Die Suche ergab 66 Treffer

von oncle_tom
03.04.2020, 10:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Outsider Jota - ein vollaktives System
Antworten: 90
Zugriffe: 38563

Outsider Jota - ein vollaktives System

beltane hat geschrieben: 03.04.2020, 10:34 Hallo Peter,

die Frage aktiv/teilaktiv wurde in diesem Thread hier besprochen:

viewtopic.php?p=178904#p178904

Viele Grüße

Frank
Danke!
von oncle_tom
03.04.2020, 10:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Outsider Jota - ein vollaktives System
Antworten: 90
Zugriffe: 38563

Outsider Jota - ein vollaktives System

Mal eine (unwichtige, nebensächliche) Frage: Sollte man das Jota System nicht eher 'Teilaktiv' bezeichnen, die Bändchen und Görlichs werden ja zusammen von einer Endstufe gespeist.
von oncle_tom
29.03.2020, 18:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kai (Outsider Jota)
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Kai (Outsider Jota)

Hallo Kai,

darf ich nach der Quelle und den Vorverstärker fragen?

LG Peter
(der früher mit Pico Plus, 60W Class-A u. Outsider Vorstufe hörte)
von oncle_tom
28.03.2020, 12:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Outsider Jota - ein vollaktives System
Antworten: 90
Zugriffe: 38563

Outsider Jota - ein vollaktives System

Der Jota hat damals in der Endphase seiner Fertigung um die 10.000,- DM gekostet ...

Frage an Jürgen:
Wieviel müßte ich deiner Meinung nach heute 'inflationsbereinigt' für konkurrenzfähige LS ausgeben?
von oncle_tom
28.03.2020, 08:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Outsider Jota - ein vollaktives System
Antworten: 90
Zugriffe: 38563

Outsider Jota - ein vollaktives System

Jens hat geschrieben: 27.03.2020, 20:54 Hallo Cay- Uwe
Ich schliesse mich an. Grosses Kino! :D Da möchte man gleich einfach nur ... Musikhören !!

Da kann man wieder mal sehen dass sich die letzten 25-30 Jahre im klassischen Lautsprecherbau nix Entscheidendes getan hat ... :)
von oncle_tom
27.03.2020, 09:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Outsider Jota - ein vollaktives System
Antworten: 90
Zugriffe: 38563

Outsider Jota - ein vollaktives System

Moin!

Vom Outsider-Team gab es auch eine Vorstufe die nochmal ne ganze Ecke besser als der Klar war.

Bilder davon hier: https://www.cjm-audio.de/lautsprecher/o ... 1919650712

LG Peter

PS: wenn Jemand das nötige Kleingeld hat, dann ist er mit dieser Kette vorne mit dabei.
von oncle_tom
17.03.2020, 09:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Outsider Jota - ein vollaktives System
Antworten: 90
Zugriffe: 38563

Outsider Jota - ein vollaktives System

Erst war Focal und dann bis zum Schluss Görlich.
von oncle_tom
25.01.2020, 14:38
Forum: Strom
Thema: THEL Netzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 4820

THEL Netzteile

SolidCore hat geschrieben: 25.01.2020, 12:42 Hallo Matthias

Deine Frage ist etwas weiträumig.
Es gibt markante Stellen in der Anlage, wo das Netzteil nicht gut genug sein kann.
Da würde ich sagen, reicht ein Thel einfach nicht aus.

Gruss
Stephan
Wieso sollte ein THEL nicht ausreichen?
von oncle_tom
25.01.2020, 10:31
Forum: Strom
Thema: THEL Netzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 4820

THEL Netzteile

Moin,

das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ist evtl eine interessante Alternative mit der ich im Phonopre sehr zufrieden bin: http://www.funk-tonstudiotechnik.de/NETZTEILE.htm
von oncle_tom
24.07.2019, 18:14
Forum: Strom
Thema: Audiophiler FI von Doepke
Antworten: 11
Zugriffe: 7628

Audiophiler FI von Doepke

Ein Hallo an die Fachleute!
Was macht diesen FI zum ‚Audio‘?

Danke Peter
von oncle_tom
21.04.2019, 19:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Outsider System
Antworten: 3
Zugriffe: 3332

Outsider System

Huch, da ist ja noch die Pioneer D23 Aktivweiche, wie ich die um 1980 im Einsatz hatte... Österliche Grüße Hans-Martin Das dürfte so Stand 2000 sein. Heute wäre das ganze ‚schlanker‘, zumindest von der Elektronik her. Ach, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Zumindest müsste ich im Winter nicht he...
von oncle_tom
21.04.2019, 18:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Outsider System
Antworten: 3
Zugriffe: 3332

Outsider System

Hallo!

Mal ne Mitteilung für diejenigen mit passendem Geldbeutel die in die Vollen gehen wollen:
https://www.cjm-audio.de/komplettanlage ... 1890744712
von oncle_tom
06.01.2019, 15:21
Forum: Kabel
Thema: Symmetrisch vs. asymmetrisch
Antworten: 37
Zugriffe: 19671

Symmetrisch vs. asymmetrisch

Ist von Euch schon mal jemand den Weg der Symmetrierung per ÜT (z.B.: RCA -> ÜT -> ÜT -> RCA) gegangen?

Peter
von oncle_tom
01.01.2019, 09:10
Forum: Kabel
Thema: Symmetrisch vs. asymmetrisch
Antworten: 37
Zugriffe: 19671

Symmetrisch vs. asymmetrisch

Wenn nur (de)symmetriert werden soll sind kleine Übersetzungsverhältnisse gefragt. Die verlinkten sind 1:15.
von oncle_tom
31.12.2018, 18:25
Forum: Kabel
Thema: Symmetrisch vs. asymmetrisch
Antworten: 37
Zugriffe: 19671

Symmetrisch vs. asymmetrisch

chriss0212 hat geschrieben:Und hier:

http://www.sowter.co.uk/specs/4243.php
http://cinemag.biz/direct_box/direct_box.php

Grüße

Christian
Bist Du sicher dass die Links zum „Problem“ passen?