Die Suche ergab 9 Treffer

von paul-atreides
11.05.2009, 15:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sigi (Silbersand FM 701, 401, 303 Center)
Antworten: 336
Zugriffe: 213454

Sigi (Silbersand FM 701, 401, 303 Center)

Hallo Sigi, ich habe mit großem Interesse Deinen "Werdegang" verfolgt. Respekt! Besonders interessant fand ich Dein klares Bekenntnis für die FM 401 und gegen die BM 40. Klar ist die 401er auch wohnraumfreundlicher :lol: :lol: aber klanglich eine so klare Aussage? Mich als BM 40 Eigner wür...
von paul-atreides
22.04.2008, 22:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 23
Zugriffe: 17364

BM 40 er grüßt zurück!

Hallo Hansjörg, Herzliche Grüße zurück ins schöne Bayern (ich habe 1 1/2 Jahre in der Nähe von München gearbeitet) und danke für die Blumen in bezug auf Heidelberg (ist aber wirklich schön hier :lol: ) Und stimmt, wir können das vorführen was auch mit einer wandnahen Aufstellung möglich ist (endlich...
von paul-atreides
22.04.2008, 00:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 23
Zugriffe: 17364

Matthias (Backes & Müller BM 40)

Hallo Andy, das mit dem Fenster stimmt und die LSP sind symmetrisch aufgestellt. Der Klang ist für mich!!! überragend und das ist wohl auch Sinn der Übung. Zum Beispiel macht die Mac einen viel sauberen Bass als der Marantz SR14 MK II den ich vorher hatte. Das hätte ich so nicht vermutet, gilt doch ...
von paul-atreides
21.04.2008, 22:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 23
Zugriffe: 17364

Matthias (Backes & Müller BM 40)

Ich hatte eigentlich nicht die Absicht mit meiner Präsentation "wie ich zum aktiven Hören kam" eine Diskussion loszutreten :) aber spannend ist das Ganze schon. Vielleicht hole ich noch ein wenig aus: In unserem ersten Haus, hatte ich ein deutlich!! größeres Zimmer für mein Hobby, allerdin...
von paul-atreides
21.04.2008, 08:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 23
Zugriffe: 17364

Matthias (Backes & Müller BM 40)

Ich bin kein Techniker und habe nur begrenzt Ahnung von Elektrotechnik. Meiner Meinung und Vermutung nach hängt es nicht nur an der Aktivierung eines Lautsprechers, sondern hängt auch mit der Regelung der Lautsprecherchassis zusammen. Mit meinen ehemaligen passiven Lautsprechern, die auch enorm bass...
von paul-atreides
20.04.2008, 23:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 23
Zugriffe: 17364

Matthias (Backes & Müller BM 40)

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Das unterscheidet wohl dieses Forum von anderen. Zur Accuphase Frage: Die klang mir einfach zu neutral, zu leblos, man verzeihe mir die Wortwahl: zu tot. Das ist in Verbindung mit der Backes zu viel des Guten. Die Mac harmoniert im Augenblick ganz hervorr...
von paul-atreides
20.04.2008, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 23
Zugriffe: 17364

Matthias (Backes & Müller BM 40)

Hallo, vorab: der Ultracurve wird ausschließlich zur Frequenzgangmessung verwendet. Ich benutze keinen Equalizer und wenn ich Musik höre, höre ich ausschließlich in Stereo. Surround Hören ist nicht so meins. Die Surround Funktionen des McIntosh werden nur beim Filmsehen aktiviert. Zum Klang: Ich ben...
von paul-atreides
20.04.2008, 14:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 23
Zugriffe: 17364

Matthias (Backes & Müller BM 40)

Hallo und Guten Tag aus Nussloch bei Heidelberg. Nachdem ich mit großem Interesse viele der Beiträge gelesen habe und dieses Forum besonders gelungen finde, habe ich mich (Matthias, 44 Jahre alt) nun auch entschlossen zu schildern wie ich zur Aktivtechnik, in meinem Fall zu Backes & Müller, geko...