Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 459 Treffer

von nemu
29.11.2019, 11:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ludger (hoer-wege Manger)
Antworten: 283
Zugriffe: 114991

Ludger (hoer-wege Manger)

Hallo Ludger,

danke für die tollen Bilder. Da bekomme ich eine sehr gute Vorstellung wie Du haust und hörst.
"Sau gemütlich", wie ich finde.

Gruß und schönes Wochenende

Stephan
von nemu
27.11.2019, 01:12
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53614

Roon von Roon Labs

Hallo Georg! Ob sich die Klangqualität mit der Version 1.7 von Roon verbessert hat? Dazu kann ich nicht wirklich eine Aussage treffen. Vielleicht andere Mitglieder hier im Forum. Unabhängig von der Version bin ich mit Roon auf einem Mac Mini an LaRosita Pi-R bzw. mittels Dante (Focusrite D16R) an Sc...
von nemu
26.11.2019, 19:53
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53614

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, bei mir ist mit dem neunen Major Release 1.7 auf meinem Mac Mini i7 die Suche in Roon merklich schneller geworden. Diese Beobachtung gilt auch schon vor dem aktuellen Build 505. Vor Version 1.7 war die Suche bei mir auch nicht langsam. Jetzt halt einfach noch schneller. Stephan Rostm...
von nemu
22.11.2019, 11:05
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53614

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, man kann üpber die Kosten lange rumlamentieren. Natürlich muss man das Geld erstmal aufbringen für eine Roon-Lizenz, also 120$ jährlich bzw. 700$ für die Lebenslangelizenz. Ich bin jedoch perönlich der Meinung, das dies die beste Investition ist, die ich die letzten Jahre gemacht hab...
von nemu
30.09.2019, 18:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ludger (hoer-wege Manger)
Antworten: 283
Zugriffe: 114991

Ludger (hoer-wege Manger)

Hallo Ludger, toll von Dir zu hören, dies freut mich auserordentlich, habe ich die Besuche bei Dir im Bergischen doch sehr genossen. Ich werde berichten und - wenn es fertig ist - auch Fotos zeigen. Bitte mach das. Die Anlage spielt in dem von Dir beschriebenen Grunderzeit-Haus sicher ganz ausgezeic...
von nemu
17.07.2019, 06:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 211
Zugriffe: 85924

Harald (ME Geithain RL 901K)

Morgen Harald,

Deinen Bericht habe ich eben - heute Morgen - mit Genuss gelesen. Habe gleich Durst bekommen und musste mich stark bremsen so früh schon ein Flasche Riesling zu öffnen. :D

Mit Grüßen aus dem Rheinland
Stephan
von nemu
25.06.2019, 10:09
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: An- und Entkopplung von Lautsprechern, besonders Neumann
Antworten: 69
Zugriffe: 11764

An- und Entkopplung von Lautsprechern, besonders Neumann

Hallo zusammen, erstmal Danke an alle Forumsmitglieder, die mich hier in diesem Thread mit Ihren Berichten an Ihren gemachten Erfahrungen teilnehmen lassen. Ich finde dieses Thema äußerst spannend und Aufschlussreich. Ich nehme hier viel für mich mit und stelle fest, dass ich hier in meinem Setup no...
von nemu
25.06.2019, 06:56
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: An- und Entkopplung von Lautsprechern, besonders Neumann
Antworten: 69
Zugriffe: 11764

An- und Entkopplung von Lautsprechern, besonders Neumann

Hallo zusammen, ich betreibe meine Geithain 901k ja auf schwere Liedtke Metallständern, deren Säulen ich noch mit Sand gefüllt habe. Dass ganze steht auf schwimmend verlegten Fertigpakett. Was bei mir sehr gut funktioniert ist die Ankopplung der Geithains an die schweren Metallständer mittels jeweil...
von nemu
24.06.2019, 11:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 389
Zugriffe: 173877

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Hallo Rudolf, gratuliere zu Deinen BM10 Prozessor und PPG. Habe selbst ja noch ein paar BM18 Prozessor und PPG. Das PPG ist wirklich klasse. Damit kann man sehr schön den Klang noch an die vorhandenen Räumlichkeiten anpassen, wie ich finde. Es lohnt sich also damit zu experimentieren. Insbesondere m...
von nemu
19.06.2019, 08:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K)
Antworten: 228
Zugriffe: 146220

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K)

Lieber Andi,

es war schön, dass Du da warst. Du bist mir jederzeit willkommen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Gegenbesuch bei Dir. Bin schon sehr gespannt!

Gruß
Strephan
von nemu
28.05.2019, 10:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 800
Zugriffe: 310128

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Andi und Gert, Die 51SE klingt dabei etwas vollmundiger, emotionaler als die nüchterner aufspielende VK53SE, habe ich mir sagen lassen. Ich konnte ja schon mal ein VK51SE im direkten Vergleich zu einer VK53SE hören und kann Andis Aussage nur bestätigen. Die beiden sind klanglich etwas anders a...
von nemu
27.05.2019, 14:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Roon Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Roon Fehlermeldung

Hallo Paulchen, um Deinem Problem auf den Grund zu gehen, wäre es hilfreich, wenn Du uns etwas mehr Informationen zu Deiner Roon-Lösung geben könntest. 1. Worauf läuft der Roon-Server? Hardwareausstattung (SPU, RAM) und Betriebssystem? 2. Worauf läuft der Roon-Enpunkt? 3. Angaben zur Netzwerkanbindu...
von nemu
23.05.2019, 23:39
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 152
Zugriffe: 53614

Roon von Roon Labs

Hall Christian,

das sehe ich genauso. Für das Gebotene ist Roon äußerst preiswert!

Gruß Stephan
von nemu
04.04.2019, 08:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)
Antworten: 776
Zugriffe: 259378

Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)

Hallo Andi, danke für die Bilder. Da bekomme ich von den gemachten Neuerungen in Deinem Hörraum eine viel bessere Vorstellung. Sieht musikalisch sehr vielversprechend und sehr gemütlich aus! Du hast doch sicher auch noch ein Ikea-Tisch, wenn ich dann mal wieder anrücke und meinen Feickert Firebird, ...
von nemu
25.03.2019, 01:23
Forum: Analoge Quellen
Thema: Neuen Plattendreher für den Dynavector Tonarm DV505
Antworten: 5
Zugriffe: 1234

Neuen Plattendreher für den Dynavector Tonarm DV505

Hallo Heinz,

ganz ausgezeichnet mit einem DV505 spielt ein Dr. Feickert. Konnte ich schon mehrfach hören. Liegt zwar preislich über Deinen Vorstellungen, möchte ich Dir jedoch sehr ans Herz legen.

Gruß Stephan