Die Suche ergab 91 Treffer

von chro
06.04.2015, 21:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hypex DLCP - Wie 24dB/Octave Filter realisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3959

Hypex DLCP - Wie 24dB/Octave Filter realisieren?

Ich habe gerade keinen Link da leider. Etwas intensive Suche im WWW sollte aber Beispiele für aktive Weichen geben... Schaue mal bei Linkwitz vorbei, glaube da war was... Eine 24db kann ich dir aber schon sagen :mrgreen: Einfach den HP oder LP 2te Ordnung zweimal übereinander legen. Also zweimal 0.7...
von chro
06.08.2014, 20:55
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive DSP-Weiche - Impedanzen ...?
Antworten: 12
Zugriffe: 8008

Aktive DSP-Weiche - Impedanzen ...?

Servus,

ich entwickle zwar schon seit geraumer Zeit LS mit aktiv Filtern, aber die Frage holt mich auch immer wieder ein :mrgreen:


Bin also auch sehr auf eine Antwort gespannt :cheers:
von chro
09.07.2014, 19:51
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Belastbarkeit (Klirr) des Manger Schallwandlers
Antworten: 52
Zugriffe: 36989

Belastbarkeit (Klirr) des Manger Schallwandlers

Als richtig laut würde ich die Manger dennoch nicht bezeichnen. 8) Ab gewissen Lautstärken merkt man schon, dass sich die Wandler nicht mehr wohl fühlen. Aber die wenigsten werden wohl oft so laut hören können/wollen. Ich für meinen Teil habe mich so an die Manger gewöhnt, dass sie im Wohnzimmer ble...
von chro
18.06.2014, 20:42
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 406603

Aktivbox mit Manger MSW

schön, schön :cheers: :mrgreen:


beides natürlich :mrgreen:
von chro
22.05.2014, 22:59
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20250

Spotify und Acourate

Oh das hört sich gut an :cheers:
von chro
07.05.2014, 20:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Quadral Aurum Orkan aktiv)
Antworten: 107
Zugriffe: 44032

Christian (Quadral Aurum Orkan aktiv)

Ok, wusste ja das Gesamtbudget nicht. :cheers:

In Stuttgart ist der Sitz des Herstellers AGM. :mrgreen:
von chro
07.05.2014, 16:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Quadral Aurum Orkan aktiv)
Antworten: 107
Zugriffe: 44032

Christian (Quadral Aurum Orkan aktiv)

Servus Christian, schön mal wieder was von dir zu lesen. :cheers: Hab jetzt den Überblick nicht was die AGM kosten, aber die solltest du auch einmal anschauen. Hier im Forum gibt es auch einige Bilder und Hörerfahrungen. Leider hat mich der Weg noch nicht nach Stuttgart geführt. Werde das aber auf j...
von chro
23.04.2014, 15:31
Forum: Verstärker
Thema: AV Preamp/Prozessor Emotiva XMC-1
Antworten: 3
Zugriffe: 3217

AV Preamp/Prozessor Emotiva XMC-1

Ja ist sie denn jetzt endlich draußen, Halleluja :mrgreen: :cheers: Habe inzwischen was anderes gekauft, da es sich mir viel zu lange hingezogen hat. Mal schaun wie sich das bei mir weiter entwickelt. Wenn mir das ganze PC-Gedöns zu doof wird wäre das die Alternative P.S: Sehe grade, immer noch nich...
von chro
17.04.2014, 16:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chro (Manger DIY-LS)
Antworten: 60
Zugriffe: 34725

Chro (Manger DIY-LS)

Servus,

dürfte inzwischen 12db Butterworth sein :cheers:

Zum Zeitpunkt der Messung kann ich es leider nicht mehr sagen.


Beste Grüße Timo
von chro
12.04.2014, 20:04
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20250

Spotify und Acourate

Das ist alles höchst interessant :D


Gibt es denn auch eine Möglichkeit, das Signal von Spotify in Foobar zu bekommen?

Beste Grüße Timo


P.S: Das wäre gerade so ziemlich das einzige das mir fehlt
von chro
27.03.2014, 20:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Maik (Adam Tensor Epsilon)
Antworten: 16
Zugriffe: 11350

Maik (Adam Tensor Epsilon)

Nun ja, Zim ist eine bekannte Größe in der Szene. :mrgreen: Er ist schwer in Ordnung, auch wenn sein Puls und seine Halsader ab und an etwas kontraproduktiv arbeiten. :cheers: BTT: Der Lyngdorf kann als Frequenzweiche genutzt werden, ja. Wenn man es einfach haben möchte und mit einer sehr guten Hapt...
von chro
26.03.2014, 18:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Maik (Adam Tensor Epsilon)
Antworten: 16
Zugriffe: 11350

Maik (Adam Tensor Epsilon)

Schön das Zim's LS ein gutes Zuhause gefunden haben. :cheers: Selbst habe ich ja auch die PHL als 12" mit meinen Mangern. Ein perfektes Zusammenspiel. Die PHL Sachen sind erste Sahne. :mrgreen: Ich habe schon einige Basslautsprecher durch. Eton, Peerless, usw. Aber an die PHL kommt nichts dran....
von chro
18.03.2014, 17:45
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Manger: Abkündigung Chassisverkauf an Endanwender
Antworten: 20
Zugriffe: 14591

Manger: Abkündigung Chassisverkauf an Endanwender

Für mich als Kleinanwender und Selbstwastler, ist das ein Schlag ins Gesicht. :oops:

Da bleibt zu hoffen, das man einen guten Draht bekommt zu einem OEM, der sich erbarmt und einem dann welche weitergibt. :roll:
von chro
15.03.2014, 08:12
Forum: Verstärker
Thema: Surround Vorverstärker mit XLR
Antworten: 11
Zugriffe: 6795

Surround Vorverstärker mit XLR

Servus, habe selbst seit etlichen Monaten den Denon DN 500 AV im Einsatz, und bin soweit sehr zufrieden. Er hat keine überflüssigen Spielereien. Und die seitlichen Rackohren kann man abschrauben. Nachdem ich ewig auf das Realease vom Emotiva XMC-1 (7.1 mit Dirac) gewartet habe, habe ich dann den Den...
von chro
09.02.2014, 15:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 147510

Die besten elektronischen Musik-Alben

Danke, das ist immer gut :cheers: