Die Suche ergab 460 Treffer

von nemu
01.06.2023, 08:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 5541

Neumann (oder Genelec) Lautsprecher als Roon Endpunkte?

Hallo Thorsten, wie wäre es denn mit einem Raspberry Pi mit einem IQaudiO Digi+ (SPDIF-Interface) als Roon-Endpoint? In den Raspberry PI könntest Du mit LAN-Kabel gehen und von dort dann per SPDIF in Deine Neumann Aktivboxen. Ich selbst habe die Neumann KH120 und einen KH750 also ohne DAC im “Musikm...
von nemu
23.02.2021, 15:35
Forum: analoge Quellen
Thema: Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500
Antworten: 16
Zugriffe: 11869

Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500

Hallo Frank, Ich betreibe das SPU #1 E mit einem Denon AU-320 Übertrager, was noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein soll. Setzt Ihr auch einen Übertrager ein und welchen? Ich verwende für mein "SPU GM E" und "SPU #1E" als Übertrager "Hashimoto HM7" und "Lund...
von nemu
22.05.2020, 11:35
Forum: analoge Quellen
Thema: Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500
Antworten: 16
Zugriffe: 11869

Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500

Hallo Abraham,

mit dem T20 hast Du schon einen guten Übertrager, der prima zu den klassichen SPUs passt.
Gut muss nicht immer teuer sein!

Ich komme aus dem Rheinland, wohnst Du vielleicht in der Nähe?

Viele Grüße Stephan
von nemu
21.05.2020, 11:02
Forum: analoge Quellen
Thema: Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500
Antworten: 16
Zugriffe: 11869

Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500

Hallo Abraham, ich höre jetzt seit ein paar Monaten die Kombination Technics SL 1200G und SPU #1e und ich bin sehr zufrieden. Im vergleich zu meinen alten TD126 MK3 und TD124/3012 spielt der 1200G neutraler, der Bass ist griffiger, die Töne stehen fester im Raum, die Dynamik und das Timing sind supe...
von nemu
09.05.2020, 06:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain ML 811K1
Antworten: 89
Zugriffe: 42664

Geithain ML 811K1

Guten Morgen Carsten, die 811K1 sind schon spitzen Lautsprecher. Ich konnte diese schon mehrfach bei Claus Bücher in Taunusstein und bei Chris Feickert hören. Diese Dynamik und brachiale Gewalt mit der man mit diesem Lautsprecher Musik genießen kann ist schon einzigartig. Ich persönlich kann mir abe...
von nemu
24.03.2020, 04:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)
Antworten: 231
Zugriffe: 205104

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)

Hallo Rüdiger, Hallo Stephan Ich bin grade durch die Suche nach Infos über den MFE Tube One auf deinen Thread gestoßen. Könntest du vllt die Unterschiede zwischen der BAT, der MFE und der Schiit(die mich sehr interessiert)beschreiben, das würde mich sehr interessieren, da ich noch auf der Suche nach...
von nemu
29.11.2019, 11:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ludger (hoer-wege Manger)
Antworten: 312
Zugriffe: 167176

Ludger (hoer-wege Manger)

Hallo Ludger,

danke für die tollen Bilder. Da bekomme ich eine sehr gute Vorstellung wie Du haust und hörst.
"Sau gemütlich", wie ich finde.

Gruß und schönes Wochenende

Stephan
von nemu
27.11.2019, 01:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 205906

Roon von Roon Labs

Hallo Georg! Ob sich die Klangqualität mit der Version 1.7 von Roon verbessert hat? Dazu kann ich nicht wirklich eine Aussage treffen. Vielleicht andere Mitglieder hier im Forum. Unabhängig von der Version bin ich mit Roon auf einem Mac Mini an LaRosita Pi-R bzw. mittels Dante (Focusrite D16R) an Sc...
von nemu
26.11.2019, 19:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 205906

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, bei mir ist mit dem neunen Major Release 1.7 auf meinem Mac Mini i7 die Suche in Roon merklich schneller geworden. Diese Beobachtung gilt auch schon vor dem aktuellen Build 505. Vor Version 1.7 war die Suche bei mir auch nicht langsam. Jetzt halt einfach noch schneller. Stephan Rostm...
von nemu
22.11.2019, 11:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 205906

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, man kann üpber die Kosten lange rumlamentieren. Natürlich muss man das Geld erstmal aufbringen für eine Roon-Lizenz, also 120$ jährlich bzw. 700$ für die Lebenslangelizenz. Ich bin jedoch perönlich der Meinung, das dies die beste Investition ist, die ich die letzten Jahre gemacht hab...
von nemu
30.09.2019, 18:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ludger (hoer-wege Manger)
Antworten: 312
Zugriffe: 167176

Ludger (hoer-wege Manger)

Hallo Ludger, toll von Dir zu hören, dies freut mich auserordentlich, habe ich die Besuche bei Dir im Bergischen doch sehr genossen. Ich werde berichten und - wenn es fertig ist - auch Fotos zeigen. Bitte mach das. Die Anlage spielt in dem von Dir beschriebenen Grunderzeit-Haus sicher ganz ausgezeic...
von nemu
17.07.2019, 06:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 174446

Harald (ME Geithain RL 901K)

Morgen Harald,

Deinen Bericht habe ich eben - heute Morgen - mit Genuss gelesen. Habe gleich Durst bekommen und musste mich stark bremsen so früh schon ein Flasche Riesling zu öffnen. :D

Mit Grüßen aus dem Rheinland
Stephan
von nemu
25.06.2019, 10:09
Forum: Lautsprecher
Thema: An- und Entkopplung von Lautsprechern, besonders Neumann
Antworten: 69
Zugriffe: 28319

An- und Entkopplung von Lautsprechern, besonders Neumann

Hallo zusammen, erstmal Danke an alle Forumsmitglieder, die mich hier in diesem Thread mit Ihren Berichten an Ihren gemachten Erfahrungen teilnehmen lassen. Ich finde dieses Thema äußerst spannend und Aufschlussreich. Ich nehme hier viel für mich mit und stelle fest, dass ich hier in meinem Setup no...
von nemu
25.06.2019, 06:56
Forum: Lautsprecher
Thema: An- und Entkopplung von Lautsprechern, besonders Neumann
Antworten: 69
Zugriffe: 28319

An- und Entkopplung von Lautsprechern, besonders Neumann

Hallo zusammen, ich betreibe meine Geithain 901k ja auf schwere Liedtke Metallständern, deren Säulen ich noch mit Sand gefüllt habe. Dass ganze steht auf schwimmend verlegten Fertigpakett. Was bei mir sehr gut funktioniert ist die Ankopplung der Geithains an die schweren Metallständer mittels jeweil...
von nemu
24.06.2019, 11:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 310124

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf, gratuliere zu Deinen BM10 Prozessor und PPG. Habe selbst ja noch ein paar BM18 Prozessor und PPG. Das PPG ist wirklich klasse. Damit kann man sehr schön den Klang noch an die vorhandenen Räumlichkeiten anpassen, wie ich finde. Es lohnt sich also damit zu experimentieren. Insbesondere m...