Die Suche ergab 52 Treffer

von Malte
16.06.2019, 12:06
Forum: Lautsprecher
Thema: KEF LSX
Antworten: 30
Zugriffe: 19153

KEF LSX

Hallo

und mein Eindruck von der LSX ist jetzt auch online:

https://www.connect.de/testbericht/kef- ... 99601.html

Viele Grüße

Malte
von Malte
16.06.2019, 11:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Elac Navis ARB 51 und ARF 51
Antworten: 11
Zugriffe: 7588

Elac Navis ARB 51 und ARF 51

Hi Frank, kleine Korrektur: die Boxen der Navis-Serie sind nicht mit Class-D-Verstärkern ausgestattet. Im Hochton ist es ein ganz klassischer Class-A/B-Amp, im Tief- und Mitteltonbereich eine Art Hybrid. ELAC nennt das "BASH", und es meint im Prinzip eine Class A/B-Verstärkerstufe, bei der...
von Malte
20.08.2015, 10:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Audio"
Antworten: 160
Zugriffe: 154753

Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Audio"

Hallo Zusammen, um Rudolfs Frage aus dem Parallelthread zu beantworten, was mit der AUDIO wird: Es stimmt, alle Redaktionen und Abteilungen am Standort Stuttgart der WMP wurden ins Hauptquartier nach Haar bei München umgezogen. Das gilt sowohl für die AUDIO als auch für das hauseigene Labor testfact...
von Malte
20.08.2015, 10:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Stereoplay"
Antworten: 70
Zugriffe: 54800

Aktivlautsprecher in der Zeitschrift "Stereoplay"

Hallo Rudolf, vielen Dank für die Glückwünsche! Es ist mir ein Ansporn, nicht nur weiter erfolgreiche Hefte zu machen, sondern besonders auch für das Thema Aktivboxen zu kämpfen, wo immer möglich. Das, wie ich denke, immer wichtiger wird, und im aktuellen Jahrgang wohl testmäßig so stark vertreten i...
von Malte
02.07.2015, 15:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86347

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Hallo Oliver, Bei Zylinderwellen (z.B. im Nahfeld einer "angenäherten Linienschallquelle") beträgt der Schalldruckabfall bei Verdopplung der Entfernung (wie z.B. von 1m auf 2m) natürlich nur 3dB und keine 6dB. ... Um zu wissen, wie hoch die "Pegelreserve" zur Erreichung der gemes...
von Malte
23.06.2015, 17:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86347

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Hallo Buschel, Ouch. Im Test der Stereoplay (hier das über die B&M Homepage verlinkte pdf: Test BM 35 "neu" ) wurde heftiger Klirr im empfindlichen Bereich um 1 kHz gemessen. In der Spitze klirrt es mit bis zu -20 dBr (10%) bei 100 dB SPL, mit etwa -35 dBr (1.5-2%) bei 85 dB SPL. Der K...
von Malte
29.04.2015, 13:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86347

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Servus, bei mir war die BM12 vom Bass zu viel, da wird auch mein Wohnzimmer bei der BM Line 20, geschweige der BM35 kapitulieren. :roll: Das würde ich pauschal gar nicht sagen, Größe ist nicht proportional zu setzen mit Bass. Im Gegenteil: Der Bass der neuen BMLine 35 ist sehr hart und ultrapräzise ...
von Malte
29.04.2015, 13:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Trennfrequenz Hochtöner
Antworten: 36
Zugriffe: 25278

Trennfrequenz Hochtöner

Hallo Zusammen, aus gegebenen Anlass möchte ich folgende Trennfrequenzwerte von Hoch- zu Mitteltonchassis - auch im Hinblick auf Belastung des Hochtöners - zur Diskussion stellen: Dynaudio Focus XD 600: 3100 Hz mit 27 mm Kalotte Dynaudio Focus XD 200: 2500 Hz mit 27 mm Kalotte Prisma 2: 1200 Hz mit ...
von Malte
29.04.2015, 13:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 145996

Dynaudio Focus XD

Hallo Zusammen, ich hätte auch Bedenken beim Einsatz der Focus XD teilweise im Wireless-Betrieb mit einem Surround-Set. es ging gar nicht so sehr um die Qualität durch die vielen Wandlungen als vielmehr die Verzögerung durch die Wandlungen und somit der Synchronität zum Film. Laut dem Händler wird m...
von Malte
11.02.2015, 14:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton AM 5
Antworten: 42
Zugriffe: 30700

Canton AM 5

Hallo, Ich fand die AM5 als Nahfeldmonitore wirklich sehr überzeugend, klanglich sogar noch etwas besser als die preisgleiche NuPro. Ich kenne auch Leute, die die wirklich im Studio benutzen. Kompromisse bei Pegel, Bassdruck und Hörabstand muss man natürlich angesichts der Gehäusegröße machen. Grüße...
von Malte
26.01.2015, 14:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 145996

Dynaudio Focus XD

Hallo Reinhard, wir haben auch den Analogeingang an der Box getestet, der ja direkt auf einen A/D-Wandler mit 24/192 Auflösung spielt. Das Ergebnis war klanglich ohne Fehl und Tadel, ich hätte also keinerlei Bedenken, die Box auch analog anzusteuern. Ob die dann doppelte D/A-Wandlung einen klanglich...
von Malte
26.01.2015, 09:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 145996

Dynaudio Focus XD

Hallo Klemens, also zwischenzeitig habe ich mir die aktuelle "Stereo" gekauft, wo ein ausführlicher Test von der Focus 600 XD enthalten ist. Dort steht eindeutig, das per Funk 24 Bit 96 kHz übertragen wird. Hier besteht das Setup aber auf dem Funkmodus, das die Quelle per Kabel zu der &quo...
von Malte
23.01.2015, 10:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 145996

Dynaudio Focus XD

Hallo Klemens, das verstehe ich aber nicht. Wenn ich Quellen an den Hub von Dynaudio anschließe dann kann der Hub nur über Funk zu der Master Box kommunizieren und uwar mit 24 Bit 96 kHz sieh hier die Spezifikationen: http://www.dynaudio.com/d/home_loudspeaker_systems/xeo/hub.php Ich habe noch einma...
von Malte
20.01.2015, 13:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Genelec 8351A: neuer 3-Wege Koax
Antworten: 91
Zugriffe: 73607

Genelec 8351A: neuer 3-Wege Koax

Hallo Jürgen,

Test der Genelec 8351A ist für die Stereoplay 03/2015 geplant. Wir haben die Box auch mittlerweile im Haus, der Test ist also ziemlich sicher.

Ob die Kollegen von AUDIO die Box parallel testen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße

Malte
von Malte
20.01.2015, 13:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 145996

Dynaudio Focus XD

Hallo Klemens, Hat hier im Forum schon mal jemand die XD 600 gehört? Nein, nur die XD400 Wenn Musikquellen über den Hub verbunden werden wird per Funk mit 24 bit 96 kHz übertragen. Wenn eine Quelle jetzt 192 kHz hat, wird erst gar nicht übertragen oder wird heruntergesempelt? Das ist nicht ganz korr...