Die Suche ergab 137 Treffer

von qwe
11.03.2015, 09:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1867
Zugriffe: 637793

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter, das sieht doch prima aus. Mir ist der Unterschied zu den 110A optisch fast durchgegangen. Passen die noch gut auf die eigentlich eher zu den 110A passenden Ständern? Wie machen sich die Neuen klanglich? Was bietet die Digitalisierung der Weiche an Möglichkeiten? Sind die Gehäuse d...
von qwe
05.02.2015, 12:18
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 78478

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Na, egal, ich finde die Idee, einen Vorverstärker mit Streamer und evtl. DAC und der grandiosen Möglichkeit für alle Eingänge Ulis Filter zur Verfügung zu stellen, einfach prima. Wenn das noch preislich bei 1.500 € liegt, dann ist das vielleicht nicht das beste technisch machbare Gerät, aber es vere...
von qwe
02.02.2015, 13:38
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 78478

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Hallo Uli, wie läuft das denn so für völlig unerfahrene Benutzer ab? Bin leider nicht auf der Messe in HH. 1.) Acourate Filter erstellen 2.) Filterdatei auf Speicherkarte kopieren 3.) Speicherkarte in den Preamp stecken (wo?) 4.) Alle digitalen Quellen im Preamp (Streamer und evtl. per DAC angenomme...
von qwe
02.02.2015, 11:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stimmungsvolle Irish-Pub Musik
Antworten: 0
Zugriffe: 1483

Stimmungsvolle Irish-Pub Musik

Hallo, bin am Wochenende auf einem Konzert von Gregor Meyle gewesen, der mit seiner Band auch einen Ausflug in die Musik irischer Pubs gemacht hat, was beim norddeutschen Publikum regelrecht Feuer fing. Die Mischung aus Akkordeon, Banjo, Geige, Gitarre, Schlagzeug und E-Bass war wirklich klasse. Lei...
von qwe
02.02.2015, 11:29
Forum: Verstärker
Thema: Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver
Antworten: 88
Zugriffe: 78478

Abacus Preamp 14 AroioEx / Audiovero Preamp 14 CleanVolver

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum ABACUS Preamp 14 , welcher im November 2014 auf der Abacon vorgestellt worden ist? Ab Anfang 2015 sollte es mehr davon geben ... wie weit sind wir von "Anfang" noch entfernt? :D Die Kombination aus Pre, Dac, Streamer und Convolver ist doch zumindest...
von qwe
26.01.2015, 12:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)
Antworten: 64
Zugriffe: 35244

Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)

Immer noch SUPERGEIL Günni!

Sind die im Originalzustand oder schon beim B&M oder Michael gewesen?
von qwe
12.01.2015, 14:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 169464

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

@Herbert:
Das sieht doch mal herrlich reduziert aus, furchtbar dagegen das ganze andere Geraffel. Die Strafversetzung des schwarzen Clock-Lieferanten hätte ich ebenso vollzogen. Der sieht ohnehin aus, als käme er aus dem PA-Bereich und will keineswegs den Augen schmeicheln.

:mrgreen:
von qwe
07.01.2015, 08:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 322338

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf, das sieht doch sehr stimmig aus und kommt mir sehr bekannt vor. Bin auch kurz vor Jahresende auf die neuen Sonosen aufmerksam gemacht worden. Sehr aufmerksam von Sonos, zumal preislich äußerst attraktiv und technisch für den Anwender simpel gelöst. :D Nutzt Du im Wohnzimmer über den So...
von qwe
05.01.2015, 09:26
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 85801

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

So, neues Jahr = neues Glück, ein neues Kapitel in der G-Krimi-Reihe sollte doch nun schon fertig stehen... gibt's ne Leseprobe? :mrgreen:
von qwe
22.12.2014, 11:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 145525

Dynaudio Focus XD

Voraussichtlich wird die Zweiwege-Box Focus 200 XD maximal 5.000 Euro pro Paar kosten, das Dreiwege-Modell 400 XD höchstens 8.000 Euro und die Vierwege-Box 600 XD 10.000 Euro pro Paar.

Das schreibt zumindest die STEREO.
von qwe
21.12.2014, 16:29
Forum: digitale Quellen
Thema: PC Audio - wie schaut das aus?
Antworten: 30
Zugriffe: 29952

PC Audio - wie schaut das aus?

Sehr reduziert... Du möchtest uns wohl PC-Audio schmackhaft machen, was Bernd Peter? Das kann ich gut verstehen... ganz davon weg bin ich nicht. Mir fehlt nur etwas die Zeit, um mich vom Sonos lösen zu wollen... daher eher noch nicht. Mir ist die Kistenansammlung auch noch etwas befremdlich. Aber Du...
von qwe
18.12.2014, 12:55
Forum: digitale Quellen
Thema: "Klares Statement" (von Restek)
Antworten: 26
Zugriffe: 15119

"Klares Statement" (von Restek)

Wir sollten nun bitte nicht nicht anfangen... Also nun doch, oder wie? Kaufmännisch ist nicht erwünscht, technisch klappt es aber auch nicht ... schon seltsam, oder? Ich finde einen Blick in den Geschäftsbericht immer recht interessant und danke Kai in diesem Kontext noch einmal dafür. Manch Herste...
von qwe
15.12.2014, 09:27
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 85801

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Gibt es schon Ergebnisse aus der Fujakschen USB-Beurteilung?
von qwe
05.12.2014, 12:44
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 85801

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Hallo Gert, vielen Dank für Deine Darstellungen und die damit verbundene Mühe. Klar, das ist nicht einfach, erleichtert aber die Entscheidung ungemein. Ich mag die Darstellung und Schreibart von Dir, da finde ich mich schnell zurecht. Bleibt also nur noch das Fujaksche Urteil über die Fähigkeiten im...
von qwe
02.12.2014, 13:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Software zum Rippen von CDs als FLAC-Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 6106

Software zum Rippen von CDs als FLAC-Dateien

Salve,

Ich nutze auch EAC ohne Extras. Dauert manchmal aber etwas lange, jedoch fühle ich mich da wie Jörg. Eventuell ist's genauerer. Außerdem kostenfrei und inklusive ordentlichen Tags bzw. Cover.

Gruß,

Qwe