Die Suche ergab 103 Treffer

von Luukku
15.11.2023, 18:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Empfehlung CD Laufwerk/Player im Midiformat (ca. 30 cm)
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Empfehlung CD Laufwerk/Player im Midiformat (ca. 30 cm)

Hallo Roland,

eventuell findest Du bei nuprime genau das Gesuchte.

Viele Grüße
Haiko
von Luukku
24.10.2023, 23:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Komponistinnen klassischer Musik
Antworten: 47
Zugriffe: 13961

Komponistinnen klassischer Musik

alcedo hat geschrieben: 24.10.2023, 18:56 Danke fürs Entdecken, Haiko

Viele Grüße
Jörg
Vielen Dank, Jörg, für Deine Eindrücke. Ich stimme Dir zu 100 % zu. Aktuell habe ich jedoch eine Phase, in der ich mich auf die LPs konzentriere und eher nur sehr sporadisch bzw. seltener mit TIDAL höre. Beides hat was 😍

LG Haiko
von Luukku
19.10.2023, 23:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Komponistinnen klassischer Musik
Antworten: 47
Zugriffe: 13961

Komponistinnen klassischer Musik

Hallo zusammen, jüngst bin ich auf eine finnische Komponistin aufmerksam geworden, die hier noch nicht erwähnt wurde und von der ich bisher noch nie etwas gehört oder gelesen hatte: Helvi Lemmikki Leiviskä (25. Mai 1902 — 12. August 1982) Ich höre momentan ihr Klavierkonzert und die 1.Sinfonie mit d...
von Luukku
08.09.2023, 14:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Exzellente Sprachaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1618

Exzellente Sprachaufnahmen

Daher suche ich eine Quelle mit exzellenten Sprachaufnahmen, möglichst kostenlos und am besten per Download verfügbar. Hallo Tesla, seit langer Zeit höre ich die CDs und heutzutage die Streams von Klaus Sander (Verlag supposé), der verschiedene Personen zu verschiedenen Themen erzählen lässt. Das s...
von Luukku
13.08.2023, 10:23
Forum: Verstärker
Thema: Empfehlungen zu aktuellen geschlossenen Kopfhörern
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Empfehlungen zu aktuellen geschlossenen Kopfhörern

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum D7200. Viel Spaß damit 🙌🏻
Ich höre ebenfalls sehr gerne damit an der PC-Kette, weil der auch für mich den von Dir beschriebenen Klang bietet. Der FOCAL geht eher mit auf Reisen, da der DAC dort schon integriert ist.

LG Haiko
von Luukku
12.05.2023, 21:31
Forum: Verstärker
Thema: Empfehlungen zu aktuellen geschlossenen Kopfhörern
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

Empfehlungen zu aktuellen geschlossenen Kopfhörern

Hallo Jörg,

seit gestern Abend habe ich einen Neuzugang, den FOCAL BATHYS. Gegenüber meinem Denon D7200 ein deutlicher Unterschied in Vielseitigkeit, Klang und Auflösung. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

LG Haiko
von Luukku
10.12.2022, 14:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Kabelbrücken aus Blech an LS Terminal besser ersetzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4656

Kabelbrücken aus Blech an LS Terminal besser ersetzen?

@SirMartin

Hallo Martin,

hattest du mal direkten Kontakt mit Wolf von Langa aufgenommen? Er könnte dir bestimmt noch Tipps geben.

LG Haiko
von Luukku
08.12.2022, 22:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wagners Ring (Solti) - unterschiedliche CD-Ausgaben
Antworten: 48
Zugriffe: 9570

Wagners Ring (Solti) - unterschiedliche CD-Ausgaben

Hallo zusammen, da es in den jüngsten Posts sehr viel um Wagner ging, wollte ich hier nachfragen, ob jemand auf Arte die Inszenierung des Rings aus Berlin gesehen und eventuell auch live in der Oper gehört hat? Ich bin gestern komplett durch den Ring durch und finde ihn richtig gut. Vor allem Anja K...
von Luukku
08.12.2022, 22:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Haiko (Myro Cellensis, Abacus C-Box 2)
Antworten: 17
Zugriffe: 9652

Haiko (Myro Cellensis, Abacus C-Box 2)

Hallo Jürgen, ja, dafür bin ich immer noch Thomas dankbar, dass er dieses Event ermöglichte. Für eine Raumgröße von ca. 30 m² sind die Cellensis optimal. Bestimmt spielen sie auch in größeren Räumen bestens auf, aber hierzu fehlt mir einfach die Spielwiese, um es ausprobieren zu können. Michael empf...
von Luukku
08.12.2022, 22:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41435

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Tom, sorry, falls mein Antwort etwas flapsig und zu unspezifisch rüber kam. In 90 % meiner Hörsessions starte ich den PC mit Euphony und Roon in den Audio-Settings. Dann geht die Bedienung via Roon Remote vom Tablet. Manchmal, aber eher selten, starte ich den Stylus Player und höre direkt mit ...
von Luukku
08.12.2022, 17:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41435

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Tom,

bei mir läuft Euphony headless am cirrus und ich bediene alles mit Roon Remote am Tablet. Damit ist die Bedienung für mich relativ leicht.

LG Haiko
von Luukku
06.12.2022, 23:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Haiko (Myro Cellensis, Abacus C-Box 2)
Antworten: 17
Zugriffe: 9652

Haiko (Myro Cellensis, Abacus C-Box 2)

Moin², meine Güte, wie die Zeit vergeht. Nachdem ich jetzt seit 6 Jahren kein Update mehr geliefert habe, hier ein paar Infos zu den jüngsten Veränderungen. Nach langem Hadern und der Unentschlossenheit, ob ich mich von den RL-940 trennen sollte oder nicht, habe ich es doch getan und bin seitdem und...
von Luukku
06.12.2022, 22:57
Forum: Aktives Wissen
Thema: Warum gibt im Orchester die Oboe den Kammerton A vor?
Antworten: 7
Zugriffe: 1221

Warum gibt im Orchester die Oboe den Kammerton A vor?

Hallo Thomas, leider musste ich länger nach der Stelle suchen als zunächst gedacht. Ich meinte, es wäre auf der CD "Die Oboe" von und mit Albrecht Mayer. Ist sie aber nicht. Hier bin ich dann doch noch fündig geworden bei den Berliner Philharmonikern (bei ca. 9:20 min): Albrecht Mayer: a p...
von Luukku
10.11.2022, 18:30
Forum: Aktives Wissen
Thema: Warum gibt im Orchester die Oboe den Kammerton A vor?
Antworten: 7
Zugriffe: 1221

Warum gibt im Orchester die Oboe den Kammerton A vor?

Hallo,

es gibt ein Album für Kinder, in dem Albrecht Mayer sich und sein Instrument, die Oboe, vorstellt. Darin erklärt er ziemlich ausführlich, dass es ein alter Brauch ist, den er heutzutage für überflüssig und lästig erachtet. Sprich, er ist kein Fan davon.

Viele Grüße
Haiko
von Luukku
23.10.2022, 09:27
Forum: Verstärker
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 74
Zugriffe: 16183

Überblick aktuelle Class-D-Endstufen

https://boxem-audio.eu/en/mono-amplifie ... anthracite

Boxem ist ebenfalls ein Anbieter, allerdings nicht mit deutscher Herkunft

LG Haiko