Die Suche ergab 12 Treffer

von Raabsody
11.10.2016, 14:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Win Server 2012 Audiophile Core Edition
Antworten: 396
Zugriffe: 217669

Win Server 2012 Audiophile Core Edition

Vielen Dank Thomas! :D
von Raabsody
10.10.2016, 23:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Win Server 2012 Audiophile Core Edition
Antworten: 396
Zugriffe: 217669

Win Server 2012 Audiophile Core Edition

Hallo zusammen, ich experimentiere zum ersten Mal mit core und minimal server und bräuchte bitte Eure Expertenhilfe. :roll: 1. Ich habe im minimalserver mode JRiver as shell gewählt. Nun startet Windows zwar mit JRiver, dafür zeigt es mir kein DOS-Fenster mehr an. Wie kriege ich das denn wieder auf ...
von Raabsody
12.07.2015, 19:42
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver mit Tilting Equalizer
Antworten: 7
Zugriffe: 7828

AcourateConvolver mit Tilting Equalizer

Hallo Uli, vielen Dank für das neue Werkzeug! :) Ist denn dieselbe Qualität zu erwarten, wenn ich die Target-(Ziel-)Kurve linear lasse und prinzipiell über den tilting Equalizer den Frequenzgang in Echtzeit rechnen lasse? (...z.B. Rechenleistung...) Ansonsten wäre es aber zum einmaligen Finden der i...
von Raabsody
13.05.2014, 22:32
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der HiFi-Kette
Antworten: 153
Zugriffe: 93470

Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der HiFi-Kette

Hallo Peter, Du hast Recht, das habe ich vergessen zu erwähnen - vielen Dank! JRiver habe ich von Anfang an als Player eingesetzt. Der Klangverlust stellte sich ein, als ich die Faltung nicht mehr über den Acourate Convolver, sondern per Config-Datei in JRiver vorgenommen habe. Die Bühnenabbildung v...
von Raabsody
13.05.2014, 00:32
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der HiFi-Kette
Antworten: 153
Zugriffe: 93470

Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der HiFi-Kette

Liebe Musikfreunde, in diesem Forum findet man unzählige Verbesserungsvorschläge, wie man seiner Musikanlage zu ungeahntem Niveau verhelfen kann. Hilfreich fände ich eine subjektive Bewertung aller Maßnahmen, die zum Erfolg in der eigenen Kette geführt haben. Das ist zugegebenermaßen nicht ganz einf...
von Raabsody
12.05.2014, 22:26
Forum: Acourate
Thema: Interpretation meiner Messung und Filtererstellung
Antworten: 36
Zugriffe: 22554

Interpretation meiner Messung und Filtererstellung

Hallo Alex, erzähl mal, wie klingt es denn? :) Ich mache es bei mir so, dass ich die Wand neben der Box sowie den Holzboden beim hören mit einem einem Teppich abhänge. Das hat meinen IACC bei den Messungen auf von 55% auf 70% schnellen lassen und die Bühnenabbildung wesentlich verbessert. Die Boxen ...
von Raabsody
02.05.2014, 16:54
Forum: Wandler
Thema: Fireface UC - was danach?!?
Antworten: 45
Zugriffe: 27121

Fireface UC - was danach?!?

Hallo Thorsten,

Hast Du schon einen Versuch gewagt? :)

Grüße
Holger
von Raabsody
05.04.2014, 09:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 622347

Audioplayer JPlay

Hallo Fujak,
:shock: :shock: :shock:

Da hast Du bereits mitten ins Schwarze getroffen - danke Dir! :D

Grüße
Holger
von Raabsody
04.04.2014, 22:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 622347

Audioplayer JPlay

Liebe Musikfreunde, auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage bereits besprochen wurde: bei mir erzeugt JPlay (5.2B) regelmäßig nach ca. 3-4 Minuten einen etwa 6 Sekunden andauernden Aussetzer. Hat jemand eine Erklärung dafür? Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar, denn JPlay hat einen hörba...
von Raabsody
17.01.2014, 20:33
Forum: Wandler
Thema: Fireface UC - was danach?!?
Antworten: 45
Zugriffe: 27121

Fireface UC - was danach?!?

Hallo Thorsten, wir haben quasi ein gemeinsames Problem. :wink: Mir ist noch die Universal Audio Apollo Duo ins Auge gestochen. Die liegt bei knapp 2000,- Euro. Hast Du schon eine Entscheidung getroffen? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Mich würde interessieren, welche Auswirkungen es auf das...
von Raabsody
18.12.2013, 22:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (DIY-LS)
Antworten: 5
Zugriffe: 3251

Lars (DIY-LS)

Hallo Lars, herzlich willkommen hier im Forum. Das Problem mit der Tonverzögerung gegenüber dem Bild kannst Du lösen, indem Du JRiver zum Falten verwendest. Die Synchronisation funzt einwandfrei, auch problemlos bei langen Verzögerungen von 1-2 Sekunden oder länger. Melde Dich einfach wenn Du Hilfe ...
von Raabsody
27.11.2013, 20:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (DIY-LS mit Scan Speak/Visaton/Eton)
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Holger (DIY-LS mit Scan Speak/Visaton/Eton)

Hallo liebe Musikfreunde, nachdem ich mich desöfteren gerne in diesem Forum wiederfinde, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen. Mein Name ist Holger, Jahrgang 1974 und ich lebe im schönen Markgräflerland, der wärmsten und sonnenreichsten Gegend Deutschlands (Nähe Freiburg). :D Wie...