Die Suche ergab 31 Treffer

von Minimalisto
09.04.2021, 09:56
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Cinch-Verbindung mit Mikrofonkabel
Antworten: 1
Zugriffe: 1318

Cinch-Verbindung mit Mikrofonkabel

Hallo liebe Forenten, ich brauche für die Anbindung zweier Abacus C-Box 4 als Surround-Lautsprecher an einen Oppo 105 Cinch-Kabel. Da ich noch Mikrofonkabel in entsprechender Länge herumliegen habe, möchte ich gerne dieses verwenden. Nun stellt sich mir die Frage, wie die 2-poligen Stecker an das 2-...
von Minimalisto
03.03.2021, 23:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 25
Zugriffe: 16066

Christian (Backes & Müller BM 8)

Hallo Hans-Martin und Chris, danke für die Rückmeldungen. Das Klavier ist jetzt schon so lange bei uns, ich nehme das gar nicht mehr wahr. Vermutet hatte ich, dass Ihr die Queraufstellung bevorzugen würdet, wegen weniger Reflexionen rechts und links der Lautsprecher. Die längere Strecke bis zur refl...
von Minimalisto
28.02.2021, 22:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 25
Zugriffe: 16066

Neuer Raum, neue Aufstellung

Hallo liebe Forenten, in letzter Zeit habe ich nur noch selten ins Forum geschaut, da ich mit inzwischen 3 Kindern und der Haussuche voll ausgelastet war. Das Ziel ist nun erreicht, wir sind vor kurzem ins eigene Heim gezogen. Hier gab es nun plötzlich auch einiges zu tun (und wird wahrscheinlich ni...
von Minimalisto
12.01.2019, 23:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 25
Zugriffe: 16066

Christian (Backes & Müller BM 8)

Hallo Winfried und René, herzlichen Dank für die Hinweise. Insbesondere der Tipp von René war Gold wert! Ich wusste gar nicht, dass neben der Netzbuchse eine Klappe ist, habe sie aber nach genauem Hinsehen gefunden. https://abload.de/thumb/20190111_12124177jel.jpg https://abload.de/thumb/20190111_12...
von Minimalisto
09.01.2019, 13:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 25
Zugriffe: 16066

Christian (Backes & Müller BM 8)

Hallo zusammen, lange ist es her, seit ich mich hier gemeldet habe. Die Kinder fordern halt ganz schön Zeit :) Inzwischen ist eine Leinwand mit 2,6m Breite und ein Beamer eingezogen, der zusammen mit dem Oppo ein schönes Bild zeichnet. Auch für gelegentliche Spiele mit Freunden auf der Couch eignet ...
von Minimalisto
31.01.2018, 13:25
Forum: digitale Quellen
Thema: BubbleUPnP update - und nix geht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 13715

BubbleUPnP update - und nix geht mehr

Hallo,

wie wäre es mit

Settings --> Individual UPnP/DLNA renders settings --> [Renderer auswählen] --> FFmpeg audio decoding --> Never use

einstellen?

Das hat bei mir funktioniert.

Viele Grüße
Christian
von Minimalisto
22.11.2016, 10:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Passende Surround-Kombinationen
Antworten: 6
Zugriffe: 5808

Passende Surround-Kombinationen

Hallo Frederik, hallo Matthias, danke für Eure Rückmeldungen. Tatsächlich habe ich auch schon daran gedacht, einfach andere Frontlautsprecher zu nehmen und die BM8 als Rears zu verwenden :D Allerdings sind die doch einfach recht groß (nicht wahr, Frederik?). Den Tip zum Audium Active Center hatte ic...
von Minimalisto
17.11.2016, 13:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Passende Surround-Kombinationen
Antworten: 6
Zugriffe: 5808

Passende Surround-Kombinationen

Hallo zusammen, da wir seit neuestem eine Leinwand + Beamer unser Eigen nennen :cheers: , ist das Thema Surround plötzlich interessant geworden. 5 oder gar 7 mal den gleichen Lautsprecher haben die wenigsten im Einsatz. Dies wäre zwar die ideale Lösung, ist aber meistens ein Platz- und Budgetproblem...
von Minimalisto
28.07.2016, 12:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Wer die Wahl hat - Neumann, Abacus, MEG ... oder?
Antworten: 94
Zugriffe: 53446

Wer die Wahl hat - Neumann, Abacus, MEG ... oder?

Aktuell tendiere ich zur KH310, da diese preislich schon um die 3000 Euro (Vorführer oder Gebraucht) zu bekommen ist. Schön ist auch, dass ich ein "Gitter" davor machen kann (was die MEG ja auch hat). Warum? Unsere Kinder werden bald grabbeln und laufen. Da werden die Lautsprecher bestimm...
von Minimalisto
13.07.2016, 15:16
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 235124

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo,

noch mal eine Frage zum verwendeten Prozessor: Warum ist nur Intel bei Synology möglich? Weil das Synology-Paket nur dafür kompiliert wurde? Dann könnte man die Quellen auch für ARM kompilieren.

Oder hat das andere (technische) Hintergründe?

Viele Grüße
Christian
von Minimalisto
10.02.2016, 20:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Duett Sängerin/Sänger
Antworten: 5
Zugriffe: 5724

Duett Sängerin/Sänger

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Sie gehen genau in die richtige Richtung. @Hironimus: Him und Ville Valo kenne ich natürlich und diese Version ist auch ganz gut. Gegen das Original kommt sie meiner Meinung nach aber nicht an :wink: @Hans-Martin: Danke für den Tipp, gefällt mir sehr gut. Weißt...
von Minimalisto
03.02.2016, 21:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Duett Sängerin/Sänger
Antworten: 5
Zugriffe: 5724

Duett Sängerin/Sänger

Hallo liebe Forenten, mir gefallen Duette zwischen einer Sängerin und einem Sänger sehr gut, beispielsweise dieses bekannte Lied hier: Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - Summer Wine https://www.youtube.com/watch?v=mQiDs9tKZv4 Verzeiht bitte die schlechte Soundqualität, aber solch alte Originalvideo...
von Minimalisto
12.09.2015, 12:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 25
Zugriffe: 16066

Christian (Backes & Müller BM 8)

Hallo Winfried, vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit den Lautsprechern. :D Hi Frederik, ich hatte vergessen zu erwähnen: Hr. Kühn hatte den Hochtöner noch um 2dB abgesenkt, das klingt jetzt wesentlich entspannter, als noch während des Hörtests. Insofern ist das wohl...
von Minimalisto
11.09.2015, 22:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Backes & Müller BM 8)
Antworten: 25
Zugriffe: 16066

Christian (Backes & Müller BM 8)

Hallo zusammen, ich wollte noch etwas zu meinem Vergleich von Abacus APC 24-23C mit AMT vs. Backes und Müller BM8 schreiben, was ich schon lange vor mir her schiebe. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Hr. Sonder von Abacus hatte ich am Telefon, bei ihm hatte ich ein Testpaket der APC angefo...
von Minimalisto
30.06.2015, 14:37
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Kalibrierung von Messmikrofonen
Antworten: 41
Zugriffe: 60168

Kalibrierung von Messmikrofonen

Hallo zusammen, entschuldigt bitte das Hervorholen von alten Themen, aber in der Diskussion kam für mich nun noch nicht heraus, wie man sinnvollerweise die Messung vornehmen sollte: Mikrofon mit 0° in die Stereomitte zielend, oder mit 90° an die Decke zeigend. Dies hat natürlich die Konsequenz, wie ...