Die Suche ergab 44 Treffer

von zonga
18.02.2022, 18:55
Forum: Wandler
Thema: Qualität von China-Krachern (hier: Musetec DAC)
Antworten: 11
Zugriffe: 5568

Qualität von China-Krachern (hier: Musetec DAC)

Hallo, Mundorf fertigt in China.Dies weiss ich, da ich in einem Line Magnetic Röhrenamp auch auf Mundorf Koppelkondensatoren gestossen bin. Der Amp wird auch in Europa vertrieben, meinen habe ich jedoch in China geordert. Sie hatten ein Wasserzeichen !? ( buntschimmernd)aufgedruckt. Hatte ich bisher...
von zonga
19.01.2022, 23:21
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Trafos, Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 46
Zugriffe: 16609

Trafos, Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Hallo Sigi,
Habe Dir gestern eine PN zum Thema geschickt. Vielleicht meldest Du Dich mal :cheers:

Gruß
Roman
von zonga
22.10.2021, 01:12
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 43978

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Ich meine, Stephan hat schon was dazu geschrieben.

Grüsse
Roman
von zonga
21.10.2021, 23:27
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 43978

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Nun will ich auch mal berichten. Ich habe den Topaz gestern abend erstmal angeschlossen und über Nacht laufen lassen. Heute morgen ein erster Vergleich. Bisher wirkte bei mir ein in früheren Zeiten als gut angepriesener Cisco 2960 Switch, von Gert mit einer besseren Clock ausgestattet. Versorgt von ...
von zonga
20.10.2021, 07:00
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 43978

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Meiner wartet auf mich zuhause,wenn ich heute abend aus dem Urlaub wiederkomme. Bin schon gespannt. Werde morgen tagsüber erste Eindrücke sammeln und posten. Zufällig ist ein Hififreund da, also 4 Ohren zum Vergleichen.
Grüsse Roman
von zonga
18.10.2021, 17:48
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 43978

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

spannend. Meiner ist auch im Anflug.
komme allerdings erst übermorgen aus dem Urlaub.

Grüsse
Roman
von zonga
09.10.2021, 14:50
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 43978

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Pierre,
gibt es hier einen neuen Stand ?
Man hört nichts mehr......

Grüsse
Roman
von zonga
05.08.2020, 12:03
Forum: G-Mods
Thema: Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco
Antworten: 59
Zugriffe: 25028

Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco

Ich bin nach 3 Wochen Reha wieder zuhause. Habe den Aufenthalt ja dafür genutzt meinen Cisco 2960 von Gert modifizieren zu lassen. Nun kann ich die Früchte seiner Arbeit auch persönlich geniessen. Danke an Gert für das Mehr an Auflösung, das Mehr an Ruhe und Luft zwischen den Instrumenten, das etwas...
von zonga
15.07.2020, 17:09
Forum: G-Mods
Thema: Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco
Antworten: 59
Zugriffe: 25028

Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco

Georg, ich war es, der zu spät im Marktplatz nachgefragt hat....... Gert, danke schon mal für die tolle Beschreibung der Unterschiede. Solltet Ihr vergleichen, bin ich auf das Ergebnis gespannt. Eine LWL Strecke hatte ich auch noch im Kopf, allerdings bisher wenig Ahnung über die Unwegbarkeiten der ...
von zonga
15.07.2020, 15:13
Forum: G-Mods
Thema: Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco
Antworten: 59
Zugriffe: 25028

Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco

der mit den Klingeldrätchen bin ich :oops: ich hoffe mal, durch das Outen nicht zuviel Häme ausgesetzt zu sein. Die Drähtchen (zu meiner Ehrenrettung) waren nur ein Provisorium, um zu schauen, ob das Teil auch mit dem Netzteil funktioniert. Nun hat Gert ja ganze Arbeit geleistet, und dies sehr schne...
von zonga
16.06.2020, 19:35
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 99840

Netzteil für Router FritzBox 7590

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nur an Qubuz liegt. Vielleicht an der Wlan Übertragung und der Schnittstelle Repeater.
Ich werde wahrscheinlich versuchen, ein Lankabel in den Keller zu ziehen und somit diese Schnittstelle auszumerzen.

Roman
von zonga
15.06.2020, 19:36
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 99840

Netzteil für Router FritzBox 7590

Ich habe nun doch eine Frage bez. Der Streamingqualität. Thematisch passts, auch wenn die Fritzbox „nur „ die 4040 ist. Diese sendet ein Wlan Signal vom Wohnzimmer in den Keller. Diese fange ich mit einem TPlink repeater ab und gehe von dort aus in einen cisco router , ausgestattet mit einem analoge...
von zonga
26.04.2020, 10:51
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 99840

Netzteil für Router FritzBox 7590

Ich fange im Hörraum (Keller)das Wlan Signal aus der Fritzbox ( im Wohnzimmer) mit einem Repeater ab. Von diesem geht es per Lankabel ( 1m) über einen Switch weiter per Lan in den Streamer. Wie soll sich hier denn die Stromversorgung der Fritzbox im Wohnzimmer bemerkbar machen ? Kann es jemand erklä...
von zonga
15.04.2020, 21:27
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 99840

Netzteil für Router FritzBox 7590

Sieht mir verdammt nach diesem hier aus:
https://www.teradak.com/products/102.html
Habe ich hier als Upgrade für den Mac Mini.
Auch innen identisch, nur ohne Aufschrift.

Gruß
Roman
von zonga
03.04.2020, 16:57
Forum: Netzwerk
Thema: Clocks in Netzwerk-Komponenten
Antworten: 102
Zugriffe: 31387

Clocks in Netzwerk-Komponenten

Hallo, Ich werfe mal wieder etwas Homöopathie in die Diskussion. Leute wie Ingo Hansen von Phonosphie und der Herr Maurer vom Vortex Audio argumentieren, dass sich HF Strahlung auf das menschliche Gehör negativ auswirkt. Daher empfehlen Sie, alles, was strahlt, möglichst auszuschalten, oder zu entfe...