Die Suche ergab 19 Treffer

von Brette
18.05.2014, 10:13
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

Hi,

auf der Fidelify Seite tut sich wieder etwas.

http://www.fidelify.net/

Da war der Entwickler wohl doch noch fleißig.

VG
von Brette
23.03.2014, 19:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (Nubert nuPro A-300, AW 1300 DSP)
Antworten: 98
Zugriffe: 59060

Carsten (Nubert nuPro A-300, AW 1300 DSP)

Hi, nicht verunsichern lassen. Die A300 ist schon ein echt toller aktiver LS, auch wenn das Image vielen nicht exquisit genug ist. Das juckt mich aber in keinster Weise. Vor allem, das Gesamtpaket der nuPros ist einfach rund, Klang, Technik, Qualität, Anschlußmöglichkeiten und Bedienung. Ich habe nu...
von Brette
30.01.2014, 15:05
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

Alles Klar, danke! Ich werde wohl auch diesen Weg einschlagen und Musik nicht mehr direkt vom PC spielen sondern über externe Zuspieler. Gestern sind sich die AsioBridge und MediaPortal in die Quere gekommen, obwohl ich bei MP den AVR als Sounddevice ausgewählt hatte. TV ging nicht mehr, Papa noch n...
von Brette
29.01.2014, 15:08
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

Danke für die Erklärung! Ich stand auf dem Schlauch bezgl. FF - FireFace und Loopback. Nun habe ich es verstanden. An was ich auch nicht gedacht hatte war, dass ich mehrere "Routings" auf die gleichen Ausgänge im Convolver machen kann, ohne die Konfiguration wechseln zu müssen. Ich hoffe, ...
von Brette
29.01.2014, 13:40
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

Das sind ja schon tolle Vorschläge welche hier zusammen getragen wurden. :cheers: @Alex Ich habe einen Yamaha RX-A2010. Ob jetzt beim Yamaha gewandelt wird oder nicht konnte ich bisher nicht näher in Erfahrung bringen. Das hieße aber, die Lautstärkeregelung am AVR müsste dann auch analog erfolgen. W...
von Brette
27.01.2014, 22:42
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

Ich nutze Spotify am iPad, gehe via AirPlay an den airport Express, von dort via Toslink an das Fireface, dort Acourate Convolver dann analog raus in die Lautsprecher. Klang ist erstaunlich gut, und die Bedienung nicht zu toppen. Hmmm, das ist ja so ungefähr wie ich es mir auch vorgestellt hatte. E...
von Brette
27.01.2014, 20:46
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

Hallo,

ich habe das nun mal schnell ausprobiert und es funktioniert. :mrgreen:

Danke nochmal an alle Beteiligten.

Gruß Brette
von Brette
27.01.2014, 17:51
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

:shock: Ach neee, was es nicht alles gibt!
Tausend Dank!
Das werde ich heute mal zu später Stunde testen.

Gruß Brette
von Brette
27.01.2014, 17:11
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

Hallo Kai, da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. :oops: Ich wollte keine 2 Tascams einsetzen sondern nur einen und hier den Digital Ein- sowie Ausgang nutzen. Ich möchte Digital an den AVR fahren, da hier gewandelt wird, genau wie bei meinen Aktiven noch einmal. Dadurch möchte ich ...
von Brette
27.01.2014, 16:55
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20278

Spotify und Acourate

Hallo, ich höre in letzter Zeit Musik fast nur noch über Spotify. Hierzu nutze ich den Fidelify-Player auf meinem HTPC. Fidelify ist leider noch sehr im Beta Status und wird scheinbar auch nicht weiter entwickelt. Daher suche ich nach einer Alternative. Ich würde in Zukunft die Wiedergabe außerdem g...
von Brette
19.07.2013, 13:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thias (hört Stereo über 3 Kanäle)
Antworten: 63
Zugriffe: 42663

Thias (hört Stereo über 3 Kanäle)

hi Thias, Deine Anlage ist schon sehr interessant, tolle Gerätschaften. :shock: Bestimmt auch tolle Boxen? :wink: (ich wäre ja schon neugierig) Also erst einmal ein dickes Danke für Deinen Bericht hier und im nuForum, dadurch bin ich ja erst auf Acourate gestoßen. Da ich an der Front 3 nuPros stehen...
von Brette
17.07.2013, 21:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Nubert nuPro A-200)
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Stefan (Nubert nuPro A-200)

Hi Fujak, ja die Harmonisierung eines Sub-Sat-Systems funktioniert hervorzüglich :mrgreen: , weitaus besser als ich zu träumen gewagt hätte. Für mich das Optimum, gerade in einem Wohnraum. Zu den IACC Werten: Das Zimmer ist nicht symmetrisch und auf der einen Seite ist hinter der Hörposition auch no...
von Brette
17.07.2013, 15:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Nubert nuPro A-200)
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Stefan (Nubert nuPro A-200)

So, nun endlich die Messungen: 1. F-Gang vor Korrektur mit Sub. Die Subwoofer habe ich so aufgestellt dass ich nur Überhöhungen, aber keine Dips im F-Gang habe. http://s14.directupload.net/images/130717/w6kf7wix.jpg 2. Nachhallzeit: Es sind noch keine Absorber im Einsatz, nur Kissen, Teppiche und di...
von Brette
16.07.2013, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Nubert nuPro A-200)
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Stefan (Nubert nuPro A-200)

Hi, nach nun ein paar Wochen mit Acourate wollte ich mich mal wieder melden. Nach anfänglichen Problemchen (die hat wohl irgendwie jeder) habe ich nun meine optimale Filtereinstellung gefunden und bin mehr als begeistert. Acourate ROCKT!!! Das wollte ich einfach mal loswerden. :mrgreen: Gruß Stefan
von Brette
28.05.2013, 21:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Nubert nuPro A-200)
Antworten: 14
Zugriffe: 7971

Stefan (Nubert nuPro A-200)

Wobei die Raumakustikmaßnahmen in diesem Raum recht dezent ausgefallen sind,
also keine Absorberhöhle und es klingt trotzdem!

Das gibt Hoffnung :D


Edit: Danke Erwin, für den Hinweis wegen des Links
Link nun entfernt, ich werde euch die Messungen dann anders zugänglich machen. :oops: