Die Suche ergab 23 Treffer

von Klangwerker
17.03.2014, 20:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Erfahrungen mit PSI Aktivmonitoren
Antworten: 6
Zugriffe: 7626

Erfahrungen mit PSI Aktivmonitoren

Hallo aktiver Musikfreund, Möglicherweise kommt die Antwort etwas spät: Ich kenne die PSI-Lautsprecher seit vielen Jahren und verkaufe sie im Geschäft in Zürich. Mit deren Hersteller Relec SA aus der Westschweiz bin ich eng verbunden, da sie für die eigene Aktivbox Klangwerk ELLA die Elektronik entw...
von Klangwerker
28.01.2014, 22:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Manger Standlautsprecher MSMs1
Antworten: 83
Zugriffe: 95213

Manger Standlautsprecher MSMs1

Hallo zusammen, als (nachgefragte) Info aus erster Hand: die rein analoge Elektronik stammt von einem deutschen Hersteller, aber nicht von Sitronik. Zur folgenden Aussage von Andreas: Von einem Lautsprecher in der Preisklasse >15.000€ erwarte ich einfach das ich keinen Subwoofer benötige, was für mi...
von Klangwerker
28.01.2014, 22:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Wer baut Dipol- bzw. Ripol-Subwoofer?
Antworten: 32
Zugriffe: 35627

Wer baut Dipol- bzw. Ripol-Subwoofer?

Hallo Sebastian, Ripole werden auch von Quad-Musikwiedergabe gebaut, als Ergänzung für deren Elektrostaten, jedoch können diese natürlich auch für andere Lautsprecher verwendet werden, speziell die runde Version. Sie werden immer paarweise geliefert in verschiedenen Gehäuseformen-/Ausführungen und m...
von Klangwerker
11.01.2014, 13:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Charles, komm unbedingt ins Klangschloss und reserviere das Datum: 12./13. April 2014 Wir werden ein tolles "line-up" haben mit spannenden Demos und Vorträgen. Mehr wird bald auf http://www.klangschloss.ch aufgeschaltet. Diese Einladung gilt natürlich an alle Leser ! Klingende Grüsse...
von Klangwerker
10.01.2014, 10:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Charles, Elektroniker scheinen eine nekrophile Ader zu haben :wink: :? . Es gibt natürlich Step Response-Messungen, die dann zeigen, auf was du allenfalls hinauswillst, dass das Massengrab nicht ganz gross genug war! Ich lade dich gerne nach Zürich ein, um einen Blick zu werfen! Das ist ja off...
von Klangwerker
10.01.2014, 00:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Charles, entdecke ich deine leicht nekrophile Ader, ein Allpass-Syndrom ? Natürlich reicht ein Allpass nicht, aber was ist riesig ? Ich habe die Stufen nie gezählt, es waren einige, der Platz wurde endlich mal ausgenützt! Es ist mir auch egal, das war Relec's Arbeit und ich habe mich übers Res...
von Klangwerker
06.01.2014, 15:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Danke Uli,

ein interessanter Input ! Die Revolution steht offenbar noch nicht gerade bevor. Wir können weiterarbeiten...

Viele Grüsse
Markus
von Klangwerker
05.01.2014, 12:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Manger Standlautsprecher MSMs1
Antworten: 83
Zugriffe: 95213

Manger Standlautsprecher MSMs1

Ein Hallo in die Manger S-Klasse, da bleibt die Kirche doch wieder im Dorf! Es freut mich, wie die Sterne an verschiedenen Stellen gut gedeihen. Ein bisschen sind das ja auch meine Babies, nur dass sie bei anderen Eltern aufgewachsen sind. Und die meinen es sehr gut mit ihnen. :D Mit dem Sub von PSI...
von Klangwerker
05.01.2014, 12:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Hans-Martin, danke für die Präzisierungen. Ich will das nicht weiter kommentieren, auch weil es zum Verständnis der ELLA nichts beiträgt. Wir denken an unterschiedlichen Themen herum. Du hast die diskutierte Anordnung nie gehört und musst dich auf (berechtigte) Mutmassungen stützen. Dann gibt ...
von Klangwerker
04.01.2014, 16:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Hans-Martin, Deine zahlreichen neuen Hinweise sind zum Thema zwar nicht direkt zielführend, aber brachten mich auf interessante Seiten! So kannte ich weder den Franzzen-Effekt, noch Eberhard Sengspiel und entdeckte den spannenden Trinaural-Thread (http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=2...
von Klangwerker
04.01.2014, 16:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Andreas, dein ziemlich hartes Urteil zu der Manger c1/s1 kann ich nicht teilen, will das aber auch nicht kommentieren, da es hier ja eigentlich um die Ellas geht. Du suggerierst auch, dass Daniela Manger dies so ähnlich sieht wie du, was ich mir kaum vorstellen kann. Grüsse vom andern Stern Ma...
von Klangwerker
27.12.2013, 21:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Hans-Martin, The proof is the listening! (Siehe Cay-Uwes Kommentar). Ich lade jeden zum Selbstversuch ein. Bekehren will ich niemanden, ich habe einfach interessante Erfahrungen damit gemacht. Wie erwähnt sind die Anforderungen an die Lautsprecher besonders, und der Manger-Wandler erfüllt dies...
von Klangwerker
27.12.2013, 21:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Andreas, was gefällt dir denn an der s1 nicht? Ich finde dies einen gelungenen Lautsprecher, auch klanglich. Die Onda klang notgedrungen anders und ich will hier nicht werten, aber ich finde die s1 bringt die Manger-Idee gut auf den Punkt und sie lässt sich gut aufstellen! Zum Beispiel in der ...
von Klangwerker
15.12.2013, 21:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Andreas, es freut mich, dass dir die Onda so sehr gefällt. Die paar exklusiven Besitzer würden sie auch nicht hergeben, wurde mir versichert. Es fiel mir nicht leicht, sie nicht mehr herzustellen, doch es gibt pragmatische Gründe: wie oben erwähnt das einheitliche Programm, dann die umständlic...
von Klangwerker
14.12.2013, 18:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49837

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Cay-Uwe, merci für den netten Bericht! Es hat Spass gemacht, dir mein Atelier zu zeigen. Nächstes Mal sind dann die Quad-Elektrostaten an der Reihe. Es müsste zur Audio-Allgemeinbildung gehören, dass man einmal Musik damit gehört hat! Damit sich Interessierte ein Bild machen können von der Auf...