Die Suche ergab 55 Treffer

von Luukku
14.05.2020, 13:03
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 212
Zugriffe: 19237

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Mit den richtigen Einstellungen ist es mir gelungen DSD 1024 stotterfrei auf dem fis Audio PC zum Laufen zu bringen. Hallo Gabriel, bravo, Riesenrepekt! Was ich beim Nimbus bisher nicht geschafft habe, ist, einen solch glatten Ethernet-Datenstrom hinzubekommen? Möchtest Du bitte die Schraube verrat...
von Luukku
29.04.2020, 21:15
Forum: Computer-HiFi
Thema: Liste der für einen Audio-PC erforderlichen Dienste
Antworten: 67
Zugriffe: 12348

Liste der für einen Audio-PC erforderlichen Dienste

Hallo Frank, tausend Dank für den Hinweis. Ja, RPC ist wirklich wichtig und darf nicht beendet werden. Dieser Dienst hat in erste Linie nichts damit zu tun, dass man einen Remote-Zugriff von einem Rechner zum anderen zulässt bzw. durchführt. Hier war ich in meiner vorherigen Antwort im Irrglauben. V...
von Luukku
26.04.2020, 22:30
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 321
Zugriffe: 55573

S11 Regulated PSU

Boards für ein S11 Forennetzteil, nehme ich an

LG Haiko
von Luukku
23.04.2020, 20:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: Liste der für einen Audio-PC erforderlichen Dienste
Antworten: 67
Zugriffe: 12348

Liste der für einen Audio-PC erforderlichen Dienste

Ist der Remote-Zugriff erforderlich?
Bei mir ja, da headless. Aber am Notebook?

LG Haiko
von Luukku
05.04.2020, 21:15
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ketil Bjørnstad - A Passion for John Donne u.a.
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Ketil Bjørnstad - A Passion for John Donne u.a.

Ergänzend zur Feststellung, dass KB ein hervorragender Schriftsteller ist, möchte ich Euch die folgende Serie von ihm ans Herz legen: Die Welt, die meine war Roman, Osburg Verlag Gelesen habe ich bereits den Teil "Die Sechziger Jahre". Nun liegt die Fortsetzung "Die Siebziger Jahre" vor mir. Beide B...
von Luukku
19.03.2020, 16:20
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 212
Zugriffe: 19237

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Bleib gesund und schreib bitte weiter über das Projekt, Gabriel

Selten bis überhaupt nie findet man eine solch gute und detaillierte Beschreibung in einem Forum. Riesenrespekt!

Das Virus heißt Sars-CoV-2, die davon ausgelöste Krankheit Covid-19.

Viele Grüße
Haiko
von Luukku
12.03.2020, 20:08
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 212
Zugriffe: 19237

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

Wie fährst du eigentlich den Rechner runter? Entweder mit den Ein-Ausschaltkopf an der Seite oder per Remote. Tausend Dank, Gabriel Mit Remote mache ich es auch bisher. Die harte Variante mit Ein-Ausschaltknopf traue ich mich wegen des Windows nicht. Damit hatte ich zu Zeiten von Win3.1 und NT kein...
von Luukku
09.03.2020, 19:38
Forum: Computer-HiFi
Thema: DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung
Antworten: 212
Zugriffe: 19237

DIY-Projekt High Performance Audio PC mit hochwertiger Verkabelung

StreamFidelity hat geschrieben:
09.03.2020, 17:57
Sehr nützlich finde ich (F) Autologon. Damit startet der Audio PC automatisch durch und wird nicht durch eine Anmeldung aufgehalten.
Hallo Gabriel,

vielen Dank für deine sehr ausführlichen und guten Beschreibungen.
Wie fährst du eigentlich den Rechner runter?

LG Haiko
von Luukku
05.03.2020, 22:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: R2R DACs
Antworten: 97
Zugriffe: 46045

R2R DACs

Hallo zusammen, nach der Lektüre des R2R-Threads und einiger anderer Veränderungen in der Anlage überlege ich nun, mir einen anderen moderneren und leistungsfähigeren DAC anzuschaffen als den bisher in Benutzung befindlichen m903 von GraceDesign. Nun schwanke ich zwischen dem ARMATURE Asterion (Holo...
von Luukku
03.02.2020, 21:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Sigur Rós - Liminal Sleep
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Sigur Rós - Liminal Sleep

Viel Spaß, Klaus Ich war letztens zum Hörabend eingeladen und habe etwas älteres vom Album Takk mitgenommen. Den Anwesenden hat es gut gefallen, wenn es auch zunächst ungewöhnlich und manchmal etwas sperrig klingen mag. Es ist wie das isländische Wetter: Warte fünf Minuten, dann ist es wieder ganz a...
von Luukku
25.01.2020, 23:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven 5. Symphonie - Pittsburgh SO/Manfred Honeck
Antworten: 28
Zugriffe: 2157

Beethoven 5. Symphonie - Pittsburgh SO/Manfred Honeck

Hallo Jochen, nein, ich meinte tatsächlich den Rom-Zyklus von Claudio Abbado, den Jörg so gut vorgestellt und beschrieben hat. Hallo Jörg, vielen Dank dafür. Ich kann jetzt leider nur so kurz antworten. Später dazu mehr. Hab mich sehr über Eure Rückmeldung gefreut. Liebe Grüße und schönes Restwochen...
von Luukku
22.01.2020, 20:44
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven 5. Symphonie - Pittsburgh SO/Manfred Honeck
Antworten: 28
Zugriffe: 2157

Beethoven 5. Symphonie - Pittsburgh SO/Manfred Honeck

Hallo zusammen, höre mir die Tage den Rom-Zyklus von C. Abbado und den Berliner Philharmonikern von 2001 an. Abbado hatte gerade eine Operation und schwere Krankheit überstanden. Ich bin nun bei der Fünften angekommen. Mir gefielen die ersten vier Symphonien sehr gut. Kennt ihr die Aufführungen? Fal...
von Luukku
14.01.2020, 18:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Trenner & Friedl Osiris)
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Herzlich willkommen

Hallo Oliver,

herzlich willkommen im Forum!
Bei Interesse an den RL 940 Monitoren von Geithain kannst Du Dich gerne zwecks Erfahrungsaustausch melden.
Höre diese jetzt seit 2012 in meiner Kette.

Viele Grüße
Haiko
von Luukku
14.11.2019, 00:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 306
Zugriffe: 63865

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hallo Gabriel,

ein klares: Never give up :cheers:

LG Haiko
von Luukku
14.11.2019, 00:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dick (ATC SCM 100)
Antworten: 20
Zugriffe: 1406

Dick (ATC SCM 100)

Herzlich willkommen im Forum, Dick
Hat schon mal Spaß gemacht, Deinen Werdegang zu lesen. Meines Erachtens verdient das Riesenrespekt!

LG Haiko