Die Suche ergab 5 Treffer

von fluidsigns
11.03.2019, 21:54
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 197914

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo zusammen, mein SMS 200 neo verliert neuerdings in kurzen Intervallen (45 min bis 7 Stunden) immer wieder die Verbindung zum W-Lan. Ich verwende einen GigaBlue USB Wlan-Adapter. Eine feste IP wurde von mir vergeben und der Router befindet sich in direkte Nähe zum Gerät. Das letzte Update nicht ...
von fluidsigns
20.10.2018, 23:45
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 197914

SOtM sMS-200 Streamer

Das "Problem" hat sich erledigt. Hatte die Architektur hinter eunhasu noch nicht ganz verstanden. Minimserver in Kombination mit MPD macht auf mich einen sehr guten und vom Controllpoint schnell zugänglichen Eindruck. Welche Präferenz gibt es denn hier unter den Forenten? Nur schade, dass ...
von fluidsigns
20.10.2018, 21:09
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 197914

SOtM sMS-200 Streamer

Guten Abend, ich habe gestern den SMS -200 Neo erhalten und habe ihn über WLAN-Dongle und Squeezelite erfolgreich in mein System einbetten können. Momentan wird eine externe Festplatte mit separater Stromquelle als Musikarchiv verwendet. Leider komme ich mit der Konfiguration von MDP nicht weiter, t...
von fluidsigns
12.10.2013, 16:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Saubere Stromversorgung Audio-PC (Lineares N. vs. Batterie)
Antworten: 1
Zugriffe: 1812

Saubere Stromversorgung Audio-PC (Lineares N. vs. Batterie)

Hallo miteinander, ich betreibe momentan 2 PCs im Dual-PC Modus von Jplay (WinCore2012, Audio Optimizer) und bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden. Demnächst soll ein reiner Audio PC auf Grundlage des c.a.p.s Zuma in unser Wohnzimmer einziehen :D . Als momentane Schwachstelle stellt sich b...
von fluidsigns
28.04.2013, 14:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Malte (Nubert NuVero 10)
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Malte (Nubert NuVero 10)

Hallo, ich bin bereits seit geraumer Zeit als passives Mitglied im Hintergrund "aktiv". Mein Weg zum aktiven Hoeren (ein sehr treffender Begriff für die Schulung der Wahrnehmung durch die aktive Beschäftigung mit HiFi) ist noch ein recht junger und kurzer. Bin mit meinen 35 Jahren seit mei...