Die Suche ergab 835 Treffer

von Tinitus
04.04.2020, 15:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Roland (Backes & Müller BM 6, BM 20)
Antworten: 32
Zugriffe: 16360

Roland (Backes & Müller BM 6, BM 20)

Hallo Roland,

Da bin ich ganz bei Dir, erst mal muss die klangliche Performance stimmen, dann kann man sich um die Ästhetik kümmern. Mein Hörraum entspricht auch nicht unbedingt dem „normalen“ Anspruch an Ästhetik.

Dir weiterhin Viel Spaß und Viel Erfolg beim Betonrühren.

VG

Uwe
von Tinitus
04.04.2020, 15:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Valter (aktiver Crossover-Dipol)
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Neu bei uns: Valter (aktiver Crossover-Dipol)

Ciao Valter,

Benvenuto! Da quando ho passato due anni meravigliosi in Italia ho sempre un pensiero per la tua bella patria.
Sperò che ti trovi bene qui.

Stammi bene

PS: il tuo traduttore automatico ci da del Lei invece qui di solito ci diamo del tu.

Un abbraccio

Uwe
von Tinitus
31.03.2020, 20:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Roland (Backes & Müller BM 6, BM 20)
Antworten: 32
Zugriffe: 16360

Roland (Backes & Müller BM 6, BM 20)

Hallo Roland, schön von Dir als forentechnischem Urgestein mal wieder was zu hören. DIY bezüglich Lautsprecher finde ich immer interessant und mit deiner 3D-Druckmethode für die Schalenform bist Du am Puls der Zeit und modularer Aufbau ist immer gut, das eröffnet eine schöne Spielwiese. Hut ab bezüg...
von Tinitus
16.03.2020, 19:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Metrum Acoustics
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Metrum Acoustics

Hallo,

die Muttergesellschaft von Metrum Acoustics ALL-Engineering B.V. Ist bankrott erklärt worden:

https://www.faillissementsdossier.nl/en ... g-b-v.aspx

Gruß

Uwe
von Tinitus
15.03.2020, 18:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 750)
Antworten: 204
Zugriffe: 84204

Uwe (Neumann KH 750)

Hallo Zusammen, wer genau hinschaut kann auf zwölf Uhr etwas Glänzendes am Staubschutz des Treibers entdecken. Es handelt sich bei den Boxenständern um 1-38 PA von MeroVinger. Auf meinen Wunsch mit 1000 W und analoger, symmetrischer Weiche im maßgefertigtem Gehäuse. Ich bin mir bewusst, dass die Sub...
von Tinitus
15.03.2020, 18:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Dutch & Dutch 8c + 38er Sub)
Antworten: 26
Zugriffe: 11266

Uwe (Dutch & Dutch 8c + 38er Sub)

Hallo Uwe,

die Gitter deiner KH420 halten sich bei mir ganz famos, an dieser Stelle nochmal Danke dafür und Dir Viel Spaß mit deinen neuen, inklusive der niedlichen Ergänzung an der Seite.

Gruß vom Namensvetter
von Tinitus
14.03.2020, 18:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 750)
Antworten: 204
Zugriffe: 84204

Uwe (Neumann KH 750)

hallo Zusammen,

die für die KH420 passenden Ständer sind jetzt eingetroffen. Seltsamerweise habe ich seitdem ab und an mal Druck auf dem Zwerchfell:

Bild


:mrgreen:

Gruß

Uwe
von Tinitus
11.03.2020, 19:51
Forum: Acourate
Thema: Problem mit Acourate Convolver
Antworten: 21
Zugriffe: 710

Problem mit Acourate Convolver

Hallo,

kann es sein, dass sich in den letzten sechs Jahren nichts geändert hat? Als ich einen T&A DAC 8 vor ca. 6 Jahren zum Testen hatte, war der unter ASIO nicht zum laufen zu kriegen. Konsequenterweise empfahl die BDA wasapi.

Gruß

Uwe
von Tinitus
08.03.2020, 10:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Rainer („Clonewall“)
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Neu bei uns: Rainer („Clonewall“)

Sehr schick, da kann man gut verstehen, dass der Fernseher dich nicht lockt. Auch die Beleuchtung gefällt mir gut.

Gruß

Uwe
von Tinitus
07.03.2020, 17:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Rainer („Clonewall“)
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Neu bei uns: Rainer („Clonewall“)

Hallo Rainer,

Herzlich Willkommen. Interessante Vorstellung, ein Cornwall ist konsequent, eine echte Männerbox. Fernsehen habe ich auch seit längerem aufgegeben. Auch das ist konsequent.

Viel Spaß hier.

Gruß

Uwe
von Tinitus
07.03.2020, 17:07
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Weiche und -Filter auf RASPI-Mehrkanal
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Acourate-Weiche und -Filter auf RASPI-Mehrkanal

Hallo Roland,

schön mal wieder was von Dir zu lesen, interessant ist das auch sehr, bin gespannt, wie das Ganze ausgeht.
Was machen deine B&M?

Gruß

Uwe
von Tinitus
04.03.2020, 19:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (PureAudioProject Trio15 Voxativ)
Antworten: 120
Zugriffe: 29051

Tom (PureAudioProject Trio15 Voxativ)

Bei Fenster auf der einen und Beton auf der anderen Seite darf man sich nur nicht vom IACC beeindrucken lassen.

Gruß

Uwe
von Tinitus
26.02.2020, 19:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andree (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 165
Zugriffe: 67752

Andree (Backes & Müller BM Prime 8)

h0e hat geschrieben:
24.02.2020, 21:18

Bleibt die Frage, ob die Artefakte auch beim Upsampling entstehen,
wenn mit höherer Bittiefe gearbeitet und später abgeschnitten wird?

Grüsse Jürgen
Hallo Jürgen,

Du Schelm (passt ja in die Jahreszeit), obiges Zitat ließ mich vermuten, dass Du auch downsamplest.

Gruß

Uwe
von Tinitus
24.02.2020, 20:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andree (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 165
Zugriffe: 67752

Zufällig gegen korreliert

Hallo Jürgen, as Wichtigste ist, das Du korelliertes Rauschen durch zufälliges Rauschen ersetzt. Beim Downsampling entstehen Störsignale, die mit dem zu übertragenden Signal korrelieren. Das heißt, die Energie des Rauschens „konzentriert sich auf wenige Frequenzen. Diese Peaks sind aber relativ hoch...
von Tinitus
24.02.2020, 00:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzwerkkabel OK oder nicht?
Antworten: 49
Zugriffe: 2800

Netzwerkkabel OK oder nicht?

Na der Beitrag von Klaus im amerikanischen Forum, zeigt doch klar, dass was auch immer jemand als Unterschied zwischen mit und ohne JSSG hört, es kann nicht an dem liegen, was Swenson postuliert, weil das Mumpitz ist.

Gruß

Uwe