Die Suche ergab 108 Treffer

von lustigerlurch
12.01.2024, 20:24
Forum: digitale Quellen
Thema: TEAC WAP-V 6000
Antworten: 603
Zugriffe: 268359

TEAC WAP-V 6000

Hi Jochen, Verrate uns doch bitte noch, wie man an diese Konfigurationsseite kommt. Da muss ich leider passen, denn ich bin doch vom Typ Fehler #1 - zur Behebung User austauschen. Gib mich lieber Lötkolben... Für Interessierte hatte ich ja den Weg zum Linuxpeter mit abgebildet, da steht hfftl. alles...
von lustigerlurch
11.01.2024, 22:01
Forum: digitale Quellen
Thema: TEAC WAP-V 6000
Antworten: 603
Zugriffe: 268359

Keine Festplattenbeteiligung nach Update WIN10

Tach zusammen, für potentielle Leidensgenossen berichte ich hier von der Beseitigung eines Problems mit dem alten/veraltetem Samba: Nach dem letzten Update von Windows 10 hatte ich per Explorer keinen Zugriff mehr auf die Festplattenbeteiligung des V 6000. Die interne HDD wurde in der linken Spalte ...
von lustigerlurch
04.04.2023, 02:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Christoph (Magnat MSP 200A)

Sodele, der Tonabnehmer ist auf dem Weg zu Hr. Ulber. Kann sein, dass er es budgetverträglich reparieren kann. Ich werde berichten. Der Sneaky läuft kaum noch, weil mir die Bedienung zu umständlich ist. Ausserdem erkennt er viele Ordner nicht - keine Ahnung, woran das liegt. Ist auch erledigt. Der D...
von lustigerlurch
18.03.2023, 23:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Christoph (Magnat MSP 200A)

Hallo Andreas,

danke für den Tipp. Werde versuchen, den Status zu fotografieren und dann bei Hr. Ulber anfragen.

Gruß, Christoph
von lustigerlurch
17.03.2023, 23:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Christoph (Magnat MSP 200A)

Puuuuh, war ich lange nicht hier :oops: . Zu viel Leben und zu wenig Energie dafür, Mucke läuft entsprechend ziemlich selten. Update ist schnell erzählt, denn es gab kaum Änderungen: Der Sneaky läuft kaum noch, weil mir die Bedienung zu umständlich ist. Ausserdem erkennt er viele Ordner nicht - kein...
von lustigerlurch
22.12.2021, 12:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 352906

Spätes Willkommen

Hallo Franz, wie schön, wieder von Dir zu lesen! Ich habe Deine Rückkehr erst jetzt bemerkt, war ja selbst auch lange eher inaktiv hier :oops: . Freue mich, dass Du und das Forum einen Weg zueinander gefunden haben und bin gespannt, wie sich Dein stetes Projekt 'eigentlich bin ich ja fertig' weiter ...
von lustigerlurch
21.12.2021, 23:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Alles zu seiner Zeit..

Lieber Winfried, ...zu gegebener Zeit, von der ich nicht weiß wann sie kommt... 5222 mach Dir mal keine Sorgen. Wir zwei haben hier ja schon durchaus langatmige Projekte beschrieben, doch eben dieser lange Atem oder unsere Beharrlichkeit führt doch häufig zum Ziel. Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Att...
von lustigerlurch
21.12.2021, 20:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Christoph (Magnat MSP 200A)

Hi WInfried jep, ich möchte das S11 nicht mehr missen. Ich spekuliere mal, daß auch im Vanguard-Fall ähnliche Verbesserungen resultieren dürften (was wir ja leider nicht verifizieren können...). 5221 Zumindest ich konnte es nicht, da hatte mich mein akustisches Gedächtnis verlassen. Vllt ergibt sich...
von lustigerlurch
20.12.2021, 18:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

S11 und aktive Gleichrichter (AGR)

Moinsen, diesmal geht es um den schon erwähnten Zuwachs an Netzteilen und Änderungen daran, z. B. die Implantierung von AGR und Trafo-Snubber. Im Frühsommer hatte ich mir ein ZeroZone S11 100W mit RKT angelacht, als Einzelstück günstig in China erworben. Es war gedacht, um das SNT der ProJect PreBox...
von lustigerlurch
11.12.2021, 21:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Christoph (Magnat MSP 200A)

Hallo Winfried, das ...Einbau von Trafo Sekundärwicklungssnubbers... 5218 ist eine vorzügliche Idee! Falls ich die Elektronik je (grundlegend) angehen sollte, wären Snubber und aktive Gleichrichter bestimmt sinnvolle Optionen. Bei der Organisation ließe ich mich dann gern von bewährter Seite unterst...
von lustigerlurch
11.12.2021, 12:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Christoph (Magnat MSP 200A)

Hallo Hans-Marin, Es ist doch ein gutes Zeichen, dass diese Aktiv-LS noch funktionieren. 100%ige Zustimmung. Angesichts der von dir schon angesprochenen Schwächen und der Mitt-80er Hochtonwiedergabe (trendig-giftig) würde ich abwarten, ob sich in den nächsten Jahren überhaupt Handlungsbedarf abzeich...
von lustigerlurch
09.12.2021, 23:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Christoph (Magnat MSP 200A)

Alles kein Hexenwerk. Nach 35 Jahren darf man auch mal an Erneuerung der Elkos denken... Ich würde auch mal bei Magnat nach Unterlagen fragen, Ersatzteile gibt es eingeschränkt noch beim externen Dienstleister. Hallo Hans-Martin, neeee, Zauberei ist da nicht im Spiel. :cheers: Die STKs und deren Pe...
von lustigerlurch
09.12.2021, 20:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Endlich vollaktiv mit MAGNAT MSP 200 A

Hi, diesmal berichte ich also von meinen ersten aktiven Hauptlautsprechern. Da ich das große Ziel, die OpenBaffles nach deren Zerlegung für den Umzug Mitte 2019 anschließend endlich amtlich aufzubauen und bei der Gelegenheit zu aktivieren, bisher nicht angehen konnte, verfiel ich letztes Jahr auf ei...
von lustigerlurch
15.10.2021, 00:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Magnat MSP 200A)
Antworten: 67
Zugriffe: 30978

Christoph (Magnat MSP 200A)

Tach zusammen, wird Zeit, hier mal wieder zu berichten. Nachdem sich der Synology-gefütterte G-Sneaky hier absolut festgezeckt hat und klanglich die Lieblingsquelle für analoge Signale wurde, hat sich nun auch beim zweiten Analoglieferanten Vorzügliches getan. Wie beim Sneaky hatte ich das Glück, ei...
von lustigerlurch
04.09.2020, 21:33
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 346
Zugriffe: 127918

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Hi Winfried,

Glückwunsch auch von mir!
Fehler erkannt, gefunden und beseitigt - das gibt ein gutes Gefühl. :cheers:

Platinchen sieht gut aus, wie viele willst davon noch aufbauen?


VG, Christoph

PS: ich kann kein UHER Royal deLuxe gebrauchen :wink: