Die Suche ergab 76 Treffer

von audiokarl
05.06.2018, 10:41
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244842

Stromversorgung - Power Conditioner

wenn nicht 4 mal ... und ist doppelt so teuer. Die Aussage des Accuphasehändlers ist trotzdem ernüchternd. In vielen Tonstudios stehen halt eben Furmänner....... und besser als diese Brumm-Blechkisten auszusehen ist keine Kunst. Würde heute auch einen anderen Hersteller wählen. :roll: die Dinger sin...
von audiokarl
01.06.2018, 19:10
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244842

Stromversorgung - Power Conditioner

....und mich erst. Ich hab den Vorgänger, hat 4 Trafos wie auch der x. Zugegeben ist das Brummgeräusch selbst unter den schlechtesten Verhältnissen sehr sehr leise, so wie wenn im Nachbarzimmer ein Kühlschrank neuerer Bauart läuft. Das entschuldigt bezüglich Preis natürlich nichts! Dafür rauscht der...
von audiokarl
01.06.2018, 16:23
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244842

Stromversorgung - Power Conditioner

Nach all Versuchen mit Gleichstromfilter und PowerConditoner, Trafodrehen..... der leichten Brummproblematik herr zu werden habe ich als weitere Versuchsanordnung einen Vorverstärker integriert. Meinen ehemaligen Amp als Pre vor die Grünsch Endstufe zu schalten hat das Brummen des Esoteric DAC elimi...
von audiokarl
21.05.2018, 11:28
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 264875

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo, ......war gesperrt, ich empfinde auch keine Superräumlichkeit mit den Kopfhörern habe aber keine unangenehm störenden Gefühle mit den Dingern. Dachte, wie schon mal erwähnt, dass KH eine günstiger Weg zum absoluten Highend wären. Habe auch entsprechen investiert, zumindest im Bereich der Elek...
von audiokarl
20.05.2018, 03:02
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 264875

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

@Christian Da magst Du recht haben. Hatte vor Jahren mal einen zum DAC passende Masterclockgenerator, die G-02 zur Probe. Dacht damals dass der Kopfhörer die Krönung der Feinauflösung ist und nur damit getestet, was ein großer Fehler war. So war ich nach Einbinden der Clock in der Kopfhöreranlage se...
von audiokarl
20.05.2018, 00:17
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 264875

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

2 Fragen in der Highendwelt des Wahnsinns muss ich mir noch versuchen zu klären. 1. optimiere ich meine Kette mit einem Preamp anstatt direkt mit dem DAC und seiner Lautstäkeregelung in die Endstufe zu gehen?. ......dafür einen Accuphase Pre zum Test bestellt. 2. bringt eine Clock, die nur den Takt ...
von audiokarl
09.05.2017, 18:51
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244842

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Hans-Martin, Vielen Dank für die Information und Deine Bemühung. Da das Brummen sehr leise ist hatte ich anfangs Störeinflüsse nahestehender Geräte im Verdacht und das Rack und Anordnung der Geräte mehrmals verändert. Dein Hinweis hilft mir sehr denn damit kann ich bei meinem Händler nachfrage...
von audiokarl
06.05.2017, 00:26
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244842

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Hans-Martin, dank nochmals für die Erlärungsversuche. Ja, dann ist es ein Kondensator (ich bin elektronisch nicht vom Fach und verlasse mich auf Beschreibungen meiner versierteren HiFi Freunde) Das ist auf jeden Fall das Teil das im Furman knarzt, was ich wie schon beschrieben und im Bild darg...
von audiokarl
05.05.2017, 02:17
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244842

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Hans-Martin, Danke für die Vorschläge und Erklärung des Problems. Um das Brummen aufgrund der Gleichstromanteile zu beeinflussen habe ich den Gleichstomfilter(Foto1) vor den Furman, versuchsweise auch vor einzelne Geräte, platziert. Natürlich habe ich auch alle Kabel mehrfach getauscht. Die Gr...
von audiokarl
01.05.2017, 15:28
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 244842

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Furman Freunde :wink: um Brumm zu eliminieren aber auch zum Schutz meiner teilaktiven MartinLogan Summit habe ich einen Furman_ITReference16Ei zugelegt. Der sollte für alle Gerätschaft seine Dienste leisten. Gegen Brumm hat es nichts gebracht und ganz im Gegenteil veranstaltet der Furman selbs...
von audiokarl
15.03.2016, 18:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Udo (Martin Logan Summit X)
Antworten: 13
Zugriffe: 7878

Udo (Martin Logan Summit X)

Super ein paar Summit Hörer im Forum zu finden. Gleich mal eine Frage zu den Summit Logans, habt Ihr auch dieses leichte Rauschen der Digitalverstärker der Tieftönereinheit ? Nicht das es arg stört, in größeren Hörräumen wohl auch ein kleineres Problem. Ich allerdings verwende die SummitX in relativ...
von audiokarl
18.02.2016, 22:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Ripping – Unterschiede je nach Betriebssystem Umgebung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4414

Ripping Unterschiede je nach Betriebssystem Umgebung?

Sehr gut erklärt, vielen Dank für diese Aufklärungsarbeit. Das deckt sich mit meinen bisherigen, allerdings rein subjektiven Erfahrungen. Einen ähnlich ausführlichen Bericht habe ich schon vor längerem ich glaube im computeraudiophil Forum gelesen. Für solch technische Nachweise bin ich immer froh, ...
von audiokarl
21.08.2015, 17:10
Forum: Wandler
Thema: DAC nur für CD-Anwendung
Antworten: 12
Zugriffe: 10983

DAC nur für CD-Anwendung

Hi Karl, vielleicht bekommt man, da es ja ein Upgrade auf DSD (K-01x), das aber m. M. niemand eigentlich braucht, einen gebrauchten Esoteric K-01. Das ist ein top Laufwerk incl. einen der besten DAC im Highend-segment. Aus eigener Erfahrung sage ich, dass gerade bei Redbook Daten der ESOTERIC hörens...
von audiokarl
21.07.2015, 16:26
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 297109

TOTALDAC d1-dual DAC

Ladder -NOS DAC Prinzip mit der Besonderheit ein System aktiver Frequenzweichen aufzubauen. http://www.totaldac.com/REFERENCE-D1-eng.htm -192KHz asynchronous Xmos USB, optical, RCA and AES-EBU digital inputs, selected from a remote control. -44.1KHz, 48KHz, 88.2KHz, 96KHz, 176.4KHz and 192KHz, 16 to...
von audiokarl
21.07.2015, 16:11
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 297109

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

ESOTERIC D-02
Dual monaural D/A converter, 8 circuits, 35-bit D/A processing

http://www.esoteric.jp/products/esoteri ... ndexe.html

schwerer Brocken mit Lautstärkenregelung, 2x coax, 1x Spdif und 1 USB HighSpeed Eingang