Die Suche ergab 25 Treffer

von mike
05.05.2014, 10:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jean Michel Jarre Oxygène und Equinoxe? Welche Version?
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Jean Michel Jarre Oxygène und Equinoxe? Welche Version?

Hallo Gemeinde,

Ich besitze die von highresaudio.com und finde sie bis auf den zu stark gefadeten Übergang von Track1 auf Track2 sehr sehr gut.

Grüße
Mike
von mike
31.03.2014, 09:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (AGM 5.4, Silbersand FM 401)
Antworten: 62
Zugriffe: 39055

Andreas (AGM 5.4, Silbersand FM 401)

... Eine weitere Offenbarung war der Besuch bei Hr. Krings in Bonn. Mein erster Kontakt mit B&M. Beeindruckend, was da vor Jahrzehnten schon gebaut wurde. Und ich habe viel über Aktivlautsprecher gelernt ... Hallo Andreas, willkommen im Forum! Ja, der Herr Krings - das ist schon eine Offenbarun...
von mike
26.03.2014, 15:01
Forum: Acourate
Thema: Applied Mini Compendium
Antworten: 2
Zugriffe: 2897

Applied Mini Compendium

Hallo Ralf,

danke für Dein Posting, das wird mir bald bestimmt eine Hilfe sein!

Gruß
Mike
von mike
14.03.2014, 09:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 30
Zugriffe: 20955

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo Jörg,

ich glaube, ich kann Dir da leider nicht helfen.

Beim Linn ist so, dass Du ein Tune-In Radio Konto angibst in dem Du Deine bevorzugten Sender hinterlegst.

Wenn der Oppo so etwas auch kann, dann sollte es auch funktionieren - wenn nicht ... :cry:

Viele Grüße
Michael
von mike
13.03.2014, 13:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 30
Zugriffe: 20955

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo zusammen, ich wollte die Gemeinde einmal auf die Lumin App Neuigkeiten (version 2.06) aufmerksam machen, die es seit ein paar Tagen gibt: Zusätzlich zum Internet Radio, dass die App via Tune-In dem Linn zugeordneten Sender spielt (seit etwa einem Monat implementiert) gibt es seit ein paar Tage...
von mike
09.12.2013, 18:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)
Antworten: 788
Zugriffe: 381525

Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)

Hallo Andi,

auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, dass es Dir so geht wie mir - Dass Du Teile Deiner Sammlung ganz neu entdeckst und ganz neu erlebst.

Viel Freude mit dem vorweihnachtlichen Geschenk!

Michael
von mike
11.11.2013, 20:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 4.4)
Antworten: 36
Zugriffe: 20491

Michael (AGM 4.4)

Hast Du mal gefühlt, ob die Seiten-/Frontflächen von dem Lowboard im Bassbereich mitschwingen? Hallo Kai, Das Sideboard vibriert in der Tat ein wenig, und zwar an den Seitenflächen. Gibt aber keine Geräusche von sich - stört also (noch) nicht. :lol: Nochmals danke für Deine aufmerksame Beobachtung....
von mike
11.11.2013, 20:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 4.4)
Antworten: 36
Zugriffe: 20491

Michael (AGM 4.4)

frmu hat geschrieben:... jetzt mußt du deinem Schatz nur noch klar machen, dass LS tabu sind für Staubfänger jeder Art ... :mrgreen:

viel Spaß mit den AGM
Danke für die guten Wünsche :lol: Die Staubfänger habe ich draufgestellt. :cheers:

Gruss
Michael
von mike
11.11.2013, 20:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 4.4)
Antworten: 36
Zugriffe: 20491

Michael (AGM 4.4)

Hallo Thiery, die Raumabmessungen hier sind 4 x 8 m, wobei es bei den 8 m nach einem Durchbruch noch einmal gut 4 m weiter geht. Über die Cinch Kabel ist der Behringer angeschlossen, der noch auf Parametrierung wartet. Bei Haralds Thread kannst Du alles dazu lesen, Double Bass Array & Virtual Ba...
von mike
11.11.2013, 14:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 4.4)
Antworten: 36
Zugriffe: 20491

Michael (AGM 4.4)

Danke für die schönen Bilder von hinten. Michael legt wohl sehr viel Wert auf die Kleinigkeiten. Hallo Andreas, ja, es sind immer die Kleinigkeiten - die Liebe zum Detail - die das "ganz große Kino" ergeben. Als letzten Montag meine bessere Hälfte nach Hause kam und die AGM das erste Mal ...
von mike
11.11.2013, 08:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 4.4)
Antworten: 36
Zugriffe: 20491

Michael (AGM 4.4)

Hallo Kai, danke für den Hinweis bez. der Dröhngefahr. Bisher ist mir da noch nichts aufgefallen, einzig die Glaseinlegeböden fangen an mitzuschwingen wenn der Junior im Keller Schlagzeug spielt. Ich werde das heute Abend aber mal durch Handauflegen überprüfen und berichten. Convolving kommt evtl. a...
von mike
11.11.2013, 00:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 4.4)
Antworten: 36
Zugriffe: 20491

Michael (AGM 4.4)

Hallo zusammen, damit die Warterei endlich ein Ende hat, hier erstmal ein paar Bilder der Schätzchen: http://abload.de/img/pb040584iwucgrkotm.jpg Die rechte mal im Detail: http://abload.de/img/pb09059025ubn6yps0.jpg Ein schöner Rücken... :D http://abload.de/img/pb090591ezu4e1erxl.jpg http://abload.d...
von mike
04.11.2013, 23:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 4.4)
Antworten: 36
Zugriffe: 20491

Michael (AGM 4.4)

Sie sind da - und es ist nur g..l!
Die Tage mehr....

Danke Michael , Danke Gert
von mike
26.10.2013, 17:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (AGM 4.4)
Antworten: 36
Zugriffe: 20491

Michael (AGM 4.4)

Hallo Andi,

Habe von Michael nur ein "Anfang November" mit dem ich aktuell gut leben kann, da ich momentan im wunderschönen Südafrika bin.

Fotos habe ich keine, werde aber welche posten, sobald ich die Schätzchen bei mir habe, ist ja nicht mehr so lange hin.

Bis bald
Michael
von mike
09.09.2013, 10:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (AGM 4.4, Genelec 8020)
Antworten: 58
Zugriffe: 39984

Daniel (AGM 4.4, Genelec 8020)

Hallo Daniel, herzlichen Glückwunsch zu Deinen AGM 4.4. Michael hatte mir ja schon mal Bilder geschickt, allerdings noch ohne die Chassis. Die sehen ja absolut traumhaft aus! Genieße sie! Keine 2 Monate mehr, dann stehen Sie auch bei mir. Bis dahin höre ich mich schon mal in den G-ADSM DAC #15 ein, ...