Die Suche ergab 163 Treffer

von voider78
23.05.2022, 19:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timur (Abacus APC 24-23C mit AMT)
Antworten: 68
Zugriffe: 42069

Timur (Abacus APC 24-23C mit AMT)

Danke dir. Das klingt super
von voider78
23.05.2022, 10:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timur (Abacus APC 24-23C mit AMT)
Antworten: 68
Zugriffe: 42069

Timur (Abacus APC 24-23C mit AMT)

Hallo zusammen, leider stehen immer noch "nur" die APCs bei mir. Die 5x sind einfach zu groß und die APCs haben die perfekte Größe für den Haussegen :-( Roon läuft hervorragend und problemlos. Wir bauen nun ein kleines Häuschen für mich als Gästehaus/Arbeitszimmer. Hier würde ich mir gerne...
von voider78
24.05.2021, 23:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Oscara
Antworten: 94
Zugriffe: 46025

Oscara vs Trifon

Was ist denn beim Vergleich rausgekommen?
von voider78
31.10.2020, 13:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber
Antworten: 9
Zugriffe: 2572

Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber

Hallo Gabriel, es gibt leider irgendwie Aussetzer. Die Musik spielte heute mehrere Stunden und dann plötzlich nichts mehr. Nur ein Neustart hilft. Ich habe ja keinen Monitor und weiß nicht genau was das Problem ist. Ich schließe den Fernseher noch mal die Tage an und schaue mal, ob das läuft. Das Pr...
von voider78
30.10.2020, 22:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timur (Abacus APC 24-23C mit AMT)
Antworten: 68
Zugriffe: 42069

5x vs APCs

5x vs APCs nachdem ich jetzt die Lieder von Nordlicht gespielt habe. Absolutes live dabei Gefühl bei den 5x. Viel klarere Abgrenzung der Instrumente. Ein Stück klarer und mehr Details. Stimmen waren quasi ganz nah direkt vor einem ohne unangenehm zu sein. Bei Streichern hat man das Gefühl den Bogen ...
von voider78
30.10.2020, 22:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Karmesin on Being The von Tord Gustavsen und Harald Johnson
Antworten: 0
Zugriffe: 2407

Karmesin on Being The von Tord Gustavsen und Harald Johnson

Karmesin on Being The von Tord Gustavsen und Harald Johnson - zuerst auf den 5x gehört und tief beeindruckt gewesen. Eine spannende tonale Reise, welche sich langsam aufbaut und fantastisch aufgezeichnet wurde.
von voider78
30.10.2020, 22:29
Forum: Musikempfehlungen
Thema: All Melody by Nils Frahm
Antworten: 1
Zugriffe: 998

All Melody by Nils Frahm

Ein Hamburger macht elektronische Musik. Aber was für welche. So viel Plastizität und Bühne habe ich selten gehört. Eine spannende Reise und wirklich gelungen
von voider78
30.10.2020, 22:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timur (Abacus APC 24-23C mit AMT)
Antworten: 68
Zugriffe: 42069

Software

Hallo zusammen, Was für eine turbulente Woche. Ich habe Nordlicht getroffen und seine 5x kennen gelernt. Das war schon ein wunderbares Erlebnis. Vielen Dank Nordlicht für den sehr schönen Abend. Angetan von seiner Musiksammlung und Roon wollte ich dies auch haben. Parallel habe ich angefangen mir Ge...
von voider78
30.10.2020, 21:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber
Antworten: 9
Zugriffe: 2572

Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber

Hallo zusammen, vielen Dank an Gabriel und Nordlicht. Ich hoffe ich bekomme den Shell Mode Roon Server noch hin, aber auch im GUI modus klingt Streaming über Qobuz echt top! Ich höre gerade inspiriert von Nordlicht Karmesin on Being The von Tord Gustavsen und Harald Johnson. Freue mich gerade sehr, ...
von voider78
30.10.2020, 20:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber
Antworten: 9
Zugriffe: 2572

Roon Server war die Antwort

Hallo zusammen, die Antwort war einfach Roon Server zu nutzen. Für Windows Server 2012 R2 gibt es wohl keine Grafikkartentreiber, welche funktionieren. Über Roon Server ging es. HDD Musik klingt irgendwie besser über Jriver wie ich finde. Irgendwie fehlt da der gewohnte Druck. Schwierig zu beschreib...
von voider78
28.10.2020, 14:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber
Antworten: 9
Zugriffe: 2572

Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber

Wenn es so einfach wäre. Roon will nicht starte. Roon can not find wohl functions required to initialize OpenGL. It is likely that the proper drivers for your display hardware are not installed
von voider78
28.10.2020, 09:25
Forum: digitale Quellen
Thema: NAS Server - optional als Audio PC
Antworten: 15
Zugriffe: 3731

Alles storniert

Hallo zusammen, vielen Dank noch mal für das zahlreiche Feedback. Ich werde das ganze noch mal neu Überdenken. Server für das Haus, damit alle auf Bilder und Videos zugreifen können. Hier die Use Cases: Ein Foto hat teilweise über 1,5 GB (Tiff mit vielen Layern) Zukünftig soll das Gerät auch für Mus...
von voider78
28.10.2020, 08:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber
Antworten: 9
Zugriffe: 2572

Hilfe: Windows Server 2012 R2 Graphiktreiber

Moin, ich habe gestern meinen Audio-PC ein wenig versucht zu tunen und Roon zum Laufen zu bekommen. Bei AO erstmal wieder das GUI von Windows Server aktiviert. AO 1.3 upgrade auf AO 3.0. Dann leider festgestellt das Windows meine On-Board Grafikkarte nicht erkannt. Auf der 2. Partition dann Roon tes...
von voider78
27.10.2020, 11:18
Forum: digitale Quellen
Thema: NAS Server - optional als Audio PC
Antworten: 15
Zugriffe: 3731

neues Netzteil

Hallo zusammen, Danke für euer Feedback. ok, ich habe ein anderes Netzteil gewählt. https://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-Seasonic-Prime-PX-650-ATX-2-4-80-Plus-Platinum-Netzteil--vollm_1357194.html Mehr Ram und mehr CPU kann ja nie schaden. Ich will das Gerät evtl. auch für andere Zwe...