Die Suche ergab 3 Treffer

von Anton
03.11.2013, 18:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Anton (experimentiert mit Elac AM 150 Aktiveinschüben)
Antworten: 7
Zugriffe: 3261

Anton (experimentiert mit Elac AM 150 Aktiveinschüben)

Erstmal vielen Dank für die konstruktiven Ratschläge. Hab alles verstanden, muss da aber nochmal länger nachdenken, welcher der beste Weg für mich ist. Was da draus werden soll weis ich erst, wenn sicher ist das auch alle Einschübe funktionieren, und ich gemessen habe. Mach ich die Woche wenn ich Ze...
von Anton
03.11.2013, 01:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Anton (experimentiert mit Elac AM 150 Aktiveinschüben)
Antworten: 7
Zugriffe: 3261

Anton (experimentiert mit Elac AM 150 Aktiveinschüben)

Die Kernaussage ist folgende: Ich habe bis jetzt nur 5 Aktiveinschübe. AM 150. (5 mal Netzteil, Enddstufe, Vorverstärkerplatinen analog und digital) Einer der Vorteile von Aktivboxen ist ,oder war nun mal, recht einfach und günstig an der Freqenzweiche Änderungen vorzunehmen. In meinem Fall ist das ...
von Anton
02.11.2013, 23:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Anton (experimentiert mit Elac AM 150 Aktiveinschüben)
Antworten: 7
Zugriffe: 3261

Anton (experimentiert mit Elac AM 150 Aktiveinschüben)

Hallo. Zum aktiven Hören kam ich vor ca. 10 Jahren, während einer Ausbildung zum Tontechniker, an der AES. Nicht erfolgreich beendet. Aktivboxen hatte ich damals alte Braunboxen, 2 mal 2 Wege, und 2 mal 3 Wege. Elektronik gut, Lautsprecher, nicht so toll... Nach ewigem Experimentiren, kam da auch ei...