Die Suche ergab 9 Treffer

von Eule27
11.05.2018, 14:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 195294

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

@ Rainer: Beim Kauf meines RME DAC's habe ich mir vom Händler ein Keces DC-116 ausgeliehen. Ergebnis: Für mich eine zwingende Ergänzung. Habe dann aber das größere Keces P8 bestellt. Ergebnis: Mein Händler hat sofort nach der Funktionsprüfung meines Gerätes das P8 in die Vorführung, insbesondere des...
von Eule27
10.10.2016, 22:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Diapason Adamantes MK3)
Antworten: 12
Zugriffe: 6388

Holger (Diapason Adamantes MK3)

Hallo Frank,
vom Galgenberg?

Hallo Holger,
gute Entscheidung Deine Anmeldung hier.
Gruß Jürgen
von Eule27
17.02.2016, 12:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Eva Cassidy - Nightbird
Antworten: 29
Zugriffe: 14185

Eva Cassidy - Nightbird

Habe mir die LPs der Nightbird Ausgabe zu Weihnachten geschenkt. Da ich ein Freund von Liveaufnahmen bin, war ich schon immer scharf auf eine LP von "Live at Blues Alley". Meine 901 zeigte aber ausgerechnet am Heiligabend, dass sie oder die ganze Anlage einen Überspannungsschaden erlitten ...
von Eule27
24.10.2015, 12:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Menahem Pressler - Mozart Klavierkonzert KV 595
Antworten: 0
Zugriffe: 1631

Menahem Pressler - Mozart Klavierkonzert KV 595

Hallo, beim Echo Klassik und anlässlich der Preisverleihung an Menahem Pressler für sein Lebenswerk dachte ich, den Namen hast du doch schon gelesen. Spielt der nicht beim Sonderkonzert anlässlich des 100. Jahrestages der Uraufführung "Eine Alpensinfonie" ein Mozart Klavierkonzert? Schnell...
von Eule27
26.01.2015, 20:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Erste und zweite Eröffnungsgala der Pariser Philharmonie
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

Erste und zweite Eröffnungsgala der Pariser Philharmonie

Hallo, in der ARTE Mediathek sind die beiden Konzerte in voller Länge zu finden. Absolut empfehlenswert! Sehr guter Klang. Feine Interpretationen. Dirigent: Paavo Järvi Solisten: Hélène Grimaud, Renaud Capuçon, Lang Lang Ich weiß garnicht wen ich hervorheben soll. Auch die abschließende Symphonie fa...
von Eule27
25.01.2015, 14:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Heute vor 40 Jahren: Keith Jarrett live in Köln ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2966

Heute vor 40 Jahren: Keith Jarrett live in Köln ...

Hallo Rudolf, Danke für diesen sehr interessanten und aufschlussreichen Artikel. Ohne diese engagierte junge Frau würde es eine Perle der Musik nicht geben. Hier sollte sich Keith Jarrett etwas zur Wiedergutmachung überlegen. Mit diesem Konzert kann man genießen und so richtig die Seele baumeln lass...
von Eule27
21.01.2015, 23:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (ME Geithain RL 901)
Antworten: 9
Zugriffe: 5487

Jürgen (ME Geithain RL 901)

Hallo Bernd Peter, Als Zuspieler für den Weiss DAC dient ein iMac und als Playersoftware Amarra Symphony. Bin aber zur Zeit wieder etwas vom Computer Hifi weg. Ich lege doch lieber eine LP auf oder eine CD in den NOS Player. Mal sehen was aus der Mutec 3+ Schiene wird und einer eventuellen Kaskade. ...
von Eule27
21.01.2015, 12:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (ME Geithain RL 901)
Antworten: 9
Zugriffe: 5487

Jürgen (ME Geithain RL 901)

Hallo Frank, hallo Gunter, meine Gerätschaften sind alle langfristig im Einsatz. Bei den Käufen habe ich immer meine Frau einbezogen. Sie hat die Anschaffungen alle mit getragen. Ansonsten wäre die Kette so nicht denkbar. Wenn ich mich einmal zu etwas durchgerungen habe, dann bleibt es. Die ausgetau...
von Eule27
20.01.2015, 19:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (ME Geithain RL 901)
Antworten: 9
Zugriffe: 5487

Jürgen (ME Geithain RL 901)

Hallo liebe Musikfreunde, nun auch von mir endlich die Vorstellung und wie ich zu den „Aktiven“, bzw. in das „aktive Lager“ kam. Ich heiße Jürgen, wohne in Sachsen, bin 64 Jahre alt und zum Glück noch kein Holzohr. – Hoffentlich noch lange, denn das linke Ohr wird langsam schlechter. Alarm!!! War de...