Die Suche ergab 14 Treffer

von virtualschwede
23.01.2022, 11:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (ME Geithain ME 901K1)
Antworten: 26
Zugriffe: 16434

Sven (ME Geithain ME 901K1)

Hallo Rudolf, vielen Dank für deine Nachricht. Es handelt sich um die ME Version (weiß). Ich habe innerhalb der letzten zwei Jahre schrittweise meine Kette komplett verändert - ausgelöst durch den glücklichen Zustand nach einem Umzug über ein separates Hörzimmer zu verfügen. Ich werde hier in Kürze ...
von virtualschwede
14.06.2020, 22:00
Forum: Netzwerk
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 303
Zugriffe: 107698

Diese Klangbremse hätte ich nicht vermutet!

Seit ein paar Wochen befasse auch ich mich nun mit der Fragestellung: „Wie gelangen Streaming-Daten aus dem Netz möglichst „ungehemmt“ von der DSL-Dose zum Player?“ Wenn man in der hiesigen Forenlandschaft dazu recherchiert, stößt man neben Netzwerk-bezogenen Verkabelungen schnell auf das hier lebha...
von virtualschwede
10.10.2015, 00:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac mini - externe Stromversorgung
Antworten: 28
Zugriffe: 20384

Mac mini - externe Stromversorgung

Hallo zusammen! Ich empfehle, ein externes Netzteil für den Mac Mini im eigenen Anlagensetup einfach mal auszuprobieren. Ich besitze seit einigen Monaten das mPSU Netzteil von Clones-Audio und habe meinen Mini zusätzlich auch mit dem MMK-Lüfterkit von Uptone Audio ausgestattet. Für mich jeweils klei...
von virtualschwede
15.10.2014, 11:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikwiedergabe mit Mac Mini
Antworten: 43
Zugriffe: 23516

Musikwiedergabe mit Mac Mini

Hallo zusammen, wenn man iTunes auf dem Mac Mini einsetzt, kann man sich mit den iOS Geräten über die Apple eigene (und kostenlose) Remote App eine sehr einfache und komfortable Fernbedienung erschaffen. Diese funktioniert nicht wie eine Remote-Desktop-App oder eine Touch-Maussteuerungs-App, sondern...
von virtualschwede
10.06.2014, 09:31
Forum: Acourate
Thema: WIMP und Acourate
Antworten: 14
Zugriffe: 11832

WIMP und Acourate

Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen Acourate-Beginner und werde vornehmlich über AcourateNAS meine gerippte CD-Sammlung aufwerten. Da ich in letzter Zeit aber sehr häufig auch über WIMP neue Musik für mich entdecke, stelle ich mir die Frage, inwieweit sich WIMP und Acourate (zum Beispiel über...
von virtualschwede
31.05.2014, 12:01
Forum: Acourate
Thema: LogSweep über Airplay ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2117

LogSweep über Airplay ausgeben

Hallo zusammen, da es mich nicht losgelassen hat, den Ton des Acourate LogSweepRecorders über Airplay (mit Airfoil) ausgeben zu können, um ihn mit der Focusrite2i2/Behringer ECM8000 Kombi aufzuzeichnen, habe ich weiter "experimentiert". Heute mit den Tools 'ASIO4ALL' und 'VirtualAudioCable...
von virtualschwede
23.05.2014, 08:12
Forum: Acourate
Thema: LogSweep über Airplay ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2117

LogSweep über Airplay ausgeben

Hallo zusammen, ich interessiere mich für Acourate und habe den LogSweep Recorder gestern erstmalig testweise im Einsatz gehabt. Prompt stellt sich mir eine Frage dazu: Ist es möglich, den LogSweep-Ton über ein Airplay-fähiges Gerät auszugeben (in meinem Fall: ein La Rosita Streamer)? Bei Carma kann...
von virtualschwede
22.04.2014, 09:43
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Kabel
Antworten: 130
Zugriffe: 77625

Voodoofreie Kabel

Hallo zusammen, besten Dank für die schnellen Antworten! Ich vermute, dass die einseitig an Erde angelegte Schirmung dann nicht in den Ader-Querschnitt mit eingerechnet werden kann, oder...?! Dementsprechend ergeben sich aus der Diskussion heraus diese zwei Alternativen, die in jedem Fall zulässig w...
von virtualschwede
21.04.2014, 22:56
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Kabel
Antworten: 130
Zugriffe: 77625

Voodoofreie Kabel

Hallo zusammen, besten Dank für die weiteren Informationen! Wenn ich diesen Thread bis hierher richtig verstanden habe, würde es für eine Festverlegung dann also durchaus Sinn machen, dieses Kabel zu wählen: http://www.elektrotools.de/Produkt/NYCY-7x1-5-RE/2-5-S-Verschiedene-Diverse-NYCY-7x-1-5-RE/2...
von virtualschwede
18.04.2014, 22:38
Forum: Strom
Thema: Voodoofreie Kabel
Antworten: 130
Zugriffe: 77625

Voodoofreie Kabel

Hallo zusammen. Ich versuche gerade ebenfalls herauszufinden, welches Kabel ich vom Sicherungskasten der Wohnung direkt zur Anlage (3 Verbraucher: 2x LS & 1x DAC) installieren kann/soll/darf. Der Sicherungskasten der Wohnung befindet sich im Treppenhaus unmittelbar neben der Wohnungstür (Mehrpar...
von virtualschwede
23.12.2013, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 355291

Franz (Silbersand FM 5)

Lieber Franz, an dieser Stelle bedanke ich mich nochmals ganz herzlich für deine freundliche Einladung. Es war mir eine große Freude, dich am letzten Donnerstag besucht und persönlich kennengelernt haben zu dürfen! Sehr gerne nutze ich deinen Thread, um meine in deinem Hörraum gesammelten Eindrücke ...
von virtualschwede
30.11.2013, 23:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (ME Geithain ME 901K1)
Antworten: 26
Zugriffe: 16434

Sven (ME Geithain ME 901K1)

Liebe Forenten, vier Wochen sind seit meinem letzten Beitrag vergangen. Zwischenzeitlich habe ich angestoßen durch eure Antworten und den hier versammelten Erfahrungsberichten in verschiedene Richtungen „experimentiert“. Und tatsächlich konnte ich – wen wundert’s - einige wertvolle Erkenntnisse zur ...
von virtualschwede
03.11.2013, 04:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (ME Geithain ME 901K1)
Antworten: 26
Zugriffe: 16434

Sven (ME Geithain ME 901K1)

Liebe Forenten, erst einmal vielen Dank für den herzlichen Empfang! Und bitte entschuldigt, dass es ein paar Tage gedauert hat, bis ich nun die nächsten Zeilen schreibe; im Moment lässt der Job weniger Zeit fürs Hobby, als ich es mir wünschen würde. Nichtdestotrotz hat meine persönliche ‚Unendliche ...
von virtualschwede
23.10.2013, 15:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (ME Geithain ME 901K1)
Antworten: 26
Zugriffe: 16434

Sven (ME Geithain ME 901K1)

Hallo, mein Name ist Sven, ich bin 42 und lebe mit Frau und kleiner Tochter in Köln. Ich glaube ich war 7, als mir meine Eltern den ersten eigenen Plattenspieler zu Weihnachten schenkten. Ein tragbares MONO-Gerät in postgelb von Universum, bei dem der Deckel zugleich als Lautsprecher und Tragegriff ...