Die Suche ergab 19 Treffer

von beatschöni
20.12.2021, 09:58
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 25581

DC-Filter

Hallo, besten Dank für die Interessanten Überlegungen. Auch HifiAkademie braucht nur einen Elko. In meinen AGM 4.4 habe ich auch nur einen Elko 15000 uF mit Graetz Gleichrichter zur Absicherung. Diese Schaltung lauft ca. schon 5 Jahre. Meine AGM's laufen im durchschnitt 6 Std. im Tag. Ich bin immer ...
von beatschöni
19.12.2021, 14:06
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61590

Linearnetzteil für die G-Linn

Ich meine eigentlich, dass der SNT nicht entfernt werden kann.
von beatschöni
19.12.2021, 13:21
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 61590

Der Senf vom Netzteil ?

Hallo Gert, Du schreibst am Anfang dass der SNT auch noch seinen Senf dazu gibt, in welcher Form, ist das ein TTL Pegel oder I2C. Wahrscheinlich ist das so das der LNT die Schaltung im SNT der den Senf Produziert gespiesen werden muss. Sehe ich das richtig ? Darum kann man Wahrscheinlich den SNT ent...
von beatschöni
19.12.2021, 13:11
Forum: G-Mods
Thema: DC-Filter
Antworten: 79
Zugriffe: 25581

Warum zwei Elkos

Die meisten DC Filter brauchen einen Elko, wird auch bei Thel beschrieben, welches ist besser ?

Gruss

Beat
von beatschöni
11.09.2014, 09:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138557

Auralic Aries Streamer

Hallo zusammen, Noch ein Tip: Wenn der Auralic mit Ethernet Kabel angeschlossen wird, verwendet dazu Kabel ohne Abschirmung. Achten sie darauf dass es kein Blech um den Stecker gibt. U/UTP. Bei TP braucht es keine Abschirmung! Das kann solche Massen Ströme verursachen dass der Prozessor Abstürze pro...
von beatschöni
01.09.2014, 11:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138557

Auralic Aries Streamer

Hallo Andreas, Gestern habe ich einige Stunden mit meinem Aries Musik gehört, er funktionierte wirklich einwandfrei. Das einzige das mich stört ist, dass der IR ON/OFF ausgerechnet mit dem Linn zusammen passt. Wenn ich der Linn Ausschalte schaltet der Aries auch ab, zum glück muss man das noch bestä...
von beatschöni
31.08.2014, 14:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138557

Auralic Aries Streamer

Hallo, Jetzt wird doch ein bisschen hart auf den Aries herum getrampelt. Mein Aries benimmt sich jetzt eigentlich gut, warum weis ich auch nicht, vielleicht braucht er seine Einlaufzeit. Gestern gab es noch neue Firmware und App. Der Sound ist excellent die Stabilität ist gut und die App brauchbar. ...
von beatschöni
28.08.2014, 08:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Beat (AGM 4.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 12702

Beat (AGM 4.4)

Hallo Erhard,

Das wird ja noch spannend, ich finde die 4.4 einfach gut. Der Leidensdruck ist auszuhalten.
Es interessiert mich, wenn du die 4.4 in Betrieb nimmst, berichte bitte darüber.

Gruss
Beat
von beatschöni
27.08.2014, 10:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Beat (AGM 4.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 12702

Beat (AGM 4.4)

Hallo Winfried, Das weiss ich eben selbst auch noch nicht, aber das wird noch kommen. Im zweit neusten Stereoplay haben sie ein Versuch zwischen Aufnahmen mit Studer A80 und digitalem Tascam gemacht. So wie es scheint hat die Studer A80 das Rennen gewonnen. Im Blind Vergleich. Der Raum habe ich nur ...
von beatschöni
27.08.2014, 09:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Beat (AGM 4.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 12702

Beat (AGM 4.4)

Hallo Andi,

Du hast recht, das sind wahrscheinlich die ersten 4.4. Ich habe mich schon gefragt ob eine Überarbeitung nötig wäre. Hätte ich da einen Vorteil mit den neuen Mittelton Chassis?

Also der Sound ist einwandfrei und bin sehr zufrieden mit den AGM 4.4.

Gruss

Beat
von beatschöni
25.08.2014, 14:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Beat (AGM 4.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 12702

Beat (AGM 4.4)

Hallo,

Ich bin gerade dabei meine ersten Fotos von meinem Hörraum zu zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild
von beatschöni
24.08.2014, 11:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138557

Auralic Aries Streamer

Hallo Thomas,

Das Notebook und der Auralic muss am Router eingesteckt werden, sonst bekommst du keine IP Adresse.
Oder über WLAN das geht auch, weil das geht auch über den Router und der vergibt IP Adressen.
Sonst hast du auch kein Internet !

Gruss

Beat
von beatschöni
24.08.2014, 09:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138557

Auralic Aries Streamer

Hallo, Ich habe jetzt noch weitere Hörproben gemacht, und habe festgestellt, dass nach einem längeren abschalten des Auralic, die Tonqualität sehr gut ist. Also ist doch die Hoffnung da, dass das mit weiteren Firmware Updates, doch noch gut kommt. Oder aber, dass es seine Zeit braucht bis es gut ist...
von beatschöni
21.08.2014, 08:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Beat (AGM 4.4)
Antworten: 18
Zugriffe: 12702

Beat (AGM 4.4)

Besten Dank Harald für die Anleitung,
Ich werde mich nächstens darum kümmern.

Gruss
Beat
von beatschöni
20.08.2014, 17:47
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138557

Auralic Aries Streamer

hallo jörn,

mit cinch auf Linn Akurate G-DSM-DAC und AGM 4.4

Gruss

Beat