Die Suche ergab 563 Treffer

von cinematic
18.03.2017, 12:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 166043

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

Es wird bei Streaming und Computer-Hifi sehr gern verallgemeinert (siehe hier und in anderen einschlägigen Foren :wink: ) und das Eigene ist natürlich immer der Wahrheit letzter Schluss. Dabei denke ich, dass sich die Geräte überall etwas anders auswirken und sehe meine "Ratschläge" als Ti...
von cinematic
17.03.2017, 20:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC
Antworten: 228
Zugriffe: 166043

Systemfrage: Streamer vs. Audio-PC

1000euro für 2 Stromkabel :shock:

Und den Regen braucht die Beispielkette mit AFI auch nicht unbedingt. Die HydraZ wäre noch ne Alternative zum Afi und kommt ohne weiteres Verbindungskabel zwischen den Geräten aus, da nur eine Box (plus gegebenenfalls ZPM supercap Netzteil)

Grüße
Tom
von cinematic
17.03.2017, 12:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Speaker Heaven Network T2D XL)
Antworten: 229
Zugriffe: 106970

Frank (Speaker Heaven Network T2D XL)

Hallo Frank, Du könntest auch ein sogenanntes APC vor das NAS hängen. Das ist ein Gerät mit Batteriepufferung gegen Stromausfall und Stromschwankungen für NAS. Ob das klanglich was ausmacht weiß ich nicht, aber es schützt nebenbei noch Deine Festplatten und Daten im NAS bei Stromausfall (weil das NA...
von cinematic
11.03.2017, 22:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 69708

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Uwe, wenn Du einen kleinen Hammer nimmst und ganz fest draufschlägst, dann gehen sie weg die Fliegen, für immer! :mrgreen: Das Experimentieren mit der Position der ATC und Einstellungen am Sub ist ein "AddOn" und Luxusproblem, denn es klang auch schon gut als sie zu tief und völlig falsch ...
von cinematic
11.03.2017, 22:02
Forum: Lautsprecher
Thema: meroVinger - geregelte Subwoofer
Antworten: 325
Zugriffe: 201553

meroVinger - geregelte Subwoofer

mir jedenfalls symphatisch, ein Bärennasen-Sub :D

Grüße an Peter, der immer sehr kreative Ideen hat wie ich finde.
tom
von cinematic
11.03.2017, 21:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 69708

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Danke Jürgen, soweit ich weiß ist jede Oktave immer eine Verdopplung der Frequenz. Laut Wikipedia geht die "Große Oktave" von C (65,4Hz) bis H, die nächste Oktave fängt bei 130,8Hz an, die nächste bei 261,6Hz usw - immer verdoppelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Oktave Das werden die Tonme...
von cinematic
11.03.2017, 19:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 69708

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Der Käufer meiner BM18 betreibt in seinem Hörraum auch noch 2 B&M Sub4 dazu :D

So ein (dagegen) mickriger Sub2 macht aber auch schon schön Radau.

Grüße
tom
von cinematic
11.03.2017, 19:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 130118

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo Oliver, bei Dalli Dalli hätten sie jetzt gesagt: "Einen hatten wir leider doppelt, müssen wir wieder abziehen" :D Ach übrigens du hast so das mit Abstand tollste Avatar Bild was ich kenne, Gesten Abend wollte ich doch glatt die Fliege vertreiben 8) Danke, ich hoffe mal, es hat noch k...
von cinematic
11.03.2017, 12:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 241
Zugriffe: 130118

Oliver (Backes & Müller BM 18)

Hallo Oliver,

sieht nach gutem Klang aus, so frei wie die BM18 stehen. :D
Was ersetzt denn jetzt den PS Audio bei Dir?

Grüße
tom
von cinematic
11.03.2017, 11:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 69708

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Ich selbst trenne Subwoofer und "Satelliten" bei 80 Hz und finde es bei mir sehr passend. Habe allerdings zwei Subwoofer im Einsatz. In welchem Frequenzbereich spielen denn die Bässe der ATC? ich trenne jetzt auch bei 80Hz, das scheint eine gute Einstellung zu sein für die Trennfrequenz. ...
von cinematic
11.03.2017, 11:29
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 187244

SOtM sMS-200 Streamer

Moin, es soll demnächst laut SoTM ein SMS-200 ultra mit besserer Clock rauskommen und auch das das passende Netzteil SPS-500 soll wirklich bald mal käuflich zu erwerben sein. Words from Sotm: The sPS-500 would be after the tX-USBUltra is going to be released, so it will take a bit more time, but it ...
von cinematic
10.03.2017, 09:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 70237

Jens (Abacus Cortex 6)

LenZen hat geschrieben: •C-Box 3
•C-Box 4
•Neumann KH 120
•Merovinger deCorus Koax miNor
•Schanks Audio Prisma 2
•???
Hallo Jens,

mir fiele als lohnendes Testobjekt im Nahfeld noch

KS Digital D60 (Koax) und
Adam Artist5 ein (mit denen ich am PC im Nahfeld sehr zufrieden bin)

Grüße
tom
von cinematic
10.03.2017, 09:22
Forum: Wandler
Thema: R2R DACs
Antworten: 128
Zugriffe: 95392

R2R DACs

Hallo,

der Test zum Metrum Acoustics Adagio bei 6moons.com ist jetzt auch komplett.

http://www.6moons.com/audioreviews2/metrum3/1.html

Grüße
tom
von cinematic
09.03.2017, 11:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Neumann KH 120)
Antworten: 9
Zugriffe: 5787

Thomas (Neumann KH 120)

Hallo Thomas,

willkommen im Forum!

Ein "normales" Digitalkabel reicht sicher als Verbindung zwischen Sonos und Dac Magic.
Auch wenn die Forumswerbung mittlerweile überall Anderes verheißt. :wink:

viel Spass hier!
tom
von cinematic
07.03.2017, 18:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonore microRendu
Antworten: 9
Zugriffe: 9024

Sonore microRendu

Hallo Hans, ich habe zwar keinen MicroRendu, aber falls der Tip von Bernd Peter nicht klappt, würde ich denken, dass Du auf dem Mac Mini einen UPNP Server installieren solltest (MinimServer, AssetUPNP, Twonky zB.) der dann den Inhalt der angesteckten USB Platte indiziert. Dann kannst Du mir dem MR i...