Die Suche ergab 1559 Treffer

von h0e
30.03.2020, 16:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 864
Zugriffe: 319826

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,

eigentlich ist das jetzt ein 11 G-Tec, oder?
Bin gespannt, ob das klanglich was bringt.

Grüsse Jürgen
von h0e
30.03.2020, 12:57
Forum: Acourate
Thema: MQA und Acourate?
Antworten: 9
Zugriffe: 353

MQA und Acourate?

Hi,

wir hatten mit der Stammtischrunde bei Harryk am G-Dac an Backes und mit Roon zugespielt MQA und PCM verglichen.
PCM war immer besser.

Ich sehe das ganz wie Andree, MQA braucht heute wirklich keiner mehr.

Grüsse Jürgen
von h0e
29.03.2020, 16:14
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 115
Zugriffe: 20447

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand versucht, ein digitales Eingangssignal über den G-Hub wieder auszugeben?
Geht das überhaupt oder gibt der Hub die Eingänge nur über Exakt aus?

Grüsse Jürgen
von h0e
28.03.2020, 19:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1305
Zugriffe: 317534

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Bernd Peter hat geschrieben:
28.03.2020, 19:12
Hallo Jürgen,

jetzt hast du dich geoutet, du guckst also immer noch Kinderfilme!

Gruß

Bernd Peter
Klar, ich werde nicht so gerne überfordert.
Ich kann schon alles mitsprechen und damit fühle ich mich wohl.
Ständige Veränderungen und neue Geschichten sind mir zuwider.
von h0e
28.03.2020, 19:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1305
Zugriffe: 317534

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

da müssen dann aber noch Herr Nilsson, Kleiner Onkel und auch der Meister Eder mit.
Das wird etwas eng im Auto, oder hast Du da auch aufgerüstet?

Grüsse Jürgen
von h0e
27.03.2020, 13:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1305
Zugriffe: 317534

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

...beides auf CD gebrannt. Hallo Bernd Peter, ich weiß ja, dass Du gerne ungewöhnliche Wege gehst, aber gebrannte CDs sind doch nicht der Weisheit letzer Schluß, oder? Immer wieder konnte ich bei Versuchen ohne große Schwierigkeiten gebrannte CDs von Originalen unterscheiden, selbst bei sehr guten ...
von h0e
26.03.2020, 22:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Mehmet (Avantgarde Acoustics Zero 1)
Antworten: 43
Zugriffe: 1397

Neu bei uns: Mehmet (Avantgarde Acoustics Zero 1)

Hallo Mehmet, mit einem G-Linn hat man eine solide Basis, egal ob man analog oder digital arbeiten möchte. Ich bin mal mit einem G-ADS Dac /1 gestartet, der dann irgendwann als reine Spdif Quelle genutzt wurde, weil der Arfi Dac etwas musikalischer spielt. Allerdings ist das Jammern auf höchsten Niv...
von h0e
25.03.2020, 19:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Tom (Fischer Audio Anthaeus)
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Neu bei uns: Tom (Fischer Audio Anthaeus)

Hallo Tom,

willkommen bei uns.
Nutzt Du den AVR als Vorverstärker für Deine 20kg Monster, oder ist der für das Heimkino?
Über Deine Quellen hast Du Dich gar nicht ausgelassen,
Streaming , CD, analog?

Welche Musikrichtung hörst Du?

Grüsse Jürgen
von h0e
25.03.2020, 19:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Stereofone Dura)
Antworten: 62
Zugriffe: 10725

Dietmar (Stereofone Dura)

wenn der Lötkolben runterfällt es eine saudumme Idee ist ihn zu fangen Autsch. Da hast Du den Hörgewinn aber wirklich schmerzhaft erkauft. :cry: Es trifft aber meine Hörerfahrung, dass DC Kabel sträflich vernachlässigt werden, nicht zuletzt auch "in" den Netzteilen selbst. Dort wird gerne einfachst...
von h0e
24.03.2020, 21:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Stereofone Dura)
Antworten: 62
Zugriffe: 10725

Dietmar (Stereofone Dura)

Hallo Dietmar,

Dein Bastelfreund wartet sichtbar gespannt darauf, dass es losgeht. :D

Grüsse Jürgen
von h0e
22.03.2020, 08:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1305
Zugriffe: 317534

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Das sollte auf der Zeitebene doch dann sowas von falsch spielen, dass es nur noch gruselig sein dürfte. Hi Chris, in den Augen von Bernd-Peter und in seinem Setup tut es das wohl. Das zeigt aber auch, von welchen Größenordnungen wir hier reden. Auch muss völlig klar sein, dass man nicht alle Aussag...
von h0e
21.03.2020, 11:13
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 68
Zugriffe: 4979

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo Dirk,

Du misst natürlich auch noch den Wirkungsgrad des Netzteiles selbst.
Wäre der bei 100%, dann zöge Deine Fritzbox 1,5A an 12V,
vermutlich sind es aber eher 1,2A.
Das passt auch zu den Berichten der Mitforisten.

Grüsse Jürgen
von h0e
21.03.2020, 11:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 864
Zugriffe: 319826

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, faszinierend. Ich gehe auch davon aus, dass ein nicht unwensentlicher Anteil des EtherRegen von der Clock herrührt. Jedoch betont Uptone auch, dass sie sich Mühe gegeben haben die A und B Seite des Regens zu entkoppeln. Der Effekt ist von anderen Geräten wie dem Melco bekannt. Es ist wir...
von h0e
19.03.2020, 19:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 864
Zugriffe: 319826

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Fujak, bei mir ist die Fritzbox (ebenso bei Jupiter) gar nicht am Datentransport vom NAS zum Streamer eingebunden. Sie ist nur mein Wlan Zugang für den Controlpoint. Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, ggf. einen anderen WLAN Router zu nehmen, der evtl. audiophiler ist. Nur welchen? :?...
von h0e
19.03.2020, 17:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 864
Zugriffe: 319826

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, die G-PPPs könnten natürlich einen Unterschied machen, das passt auch zu Fujaks Eindrücken. Hast Du mal die Nas Switch Strecke mit Deinem zweiten Startech 40km Satz getestet? Eine Gertifizierung des TP-Links ist wohl erheblich aufwendig und steht so vermutlich nicht in Relation zu einem ...