Die Suche ergab 38 Treffer

von AnDerLeine
30.03.2024, 19:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry und Reclocker
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Raspberry und Reclocker

Hallo Jochen,

ich habe einige Reclocker von IAN Canada im Gebrauch.
Allerdings benutze ich die Raspberries als Streamer und schliesse die DACs per I2S an.
Es wird auch nur das I2S Signal neu getaktet, kein USB.
Wie sieht dein Anwendungsfall aus?

Viele Grüße
Torsten
von AnDerLeine
18.01.2024, 23:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chris (ME Geithain 5x RL 904)
Antworten: 16
Zugriffe: 3380

Chris (ME Geithain 5x RL 904)

Hallo Chris, in Sachen Mehrkanal benutze ich einen gertifizierten OPPO 105, für Stereo einen Funk MTX Monitor. Zwischen den beiden schalte ich mit einem Funk SMX um. Vor langer Zeit hatte ich mal eine Marantz AV 8003 Vorstufe, die mir aber klanglich nicht mehr gefallen hat. Unabhängig davon kann man...
von AnDerLeine
13.01.2024, 16:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chris (ME Geithain 5x RL 904)
Antworten: 16
Zugriffe: 3380

Chris (ME Geithain 5x RL 904)

Hallo Chris, als einer der 'Gaithainisti' will ich mich hier mal zu Worte melden :) Ich hatte auch mal die RL 904 und habe sie als 5.1 Set betrieben. Dabei habe ich den Center liegend betrieben und das Chassis gedreht, das ist tatsächlich ganz einfach. Die Geithain Subwoofer haben Frequenzweichen. O...
von AnDerLeine
10.01.2024, 22:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudi (Neumann KH 310 + KH 750 DSP, Abacus A-Box 10 AMT, C-Box 2)
Antworten: 54
Zugriffe: 53059

Rudi (Neumann KH 310 + KH 750 DSP, Abacus A-Box 10 AMT, C-Box 2)

Hallo Rudi, die QNAP NAS mit x86 CPU sind sicher eine gute Wahl. Dafür gäbe es über den QNAP club den QLogitechMediaServer, der bei mir seit Jahren auf einem TS-453D läuft. Für eine einzelne Festplatte ist das aber oversized. Wie sehen denn die anderen Ranbedingungen aus? - Stromverbrauch - Lärm - S...
von AnDerLeine
03.01.2023, 13:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Suche: Logitech Media Server Client (Squeezelite)
Antworten: 17
Zugriffe: 2715

Suche: Logitech Media Server Client (Squeezelite)

Hallo , ich hatte gerade einen Pi2Design Pi2AES Hat mit einem Raspberry Pi 3 und iFi Audio iPower Elite an einem ADI-2-DAC FS in Betrieb. Als Player OS verwende ich den PiCore Player, optimiert nach dem Empfehlungen von Klaus aka Soundcheck. Mein LMS Server läuft auf einem QNAP NAS. Funktioniert sup...
von AnDerLeine
18.12.2022, 13:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 627807

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, angesichts der diversen Clock-Tunings, die du bereits vorgenommen hast, dürften die auf dem Amanero Board deinen Ansprüchen doch wohl kaum genügen. Zumindest bei Verwendung als USB Interface wäre das doch sicher ein Punkt, über den man nachdenken könnte. Hast du dazu Pläne? Viele Grüße T...
von AnDerLeine
19.01.2022, 00:30
Forum: Netzwerk
Thema: Clock-Upgrade Raspi
Antworten: 28
Zugriffe: 9028

Clock-Upgrade Raspi

Hallo zusammen, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest der Ian Canada Reclocker nicht so transparent ist, wie ich es gern gehabt hätte. Ein generelles Problem des RasPi ist die Generierung des I2S Taktes bei 44.1 KHz. Da der Takt nicht durch ganzzahliges Teilen aus dem Systemtakt gewone...
von AnDerLeine
08.08.2021, 23:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 181867

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo zusammen,
ein Detail, über das hier bisher niemand geschrieben hat.
Handelt es sich hier um den Meraki Switch, den man nur mit einem Cloud Abo betreiben kann?
Und wenn ja, woher habt ihr die Lizenz dazu?

Beste Grüße
Torsten
von AnDerLeine
12.02.2021, 00:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Win7/foobar vs.Daphile, USB-"Ausgangslautstärke"
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Win7/foobar vs.Daphile, USB-"Ausgangslautstärke"

Hallo thk_ms, wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du USB DACs an Daphile. Am Player schaue ich bei solchen Problemen üblicherweise nach dem alsamixer, der war früher initial gern zu leise. Dazu musste man sich per SSH mit dem Rechner verbinden. Da ich Daphile nur noch selten benutze, kann ich ni...
von AnDerLeine
31.10.2018, 23:37
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 346
Zugriffe: 129620

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Aktivgleichrichter von KSTR nur Platine, ohne weitere Teile: Horst (Trinnov) 10 Stück Christoph (taggart) 4 Stück Erich (v_erich) 25 Stück HaraldP 15 Sück Günter (luebeck) 10 Stück Rolf ( ichliebebunt ) 10 Stück Winfried (wgh52) 10 Stück Torsten (AnDerLeine) 4 Stück bestückte Platine: Christoph (tag...
von AnDerLeine
05.05.2018, 22:05
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 346
Zugriffe: 129620

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Hallo,

ich wäre auch mit 10 unbestückten Platinen dabei.

Viele Grüße
Torsten
von AnDerLeine
03.04.2018, 22:29
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DDDAC 1794 NOS - ein Baubericht
Antworten: 42
Zugriffe: 23447

DDDAC 1794 NOS - ein Baubericht

Hallo Thorsten, falls ich Verwirrung gestiftet habe: Wie in http://www.dddac.com/dddac1794_output.html beschrieben, sollten entweder Koppelkondesatoren oder Übertrager verwendet werden. Ich habe im diyaudio Forum auch Beiträge von Leuten gelesen, die ihn ohne betreiben. Aber ob da die folgende Einga...
von AnDerLeine
03.04.2018, 22:07
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DDDAC 1794 NOS - ein Baubericht
Antworten: 42
Zugriffe: 23447

DDDAC 1794 NOS - ein Baubericht

Hall Thorsten,

beim DDDAC und ohne Koppelkondensatoren wäre ich gaaanz vorsichtig, der ist nicht gleichspannungsfrei.
Es sein denn du verwendest einen Übertrager. Der Sowter liefert dann am Ausgang auch die vierfache Spannung (http://www.dddac.com/dddac1794_output.html).


Beste Grüße
Torsten
von AnDerLeine
11.03.2018, 19:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1856
Zugriffe: 678038

Was wir zur Zeit hören

Gestern auf Arte gesehen:
https://www.arte.tv/de/videos/070808-00 ... n-of-funk/

Heute den ganzen Tag gehört. Leider nur MP3 (amazon prime).

Viele Grüße
Torsten