Die Suche ergab 1850 Treffer

von h0e
19.10.2020, 21:18
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 679

Lautsprecherspikes

Hallo,Andi,

Estrich ist i.d.R. schwimmend verlegt.
Da kann man auch nichts wirklich hart ankoppeln,
denn das ist weder fest, von großer Masse, noch resonanzfrei.

Am Ende hilf probieren und sehen, ob die Erwartungen sich erfüllen oder eben nicht.

Grüsse Jürgen
von h0e
19.10.2020, 18:31
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 679

Lautsprecherspikes

Hi,

ich erwarte, dass die Schieferplatte immer Vorteile bringt,
egal welcher Fuß sonst noch zum Einsatz kommt.

Grüsse Jürgen
von h0e
18.10.2020, 08:37
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 679

Lautsprecherspikes

Hallo Oliver,

Thomas (der Hersteller) ist auch Münchner. Er wollte ohnehin mal auf einen Gegenbesuch kommen.
Ich denke also, dass ich die "Füßchen" mal zu hören bekomme.

Grüsse Jürgen
von h0e
16.10.2020, 19:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 753

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

Hallo,

Bubble gibt es nur für Android, nicht für IOS / IpadOS.

Grüsse Jürgen
von h0e
13.10.2020, 17:25
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: NAS mit linearem Netzteil
Antworten: 11
Zugriffe: 597

NAS mit linearem Netzteil

Hallo Gert, für den Festplattenteil gibt es 8 bzw 12 Pin Molex Stecker mit dedizierten 5 bzw. 12 V Leitungen. Also ist meine Idee 12 getrennte Netzteile mit 12V zu verwenden. 1x direkt für die Festplatten und 1x für eine Pico PSU, die die restlichen Spannungen erzeugt. Diese steckt auf dem ATX Steck...
von h0e
11.10.2020, 18:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 21
Zugriffe: 1689

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Bernd, statt 2 Medienkonverter zu verwenden ist es besser gleich einen Switch zu verwenden, der SPF Module aufnehmen kann und damit LWL direkt unterstützt. Dadurch spart man nicht nur Netzteile, i.d.R. klingt da auch besser. Es gibt Switches deren interne Netzteile recht gut sind, so dass man ...
von h0e
11.10.2020, 16:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Georg (Abacus C-Box 3)
Antworten: 15
Zugriffe: 1009

Neu bei uns: Georg (Abacus C-Box 3)

Hallo Georg,

wie gesagt, einfach enspannt zurücklehnen und Musik hören.
Ich sehe nicht, dass Du für kleines Geld wirklich große Schritte machen, die eine Geldausgabe lohnen.

Grüsse Jürgen
von h0e
11.10.2020, 15:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Georg (Abacus C-Box 3)
Antworten: 15
Zugriffe: 1009

Neu bei uns: Georg (Abacus C-Box 3)

Hallo Georg, sei mir nicht böse, aber mit Wandlern um die 100 Euro wirst Du Dich gegen Mac oder Focusrite nicht absetzen. Da müsste man schon ein paar Euronen mehr investieren, damit das wirklich was bringt. (Leider :( ) In diesem Sinne evtl. einfach zufrieden weiter Musik hören. :cheers: Grüsse Jür...
von h0e
11.10.2020, 14:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Georg (Abacus C-Box 3)
Antworten: 15
Zugriffe: 1009

Neu bei uns: Georg (Abacus C-Box 3)

dirk-rs hat geschrieben:
11.10.2020, 14:52
Hallo Harald,

ich hätte in Deinem Post dann auch einige Wandler Tipps erwartet.

Gruss Dirk
Ja, da ist defnitiv noch gang viel Luft nach oben. :D

Grüsse Jürgen
von h0e
10.10.2020, 16:47
Forum: Grundlagen
Thema: (Klanglicher) Vergleich Streaming Portale
Antworten: 33
Zugriffe: 1406

(Klanglicher) Vergleich Streaming Portale

...würde ich auch ausschließen, dass die Netzteile des Routers Einflüsse auf die Anlage haben So habe ich auch gedacht, als der erste mit einem Beci Netzteil für die Fritzbox um die Ecke kam. "Was soll der Unfug?" habe ich gedacht. Aber ich bin offen für jeden Blödsinn. Keine Ahnung warum, aber man...
von h0e
10.10.2020, 15:11
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Vorerst letzte Schritte, mit Raspberry Streamer unter Aroio OS
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Vorerst letzte Schritte, mit Raspberry Streamer unter Aroio OS

Hi, klanglich ist Roon leider nicht das Ende der Fahnestange. Zwar gut aber ich habe schon in mehreren Anlagen hören können, dass z.B. Upnp besser ist. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass LMS besser klingt. Bei vielen Apps hilft es den Cotrollpoint zu schließen, dann nähert sich der Klang an. Ups...
von h0e
10.10.2020, 08:53
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29106

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Thomas, es geht konkret um die Dynaudio XD. Die Umsetzung bei digitaler Zuspielung ist wirklich gut. Es wird auch nicht klassisch D/A gewandelt, sondern PCM zu PWM gerechnet und an die Schaltverstärker ausgegeben. Bei analoger Zuspielung wird in der Box A/D gewandelt. Das habe ich in vielen Se...
von h0e
09.10.2020, 21:59
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29106

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Horst-Dieter,

er bezieht sich auf Haralds Post, der dem Hub die Eigenschaft zuschreibt zu eng zu spielen.
Aus dem Grund meint er den Esoteric vor seiner Digitalbox verwenden zu müssen.

Grüsse Jürgen
von h0e
09.10.2020, 20:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps
Antworten: 14
Zugriffe: 753

Suche Empfehlung für Musikstreaming-Apps

Hi, ja, schade wenn die Lumin App nicht funktioniert. Leider ist es so, dass sonst nur wenig an die Sonos-Bedienung hinreicht. Openhome muss vom Renderer untestützt werden, der Server ist hier eher nicht das Problem. Bei M-Connect klingt die Lite Version leider besser als die große. Von der Bedienun...
von h0e
09.10.2020, 10:53
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: NAS mit linearem Netzteil
Antworten: 11
Zugriffe: 597

NAS mit linearem Netzteil

Hallo Bernd, USV habe ich nicht. Stromkabeländerung ist hörbar, auch Änderungen bei der Aufstellung sind wahrnehmbar. Die "großen" NAS haben schon mal den Vorteil, dass Servernetzteile statt kleiner Steckerbetzteile verwendet werden. Somit ist es zwar ein Schaltnetzteil, aber nicht das allerbilligst...