragen, als dass ConvoFS mehrkanalig falten kann,
also auch Frequenzweichen.
Bei Problemen und Fragen am besten Michael anmailen, der ist immer sehr hilfsbereit.

Grüsse Jürgen
von h0e
17.01.2021, 14:03
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 754
Zugriffe: 62036

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Macht diese Diskussion hier überhaupt Sinn? Ich denke schon, weil die klanglichen Tendenzen meist auch in anderen Setups nachvollziehbar sind. Ob das in der Größe der Veränderung gleich ist und ob es gefällt ist dann etwas anderes. Wenn ich schon einen zu fetten Bass habe, würde ich keins testen, d...
von h0e
17.01.2021, 12:27
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Einfluss von Kabeln auf den Klang
Antworten: 754
Zugriffe: 62036

Einfluss von Kabeln auf den Klang

Hallo zusammen, die Erkenntnis wäre ja Messergebnisse / -parameter mit dem Höreindruck in Korrelation zu bringen. Als Beispiel: An Parameter X kann man die Tiefenstaffelung der Bühne erkennen, an Parameter Y die Luft zwischen den Instrumenten, an Parameter Z kann man erkennen, wie schlank oder breit...
von h0e
17.01.2021, 10:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 80
Zugriffe: 6732

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Bernd, viele messen gerne, auch um sich selbst und das Gehörte damit zu bestätigen. Natürlich bietet ein Messung am Hörplatz auch die Möglichkeiten gezielt Probleme zu erkennen und dann die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Allerdings mag ich nicht verhehlen, dass messen alleine auch nich...
von h0e
16.01.2021, 06:13
Forum: Computer-HiFi
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 605
Zugriffe: 153253

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo Macel,

in Ulis Post steht ja alles, was zu machen ist.

Grüsse Jürgen