Die Suche ergab 204 Treffer

von Tilisca
25.12.2023, 08:34
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38946

Linn G-Selekt DSM

Hallo Gert! Sehr spannend wie Linn mit den neuen Produkten immer besser wird...und leider aber auch teurer, verständlich. Ich bin sehr an Deinen Utopik-Netzteil Upgrade und Vergleich zum G-ADSM3 ohne G-LNT interessiert. Die Aktion gibt es noch bis Ende Januar. Hoffentlich hören wir bis dann ein Beri...
von Tilisca
05.11.2023, 10:31
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12418

WiiM Pro Plus

Guten Morgen! In LMS habe ich den nur zufällig gesehen, da ich den AroioSU ausprobieren wollte. Mit Bubble müsste er sicher gehen, werde aber nicht mehr installieren. Mconnect funktioniert problemlos. Zwischendurch habe ich den WiiM in der Erstanlage angeschlossen, da ist der Unterschied zu G-Linn g...
von Tilisca
04.11.2023, 17:11
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12418

WiiM Pro Plus

Hallo Jochen! Habe gerade mit Squeeze-Server ausprobiert, der sieht den WiiM. Minim-Server habe ich nur mit Kazoo früher verwendet und dort erscheint der WiiM nicht. Glaube, dass man den Bubble Upnp dazu braucht, wie beim Oppo. Den habe ich nicht mehr implementiert. Auch mit Roon erscheint der WiiM ...
von Tilisca
04.11.2023, 10:07
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12418

WiiM Pro Plus

Hallo Jochen! Ja, Du hast Spotify und Tidal Connect direkt aus den entsprechenden Apps vom Handy an den WiiM der die Playlisten übernimmt. Es gibt auch Integrationen in den WiiM App, nur so funktioniert z.B. Qobuz. ohne Handy, da es kein Qobuz Connect gibt. In diesen Fällen spielt WiiM unabhängig. W...
von Tilisca
03.11.2023, 18:12
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12418

WiiM Pro Plus

Hallo WiiM Interessenten! Nach dem ich mich über den kleinen WiiM und den Pro eher negativ geäußert habe und angetrieben von den guten Erfahrungen einiger Forumkollegen habe ich einen WiiM Pro Plus bestellt. Ich muss sagen, dass ich eine sehr positive Erfahrung an meiner Zweitanlage gemacht habe, an...
von Tilisca
23.09.2023, 11:48
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Multikanal-Raumkorrektur ohne PC
Antworten: 14
Zugriffe: 4431

Multikanal-Raumkorrektur ohne PC

Hallo! Es gibt eine Funktion in MultiEQ-X: "ImportParametric/Biquad EQ" mit der man pro Kanal eine REW "Generic" Equalizer Text Datei importieren kann und den AVR senden. Bereich 10Hz-20kHz und Q 0,1-10. EQ Typen "No", "AP" oder "Modal" Filter werden...
von Tilisca
23.09.2023, 10:36
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Multikanal-Raumkorrektur ohne PC
Antworten: 14
Zugriffe: 4431

Multikanal-Raumkorrektur ohne PC

Hi Günther!
Danke für die Info.
Gruß
Alex
von Tilisca
23.09.2023, 08:52
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Multikanal-Raumkorrektur ohne PC
Antworten: 14
Zugriffe: 4431

Multikanal-Raumkorrektur ohne PC

Hallo an Alle! Mittlerweile ist ein Marantz AV7706 eingezogen. Die Ipad App-Audyssey macht den Job mittelmäßig. Lieder gibt es für dieses Model kein Dirac Update. So überlege ich die Software MuliEQ-X am PC zu verwenden. Dazu gibt es ein kalibriertes Mikrofon, das aber nicht lieferbar ist. Kennt sic...
von Tilisca
22.09.2023, 08:15
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 12418

WiiM Pro Plus

Hallo Wiim Fans! Ich hatte den kleinen Wiim für einen Freund bestellt und am Toslink Ausgang ausprobiert. Das kleine Ding spielt tatsächlich Alles was es so auf den Markt zur Zeit gibt (über die eigene App, Airplay oder Connect). Vergleiche die ich gesehen oder gelesen habe sollen keinen Unterschied...
von Tilisca
28.08.2023, 18:15
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67114

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Oliver!

Die Filter werden in .dbl erstellt.
ConvoProxy nimmt dieses Format nicht an.
Wie konvertiert man die in… wav?
Hätte Acourate, glaube dort müsste es gehen.
Bitte nochmals um Hilfe, langsam wird’s.

Viele Grüße
Alex
von Tilisca
26.08.2023, 09:03
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67114

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Oliver!
Danke vielmals! Mache mich an die Arbeit.
Viele Grüße
Alex
von Tilisca
26.08.2023, 07:54
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67114

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo! Ich wäre so weit LoCo Filter zu erstellen. Habe gefunden: http://137.226.152.76/frankl/stereoutils/loco.html#downprog Habe aber keinen Linux PC. Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann mich von ConvoFS erinnern, dass es einen Link gab wo man das machen konnte. @Jürgen - tut leid habe die Contro...
von Tilisca
19.08.2023, 13:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Selekt DSM - wie füttern?
Antworten: 18
Zugriffe: 5142

Linn Selekt DSM - wie füttern?

Hallo Mathias!
Der Adsm bis 3 kann am Coax in max. 96 kHz.
Selbst getestet mit einen G-Hub! Genau so der Oppo 105.
Selekt habe ich nicht getestet.
Viele Grüße
Alex
von Tilisca
19.08.2023, 09:59
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67114

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Jürgen! Danke für die Hinweise. Für LoCo muss ich meine Familie für einen Tag auslagern :D . Das halten nur Hardcore-User aus! Hatte noch keine Zeit so tief in den Einstellungen zu testen, eventuell morgen. Muss auch probieren ob die direkte G-Oppo Verbindung mit den Boxen ohne M/S und den Aba...
von Tilisca
19.08.2023, 09:05
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 67114

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Guten Morgen! Habe ausführlich nur in einer Anlage verglichen: G-Hub an G-Oppo an Yamaha NS1000M aktiviert. ConvoProxy: Convolving, LoCo (built-in) und M/S aktiviert - Decoder von Abacus, Resampling auf 96 kHz (Oppo 105 kann nicht mehr am Coax in). Roon: Convolving, Resampling auf 96 kHz, M/S habe i...