Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 42 Treffer

von Luukku
14.11.2019, 00:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 266
Zugriffe: 51407

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hallo Gabriel,

ein klares: Never give up :cheers:

LG Haiko
von Luukku
14.11.2019, 00:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dick (ATC SCM 100)
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Neu bei uns: Dick (ATC SCM 100)

Herzlich willkommen im Forum, Dick
Hat schon mal Spaß gemacht, Deinen Werdegang zu lesen. Meines Erachtens verdient das Riesenrespekt!

LG Haiko
von Luukku
12.08.2019, 23:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Sigur Rós Liminal Sleep
Antworten: 0
Zugriffe: 1555

Sigur Rós Liminal Sleep

Was auch immer Sigur Rós macht, für mich ist es eine Offenbarung. Auf alte Sachen gehe ich nicht weiter ein, denn hier ist der Link zum neuen Album:

https://tidal.com/browse/album/114576351

Bin schlicht begeistert.

LG Haiko
von Luukku
25.07.2019, 22:27
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Dutch & Dutch 8c
Antworten: 32
Zugriffe: 10816

Dutch & Dutch 8c

Ein weiteres Review

https://www.stereophile.com/content/dut ... ker-system

Viel Spaß beim Lesen!

VG Haiko
von Luukku
30.06.2019, 20:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 673
Zugriffe: 246935

Was wir zur Zeit hören

Habe mir im letzten Urlaub in Turku drei Platten vom finnischen Label " We Jazz " gekauft. Passenderweise ist jeweils ein Download-Code dabei und so kann man bei Bedarf auch auf der Bandcamp-Seite die Musik streamen oder in verschiedenen Formaten herunterladen. Timo Lassy & Teppo Mäkynen Berlin 27.1...
von Luukku
30.06.2019, 20:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 266
Zugriffe: 51407

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

StreamFidelity hat geschrieben: Der neue Audio PC trudelte endlich bei mir ein.
Riesenrespekt, Gabriel! Sieht sehr edel und gut konzeptioniert aus. Viel Spaß beim Hören :cheers:

Viele Grüße
Haiko
von Luukku
27.03.2019, 20:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Besondere Klavieraufnahmen / Aufnahmetechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Besondere Klavieraufnahmen / Aufnahmetechnik

Am Abend nach dem Forumstreffen war ich noch im Klavierkonzert (*). Dort habe ich Moritz Eggert live erleben dürfen. Hier ist eins meiner Lieblingsstücke dieser Aufführung: https://www.youtube.com/watch?v=gf57O_WE2Yc LG Haiko (*) Pianomanufaktur Steingraeber & Soehne -- Klaviernacht III -- Moritz Eg...
von Luukku
12.02.2018, 15:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Daniil Trifonov
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

Daniil Trifonov

Hallo zusammen,

er war ja bereits zum Silvesterkonzert 2016 in der Berliner Philharmonie zu Gast.
Wen es interessiert, aber keinen Zugang zum Abo der Digital Concert Hall hat, kann hier wenigstens das Interview mit Sarah Willis kostenlos anschauen.

Ahoi,
Haiko
von Luukku
06.02.2018, 22:56
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 135
Zugriffe: 26441

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Hallo Stephan, ... würde ich vom Wissen des Aufbaus vorhersagen, das es sauberer, klarer, ausgewogener aufspielt als Funk und Vovox. Das Vovox sollte gegen Haralds schon fast "mulmig" klingen. was ist denn die Eigenschaft im Aufbau des Vovox, die es deiner Meinung nach "mulmig" gegenüber Haralds Kab...
von Luukku
12.01.2018, 20:36
Forum: Analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 31
Zugriffe: 8096

Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?

...habe ich mir vor ein paar Jahren einen Restek Scalar gekauft... na jetzt gehts hier los - ein absolutes Traumgerät! Das Traumgerät steht seit Anfang des Jahres im Hörraum. Leider bisher nur mit Wurfantenne, aber da der UKW-Sender lediglich ca. 30 km entfernt ist, klappt das sehr gut. Viele Grüße...
von Luukku
12.01.2018, 20:23
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 135
Zugriffe: 26441

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Hallo Patrick, Was macht das Vovoxkabel? Bei mir ist heute das Funk CS2 eingetroffen - werde es heute Abend anschliessen. Das Vovox hat es leider noch nicht geschafft... das Voxox ist eingespielt. Ab zirka 50 h hat es sich nur noch marginal verändert (wenn überhaupt und mich meine Einbildung nicht t...
von Luukku
30.12.2017, 22:36
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 135
Zugriffe: 26441

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Definitiv eine Bereicherung in meiner Kette. Ich habe es jetzt ca. 24 h einspielen lassen. Der erste Höreindruck war im Vergleich zum vorherigen Kabel (ein Sommer Cable) deutlich besser. Nun lasse ich es weiterhin einspielen. Ich erwarte noch eine weitere positive Veränderung.

Viele Grüße
Haiko
von Luukku
28.12.2017, 13:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 135
Zugriffe: 26441

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

zebaoth hat geschrieben:Ich sollte bis am Freitag ebenfalls das Vovox bekommen
Meins ist gerade angekommen und befindet sich jetzt auf dem Wege des Einspielens :lol:

VG
Haiko
von Luukku
25.12.2017, 12:31
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 135
Zugriffe: 26441

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Hallo Hans-Martin, auf der MusicaNova Webseite habe ich nur dies gefunden: Technisch perfekt konstruiertes RCA-Geräteverbindungskabel (Cinch) für alle hochwertigen Audiogeräte wie CD-Spieler etc.; Weltweit einzigartiges Design! Das ist sehr wenig Information über den Gegenwert für sehr viel Geld (€7...
von Luukku
25.12.2017, 00:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 135
Zugriffe: 26441

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Hallo Hans-Martin, herzlichen Dank für die profunde und äußerst detaillierte Beschreibung der empfohlenen Vorgehensweise. Ich bin baff und muss die Fülle von Informationen erstmal "verdauen". Ich würde einen UKW-Tuner mit Zwischensenderrauschen anschließen und in den nächtlichen Musikhörpausen mit h...