Die Suche ergab 40 Treffer

von Wolfgang
11.10.2019, 14:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Liedtke-Ständer womit auffüllen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7748

Liedtke-Ständer womit auffüllen?

Hallo Uwe, Du könntest den Sand in einem Wärmeschrank trocknen, ggf. kann man auch den heimische Backofen dafür verwenden (sofern der feuchte Sand nicht zu sehr müffelt). Ich habe auch schon mal 'Vogelsand' für die Füllung verwendet, der wird zumindest recht trocken verkauft und ist äußerst rieselfä...
von Wolfgang
14.11.2018, 11:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Arfi-Streamer
Antworten: 11
Zugriffe: 5079

Arfi-Streamer

Hallo Ralf,

vielen Dnak für die detaillierte Beschreibung.

Viele Grüße
Wolfgang
von Wolfgang
15.02.2014, 08:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sigi (Silbersand FM 701, 401, 303 Center)
Antworten: 336
Zugriffe: 213430

Sigi (Silbersand FM 701, 401, 303 Center)

Hallo Sigi, vielen Dank für den hervorragenden Bericht zum Playback Designs Produkt, es ist immer wieder ein Vergnügen Deinen detaillierten Ausführungen zu folgen. Mit dem Playback design DAC befasse ich mich spätestens seit dem Echo in Fachkreisen und den Vorträgen auf dem alljährlichen "Rocky...
von Wolfgang
27.07.2013, 11:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Win Server 2012 Audiophile Core Edition
Antworten: 396
Zugriffe: 217615

Win Server 2012 Audiophile Core Edition

Hallo Phillip, angesichts der o.g. Lizenzkosten für WinServer 2012 wäre auch die Essential Version http://www.cyberport.de/microsoft-windows-server-2012-essentials-64-bit-2cpu-sb-version--8031-01V_18.html verwendbar, die nur mit den halben Kosten zu Buche schlägt, vor dem Hintergrund, dass sowieso v...
von Wolfgang
18.06.2012, 17:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)
Antworten: 18
Zugriffe: 12985

Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)

Liebe Forenten, mein Denon AVP-A1HDA bekommt gerade sein upgrade, er wird bis Ende der Woche wohl wieder da sein und dann wird neu eingemessen. Sigi hatte ja schon berichtet, dass das verbesserte Audyssey MultiEQ XT 32 gerade im Bassbereich bessere Ergebnisse bringt als der Vorgänger. Ich werde beri...
von Wolfgang
02.04.2012, 19:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)
Antworten: 18
Zugriffe: 12985

Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)

... so, in drei Monaten wird umgezogen, da geht das ganze Akustik Thema wieder von vorne los, neues Spiel neues Glück ... :mrgreen: Absorber sei Dank!

Gruß
Wolfgang
von Wolfgang
24.03.2012, 18:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktive, geregelte Subwoofer - aber welche?
Antworten: 68
Zugriffe: 60245

Aktive, geregelte Subwoofer - aber welche?

Hallo zusammen, ich verwende zZ den Sub15 von Paradigm. Er wird mit Einmessequipment vertrieben und verfügt über gute Leistungsreserven falls es erforderlich wird und "untenherum" etwas mehr Tiefbass und Druck benötigt wird :mrgreen: . Sein Bass fügt sich sehr gut in das Klanggeschehen der...
von Wolfgang
14.12.2011, 17:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 163
Zugriffe: 91603

René (Tidal Piano Diacera)

Hallo Rene,

irgendwie ist das Thema leicht eingeschlafen, wann ist denn mit dem offiziellen release des R-Kabels zu rechnen?? :mrgreen:

Gruß
Wolfgang
von Wolfgang
19.10.2011, 19:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Leonard Cohen Live
Antworten: 9
Zugriffe: 4075

Leonard Cohen Live

Hallo Franz, Hallo Roland,

vielen Dank für das update, passt zu dem was ich bis jetzt gefunden habe.

Gruß

Wolfgang
von Wolfgang
17.10.2011, 20:32
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Leonard Cohen Live
Antworten: 9
Zugriffe: 4075

Leonard Cohen Live

...and the rest was silence.... :(
von Wolfgang
16.10.2011, 10:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Leonard Cohen Live
Antworten: 9
Zugriffe: 4075

Leonard Cohen Live

Hallo Cohen-Fans, ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach Cohen's London Konzert auf Blu-Ray, bisher bin ich aber nicht fündig geworden. Als Blu-Ray Fassungen sind "Songs from the Road" und das Konzert "Live at the Isle of Wight (1970)" verfügbar, aber sonst... Wo ist das Me...
von Wolfgang
02.10.2011, 14:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)
Antworten: 18
Zugriffe: 12985

Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)

Hallo,

Renz ist sehr hilfsbereit und sehr rührig, haben kleine Details in den letzten Jahren an den Absorbern verbessert. Welche ich verwende, habe ich bereits weiter oben geschrieben.


Gruß

Wolfgang
von Wolfgang
26.09.2011, 16:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)
Antworten: 18
Zugriffe: 12985

Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)

Hallo Andreas,

Preise siehe PN.

Gruß
Wolfgang
von Wolfgang
25.09.2011, 19:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)
Antworten: 18
Zugriffe: 12985

Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)

Hallo nochmal, Danke Fujak, für die Optimierung der Links. Oben habe ich noch vergessen etwas zum Gewicht der BKAs zu erwähnen, das bewegt sich je nach Stahlpatte zwischen ~35 und ~50kg, weshalb ich die Dinger nicht an die Decke gehängt habe. Die Montage in den Raum-Kantenbereich (Wand & Decke) ...
von Wolfgang
25.09.2011, 15:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)
Antworten: 18
Zugriffe: 12985

Wolfgang (Silbersand Emotion 5, Backes & Müller BM 2)

Hallo zusammen, vielen Dank für die Glückwünsche. Ja es handelt sich um die von mir bereits an anderer Stelle erwähnten Ranz-Akustik Absorber, die auf dem Patent des Fraunhofer Instituts für Bauakustik beruhen, da gibt es nach meinem Wissensstand auch bereits andere Hersteller, die ebenfalls "L...