Die Suche ergab 22 Treffer

von DSchlappohr
30.10.2019, 17:11
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244661

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo, zur Steckerleiste ifi Powerstation: Ich bin jetzt doch schwach geworden und habe sie mir geholt. Ausgangslage: Ursprünglich hatte ich in der normalen Steckerleiste einen AC ipurifier und alle Quellen/VV/Endverstärker, dazu einen ipurifier an der Wandsteckdose daneben und einen ipurifier in de...
von DSchlappohr
09.10.2019, 13:42
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244661

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo allerseits, hat schon jemand die neue Steckerleiste von ifi im Einsatz und möchte seine Erfahrungen teilen? Diese hier: https://ifi-audio.com/products/powerstation/ Auf deren USB-Filter und den schon länger verfügbaren AC ipurifier lasse ich ja nichts kommen: https://ifi-audio.com/products/ac-...
von DSchlappohr
31.10.2018, 11:46
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 296916

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Soweit ich sehen konnte fehlen noch ein paar Geräte, die ich bei fairaudio gesehen habe: https://www.fairaudio.de/test/didit-dac-212se-d-a-wandler-kopfhoererverstaerker/ https://www.fairaudio.de/test/rme-adi-2-dac-d-a-wander-kopfhoerer-amp/ https://www.fairaudio.de/test/krell-vanguard-universal-dac-...
von DSchlappohr
15.10.2018, 14:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Linn Majik)
Antworten: 9
Zugriffe: 8942

Reinhard (Linn Majik)

Hallo allerseits, an meinem Wohnzimmeraudiokram hat sich zwar - bis auf einen gertifizierten oppo (grandios) - nichts geändert, aber am Schreibtisch habe ich dieses Jahr ein wenig geschraubt. Hier habe ich den Werde- und Testgang beschrieben ("ernst" wurde es ab der Abacus C-Box 2, Prepino...
von DSchlappohr
10.09.2018, 13:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Horn - Hörtest
Antworten: 23
Zugriffe: 20978

Abacus Horn - Hörtest

Kann ich bestätigen (war am Samstag in Stuttgart), das war schon ganz großes Kino, wobei die Cortex 10 im Nebenraum auch nicht von schlechten Eltern waren :D Ein paar Bilder (auch eines von den Hörnern) gibt es hier: https://elitedangerous.de/forum/index.php?thread/18465-schreibtischlautsprecher-aba...
von DSchlappohr
24.07.2018, 13:10
Forum: digitale Quellen
Thema: UPnP Server (Marktübersicht)
Antworten: 21
Zugriffe: 55230

UPnP Server (Marktübersicht)

Da es noch nicht aufgeführt wurde: mediamonkey Gibt es als kostenlose und kostenpflichtige Version. Ich benutze es hauptsächlich um am PC meine Flac-Dateien abzuspielen (ansonsten läuft asset), aber UPnP ist eingebaut. Nettes Detail: In den Ausgabe-Plugins ist gleich noch ein WASAPI-Treiber mitgelie...
von DSchlappohr
25.06.2018, 23:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 4
Antworten: 22
Zugriffe: 25542

Abacus C-Box 4

Jetzt hat mein Schreibtisch auch das Update von der 3er auf die 4er vollzogen...und weil man sich ja sonst nichts gönnt auch noch von der Audioquest Dragonfly v1.2 auf die Red. Ich kann mich den Eindrücken nur anschließen, die 4er klingen - speziell im mittleren Bereich - merklich gelassener, erwach...
von DSchlappohr
20.06.2018, 15:03
Forum: G-Mods
Thema: G-Upgrade möglich beim Oppo UDP-205?
Antworten: 60
Zugriffe: 69382

G-Upgrade möglich beim Oppo UDP-205?

Eventuell könnte Gert in Zukunft an einem Pioneer-Produkt experimentieren: areadvd: Großes Special zur Breaking News: Pioneer bringt Ultra HD-BD-Player UDP-LX500 im Herbst in Deutschland auf den Markt "... Wichtig: "UDP" in der Produktbezeichnung des UDP-LX500 steht für "Universa...
von DSchlappohr
19.06.2018, 17:23
Forum: G-Mods
Thema: G-Upgrade möglich beim Oppo UDP-205?
Antworten: 60
Zugriffe: 69382

G-Upgrade möglich beim Oppo UDP-205?

... 4. 148MHz - keine Ahnung, wofür, vermutlich für einen Rechenknecht ... Ich habe die Erklärung zufällig gefunden: oppodigital: Understanding the HDMI Audio Jitter Reduction Circuit in the OPPO UDP-205 ... Since the actual video can be carried over the main HDMI 2.0 port, OPPO engineers can compl...
von DSchlappohr
20.06.2017, 16:01
Forum: G-Mods
Thema: G-Upgrade möglich beim Oppo UDP-205?
Antworten: 60
Zugriffe: 69382

G-Upgrade möglich beim Oppo UDP-205?

Die spannenden Upgrade-Forschungen gehen weiter, danke daß du uns daran teilhaben läßt. Mein G-oppo 105 zittert schon um seinen Platz im Scheibendreher-Olymp :wink: Habe den thread mal verlinkt und lasse die virtuellen Piloten im EDDE-Forum mitfiebern...da bin ich ja schon als Audioverrückter bekann...
von DSchlappohr
07.06.2017, 13:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Oppo UDP-203 4K UHD ist da!
Antworten: 5
Zugriffe: 6260

Oppo UDP-203 4K UHD ist da!

Nur zur Info, der 205 ist wohl bestellbar (zumindest auf der Originalseite): https://www.oppodigital.com/blu-ray-udp-205/ Hier sind die technischen Daten zu finden: https://www.oppodigital.com/blu-ray-udp-205/blu-ray-udp-205-Features.aspx Er hat noch ein paar digitale Eingänge mehr als der 203. Test...
von DSchlappohr
09.03.2016, 18:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 3
Antworten: 30
Zugriffe: 37278

Abacus C-Box 3

Hallo, ich habe meine C2 auch gegen die C3 getauscht. Die "alten" haben zusammen mit einem Fiio-DAC eine neue Aufgabe an einem TV in der Familie gefunden, als Ablösung für die eingebauten TV-Lautsprecher. :D Mein Eindruck: Ich setze die kleinen Boxen als PC-Lautsprecher auf den entsprechen...
von DSchlappohr
17.12.2013, 09:03
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 263450

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo an alle Surroundhörer, inzwischen bin ich auch schwach geworden und habe mir einen oppo Surround-gertifizieren lassen (hat jemand Interesse an meinem alten oppo 95 codefree?). Wie ich es nach den den Erfahrungen mit dem Vorgänger erwartete muß die Kiste eingespielt werden (grob geschätzt 100h)...
von DSchlappohr
28.10.2013, 16:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Linn Akurate LS)
Antworten: 17
Zugriffe: 6669

Stefan (Linn Akurate LS)

Hallo Stefan, vielen Dank noch einmal für das nette Hörtreffen am Wochenende bei dir. Die aktiven Akurates sind schon eine feine Sache. Mir hat das Experimentieren mit der LS-Aufstellung und den Einstellung viel Spaß gemacht, auch wenn wir dadurch gar nicht so viel am Stück gehört haben (das nächste...
von DSchlappohr
26.08.2013, 10:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Linn Majik)
Antworten: 9
Zugriffe: 8942

Reinhard (Linn Majik)

Hallo Lefreck, danke für die Info, d.h. dann wohl doch Anfängerfehler von meiner Seite :oops: Ich hatte damit eben nicht gerechnet, da gerade das Umleiten des Bassbereichs zum Sub mit der Surround-Einstellung "Stereo Sub" für Stereo-Signale (vom DS) prima funktioniert hat. Aber...es geht h...