Die Suche ergab 15 Treffer

von Gragoil
15.01.2024, 18:37
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Netzteil für Cambridge Azur 640 p
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Netzteil für Cambridge Azur 640 p

Ich selber habe das Umstellen noch nie durchgeführt. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich es versuchen und mir eine Meinung bilden.

Gruß Dirk
von Gragoil
02.01.2024, 07:12
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Netzteil für Cambridge Azur 640 p
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Netzteil für Cambridge Azur 640 p

wgh52 hat geschrieben: 26.12.2023, 12:56 Nachdem also wirklich nur ein Trafo im Gehäuse nötig ist, schlage ich dieses Peaktech Steckernetzteil vor, das für 230V und 20Watt bei 12 Volt AC Ausgang spezifiziert ist. Zudem ist Peaktech eine bekannte Marke.
Ich habe das Peaktech nun im Einsatz. Perfekt, danke für die Tips.

Gruß Dirk
von Gragoil
26.12.2023, 09:54
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Netzteil für Cambridge Azur 640 p
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Netzteil für Cambridge Azur 640 p

Hallo ich möchte gerne meinen Phono Vorverstärker Cambridge azur 640p wieder aktivieren. Leider find ich dessen Netzteil nicht mehr. Was schlagt ihr für ein Netzteil vor ? max power consumption 5 W nominal output 300mv bei MM und 0,5 mV bei MC Im Internet finde ich Dieses, aber leider nur mit UK Ste...
von Gragoil
02.05.2021, 22:01
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate DSM3 (Katalyst)
Antworten: 33
Zugriffe: 23503

Linn Akurate DSM3 (Katalyst)

Auf einigen Bildern hier erkennt man die Phonovorstufe, die ab Werk MCC eingestellt sein soll. Das Modul sitzt ja mit einer Schraube befestigt über der Platine. Das Modul hat 3 Löcher um mit einer Schraube befestigt zu werden. Reicht es aus, das ich die eine Schraube löse, das Modul um 180 grad dreh...
von Gragoil
31.03.2021, 02:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 155489

Linn Helpdesk

Hallo,

ich meine den Tonabnehmer 47kOhm Phono MM der werkseitig bei meinem RPM51 verbaut ist
von Gragoil
23.03.2021, 21:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 155489

Linn Helpdesk

Hallo,

ich habe einen Plattenspieler mit MM phono modul.
Kann ich den direkt an meinen Linn Akurate DSM, dessen Phonoteil anschliessen oder ist das Phono Linn Modul erstmal nur auf MC ausgelegt ?
von Gragoil
18.02.2021, 06:04
Forum: Netzwerk
Thema: MinimServer 2
Antworten: 95
Zugriffe: 33020

MinimServer 2

Da ich Minim Server schon ca 9 Jahre nutze habe ich mir nun doch mal Minim Server 2 installiert tund lizensiert. Bzgl. meiner Erfordernisse (flacs abspielen) habe ich jetzt keine gravierenden Unterschiede gesehen zwischen V 0.8 und V 2. Nur das Einscannen scheint mir mit Version 2 schneller zu sein....
von Gragoil
15.02.2021, 19:55
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32588

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

Was für einen Router habt ihr eigentlich an dem Switch, der WIFI vermittelt und als DHCP Server dient. Gibt es da Besseres und Schlechteres im Sinne von HIFI
von Gragoil
10.11.2020, 22:02
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32588

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

ja stimmt hatte die Frage hier geschrieben bevor ich mein Päckchen erhielt :wink:
von Gragoil
06.11.2020, 15:45
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32588

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

Gibt es eigentlich Präferenzen bzgl. der Portauswahl ?
von Gragoil
04.11.2020, 16:16
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate DSM3 (Katalyst)
Antworten: 33
Zugriffe: 23503

Linn Akurate DSM3 (Katalyst)

Mein Akurate ADSM mit Upgrade auf 3 konnte ich am Samstag abholen. Der wurde sofor gehört und in der Tat, ich höre hier teils deutliche Verbesserungen, ein mehr an Details und auch sich voneinander mehr absetzende Instrumente, Töne. Das kann man mögen muß es aber nicht. Im Genre Metal: Dark kommt da...
von Gragoil
02.11.2020, 22:55
Forum: Netzwerk
Thema: MinimServer 2
Antworten: 95
Zugriffe: 33020

MinimServer 2

Ich habe meine Sammlug in jahrelanger Kleinarbeit bzgl. des taggings auf Minim Server optimiert. Aktuell nutze ich die Version 0.8.5.3; Das neue Lizenzmodell schmeckt mir nicht. Ich würde gerne einmalig einen Betrag bezahlen in der Gewissheit, dass die Lizenz ewig aktiv ist. Aktuell läuft die Lizenz...
von Gragoil
12.10.2020, 07:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Nubert NuPro 20)
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Kette und Verbesserungspotential

Hallo,
mein Linn Akurate 2012 wird gerade auf ADM3 katalyst umgerüstet. Insofern ist mein Kette

Synology -- fritzbox -- Linn Akurate ADSM 3 (demnächst) -- Emotiva VV -- Nubert Nuvero 14

Wo wäre hier mit dem grössten Effekt zuerst die Axt anzulegen ?
von Gragoil
25.05.2014, 05:05
Forum: Verstärker
Thema: Nubert NuControl
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Nubert NuControl

Link zum Vorverstärker.

Vielleicht könnten die Bauprofis hier im Forum die Equalizer und Höhen Bass Funktionalität der NuControl nachträglich in einen DSM implementieren :o

http://www.nubert.de/downloads/nucontrol.pdf
von Gragoil
10.11.2013, 18:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Nubert NuPro 20)
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Dirk (Nubert NuPro 20)

Hallo, bin neu hier, 49 Jahre alt, und habe in den letzten 5 Jahren meine Musikleidenschaft bzgl. Musikhören neu belebt. Am Anfang dachte ich noch nicht in "aktive Standlautsprecher" Dimensionen. Die Lautsprecher-Updates endeten bisher, nach einigen passiven Nubert Lautsprechern, bei der p...