Die Suche ergab 457 Treffer

von Siriuslux
05.07.2020, 11:23
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr

Der Downgrade zu 4.17.0 hat das gewünschte Resultat erbracht.
Mal sehen, was morgen früh passiert.

Gruß, Jörg
von Siriuslux
05.07.2020, 09:27
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr

Hallo Hieronymus, heute morgen geht's weiter, wieder das gleiche wie gestern, das heisst, dass der LMS den Streamer mit Aroio OS 4.17.1 nicht findet. Bei mit wird nachts die NAS für einige Stunden runtergefahren zwecks Energie sparen. Mal sehen, ob das Downgrade des Aroio OS Besserung bringt. Gruß, ...
von Siriuslux
04.07.2020, 20:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Entwarnung

Liebe Mitforenten,

Das Problem hat sich wohl zwischenzeitlich selbst erledigt. Ich habe zusätzlich zum Streamer im Wohnzimmer noch den Abacus Preamp 14 angeschaltet, dann hat der LMS beide Streamer erkannt.
Das soll einer verstehen.

Gruss, Jörg
von Siriuslux
04.07.2020, 17:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Logitech Media Server findet Hifiberry Digi+ nicht mehr

Liebe Mitforenten, seit heute stehe ich vor dem Problem, dass der LMS von meiner Synology DS-1515+ meinen Hifiberry Digi+ nicht mehr findet. LMS ist v8.0.0-1593258969 Auf dem Raspberry Pi3b läuft das Abacus Aroio Image v. 4.17.1 Gestern ging das alles noch. Am Netzwerk habe ich nichts verändert, ich...
von Siriuslux
22.04.2020, 09:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 768
Zugriffe: 269266

Was wir zur Zeit hören

Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend das neue Album von Avishai Cohen entdeckt, Big Vicious. Energiegeladen und mit ein paar Überraschungen so einer Mondscheinsonate in interessanter Interpretation und eine fabelhafte Version des Massive Attack Titels Teardrop, erschienen auf ECM: https://www.ecmr...
von Siriuslux
22.04.2020, 09:19
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang
Antworten: 66
Zugriffe: 4470

Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang

Hallo Christoph, Aroio läuft bei mir auf zwei RPI, einer im Abacus Preamp14 und einer mit einem Hifiberry Digi+ pro. Der letztere wiederum an meinem G-Oppo 105 im Wohnzimmer, da ist dann ein Raumkorrekturfilter installiert. Klingt gut und ist problemlos. Radio kann man damit sehr gut und einfach hör...
von Siriuslux
08.01.2020, 22:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Frank Zappa Hot Rats Sessions
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Frank Zappa Hot Rats Sessions

Liebe Mitforenten, es gibt mal wieder was neues vom längst am Prostatakrebs verstorbenen Meister. Eine Platte, die mir eigentlich nie so recht gefiel. Einige Stücke konnte man ja schon anderweitig hören, mir fällt spontan eine symphonische Ausgabe von Peaches en Regalia ein. Jetzt weiss ich auch war...
von Siriuslux
06.10.2019, 13:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Abbey Road?
Antworten: 6
Zugriffe: 2257

Abbey Road?

Liebe Mitforenten, Hat wer schon die neue Ausgabe der Abbey Road von den Beatles auf seinem richtigen Equipment angehört bzw. verglichen? Ich hatte bislang nur Gelegenheit dazu im Büro über dei Qobuz App und meinen Fiio Q5 DAC an meinen Logitech Lautsprechern (ich traue mich gar nicht, das hier zu s...
von Siriuslux
12.05.2019, 19:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Verlängerung Qobuz Sublime Abo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Verlängerung Qobuz Sublime Abo?

Salut Thierry,

bei mir das selbe. Mein Abo läuft weiter.

Gruß,

Jörg
von Siriuslux
16.04.2019, 07:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musik für Vibraphon
Antworten: 20
Zugriffe: 3867

Musik für Vibraphon

Hallo zusammen,

Als Luxemburger darf man Pascal Schumacher nicht vergessen:
https://www.pascalschumacher.com/discography

Ich mag die Left Tokyo Right, auch wenn sie sehr bassbetont ist.

Gruß, Jörg
von Siriuslux
07.04.2019, 09:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: G-Oppo 105 mittels App steuern
Antworten: 21
Zugriffe: 10763

G-Oppo 105 mittels App steuern

Hallo Jörg! Danke für die Antwort. Es ist gleich konfiguriert wie bei Dir. Wenn ich eine ganze EP lade geht der Oppo kurz auf Play, dann springt er aufs nächste Lied usw. bis am Ende der Playlist. Es muss an den Minimserver liegen und nicht an Bubble. Wenn ich den LMS nehme funktioniert es. Da habe...
von Siriuslux
06.04.2019, 16:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: G-Oppo 105 mittels App steuern
Antworten: 21
Zugriffe: 10763

G-Oppo 105 mittels App steuern

Hallo Alex, sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht im Forum war. Du schreibst, dass Du den Minimserver auf der NAS installiert hast. Der BubbleUPnP Server läuft auch auf der NAS, nehme ich an. Im BubbleUPnp Server gibt es einen Tab Media Servers, dort tauchen die installierten Mediaserver auf de...
von Siriuslux
04.04.2019, 22:58
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: G-Oppo 105 mittels App steuern
Antworten: 21
Zugriffe: 10763

G-Oppo 105 mittels App steuern

Hallo Gert! Danke für den Tipp! Habe BubbleUPnP Server für Synology Intel DS716+ II installiert, Java 8 auch, den Server gestartet und den Oppo als Renderer aktivert. Sehe den Oppo unter Kazoo , kann auch auf der Playliste laden, die sieht man auch, aber er geht kurz auf Play und gleich auf Stop. I...
von Siriuslux
26.02.2019, 20:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Qobuz Plugin in LMS funktioniert bei mir nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Qobuz Plugin in LMS funktioniert bei mir nicht mehr

Vielen Dank für die Rückmeldungen, aufgrund von Uwes Post dachte ich mir, dass ich meine LMS von 7.9.1 auf 7.9.2 update, das habe ich getan und gerade auf 7.9.2-168.0018 upgedated, jetzt funktioniert das alles wieder. Wie ich aber aus den Posts von Gert und Gabriel lese, hatte das wohl nichts damit ...
von Siriuslux
26.02.2019, 16:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 885
Zugriffe: 339104

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, ich meine, das klingt interessant, als einer der nächsten Schritte wäre doch ein eigenes Kraftwerk anzustreben, oder? :mrgreen: Bei mir gibt's nur normale Steckdosen, allerdings immer mit 2,5mm2 versorgt, da das in L Vorschrift ist. Keine Steckdosenleiste, alle Geräte sind jeweils an ein...