Die Suche ergab 10 Treffer

von seyl3r
04.10.2020, 21:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Genelec G Three/8030 vs. Abacus A-Box 10 AMT?
Antworten: 0
Zugriffe: 2768

Genelec G Three/8030 vs. Abacus A-Box 10 AMT?

Hallo zusammen, ich habe aktuell im Wohnzimmer eine Abacus A-Box 10 AMT im Einsatz und würde diese gerne in mein Arbeitszimmer umziehen, sodass ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Wohnzimmerlösung bin. Da bei uns in der Wohnung eine Katze ihr Unwesen treibt und schon ein Chassis der Abacus v...
von seyl3r
04.12.2019, 00:06
Forum: Wandler
Thema: DAC-Platine Khadas Tone Board?
Antworten: 14
Zugriffe: 10523

DAC-Platine Khadas Tone Board?

Hallo Jochen, ich habe seit kurzem diesen DAC und kann ihn wärmstens empfehlen! Ich lese selbst auch viel bei audiosciencereviews und bin so auf diesen DAC gestoßen. Mein erster ordentlicher DAC war ein Resonessence Herus+. Aus Interesse habe ich mir im Laufe der Zeit einige DACs angehört, so zum Be...
von seyl3r
02.12.2019, 20:29
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Kopfhörerverstärker DIY-Module Abacus vs. Funk
Antworten: 16
Zugriffe: 5679

Kopfhörerverstärker DIY-Module Abacus vs. Funk

Danke für die vielen Antworten, den Testbericht kenne ich schon, über den Funk gibt es einen ähnlichen positiven, was die Sache nicht leichter macht: https://www.fairaudio.de/test/test-kopfhoerer-studio-pre-verstaerker-funk-lpa-2a-1-dwt/ Ich möchte versuchen die Verwirrung aufzuklären: Ich höre mit ...
von seyl3r
01.12.2019, 19:07
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Kopfhörerverstärker DIY-Module Abacus vs. Funk
Antworten: 16
Zugriffe: 5679

Kopfhörerverstärker DIY-Module Abacus vs. Funk

Hallo zusammen, ich möchte meinen Stax-Kopfhörerverstärker um einen potenten Verstärker für dynamische/magnetostatische Kopfhörer erweitern. Dazu habe ich aktuell zwei Geräte/Module in der Auswahl, die ich mit dem vorhandenen Platz womöglich noch integrieren könnte: Funk LPA-2S (http://www.funk-tons...
von seyl3r
01.12.2019, 17:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobias (Abacus A-Box 10 AMT)
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Tobias (Abacus A-Box 10 AMT)

Hallo zusammen, ich habe mich vor längerer Zeit hier im Forum angemeldet und seitdem stets interessiert aber aus Zeitgründen unregelmäßig mitgelesen. Nun möchte ich intensiver teilnehmen und stelle mich daher selbst vor: Mein Name ist Tobias, ich wohne in Freiburg im Breisgau, komme aus dem Saarland...
von seyl3r
18.02.2017, 09:49
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumkorrektursysteme Unterschiede?
Antworten: 58
Zugriffe: 40766

Raumkorrektursysteme Unterschiede?

Danke für die vielen Antworten. Ich bin bastelaffin und habe mich dazu entschlossen den für mich relevanten Teil des Abacus Preamp 14 CleanVolver selbst aufzubauen. Das Betriebssystem stellt Abacus ja nettwerweise zur Verfügung und einen Preamp benötige ich nicht. Das bedeutet für mich, dass ich ers...
von seyl3r
08.02.2017, 23:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gute Rock Alben
Antworten: 30
Zugriffe: 35741

Gute Rock Alben

Anouk - Hotel New York Live Edition (Klangtipp)
Dream Theater - Train Of Thought
Dream Theater - Awake
Guns N' Roses - Appetite For Destruction
Joe Satriani - Joe Satriani (Klangtipp!!!)
Porcupine Tree - In Absentia
von seyl3r
08.02.2017, 22:25
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumkorrektursysteme Unterschiede?
Antworten: 58
Zugriffe: 40766

Raumkorrektursysteme Unterschiede?

Danke für den Vorschlag, aber leider hat mein TV nur einen optischen Ausgang. Schade, dass der Abacus optisch nicht kann...aber für das Geld kann man eigentlich auch wirklich einen durchaus brauchbaren passiv gekühlten Media-PC aufbauen mit ordentlicher Soundkarte aufbauen.

Gruß
Tobias
von seyl3r
08.02.2017, 21:05
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumkorrektursysteme Unterschiede?
Antworten: 58
Zugriffe: 40766

Raumkorrektursysteme Unterschiede?

Hallo zusammen, ich möchte meine Abacus A-Box 10 AMT um eine Raumkorrektur erweitern und kann den Unterschied zwischen Acourate, Dirac, REW + EqualizerAPO, DSPeaker 2.0 nicht so ganz nachvollziehen. Könnte da jemand grob die Unterschiede in der Umsetzung zusammenfassen? Ich hatte geplant meinen Sony...
von seyl3r
01.09.2013, 17:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobias (Abacus C-Box 2)
Antworten: 2
Zugriffe: 2256

Tobias (Abacus C-Box 2)

Hallo zusammen, ich möchte mich - wie das hier so üblich ist - auch kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias, ich bin 24 Jahre alt, Student der Mechatronik und komme aus dem Saarland. Bisher habe ich mich im Bereich Hifi aus Preis-Leistungs-Gründen (armer Student) eher auf Kopfhörer reduziert, sodass m...