Die Suche ergab 452 Treffer

von aktivator
23.11.2021, 07:34
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung für LAN-Kabel
Antworten: 33
Zugriffe: 12054

Empfehlung für LAN-Kabel

Moin LAN Verbesserer ! @ H. Dieter Was für ein Kabel hast du ? @ Fred. Das Kabel meine ich hatte ich schon mal. Besser wie das Beipackzettel aber wie gesagt,die ca 13-15 m Verlegestrecke ist ziemlich frickelig da brauch ich gefühlt den 1/2 T für ( wenn es gut klappt). Deswegen jetzt muss was bessere...
von aktivator
22.11.2021, 08:07
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung für LAN-Kabel
Antworten: 33
Zugriffe: 12054

Empfehlung für LAN-Kabel

Morgen Harald morgen Forenten Sieht „momentan“ so aus. Übergabepunkt Keller dann ( geplant) Lankabel bis hoch ins W.Zi. ▶️ an Fritz 7590 ▶️L. Kabel an Oppo,am Oppo hängt F. Platte und Aktivlautsprecher. Alles mit den Beipackkabeln. ( ich weiß,ich weiß da geht noch was.) Aber es geht einzig und allei...
von aktivator
11.10.2021, 11:18
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung für LAN-Kabel
Antworten: 33
Zugriffe: 12054

Empfehlung für LAN-Kabel

Moin Möchte mich hier gerne einklinken,da es sich ja um kurze Kabel handelt,gehe mal von aus das das zu verbundene Gerät in direkter Nähe steht. Ich brauche ein Kabel von meinem neu angelegten Glasfaseranschluss vom Keller ins W. Zimmer ca 15 m gibt es da auch Empfehlungen oder ist es bei dieser Str...
von aktivator
05.01.2021, 15:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 3421

DSP

Hallo Andreas Schön das sich mal einer mit Cabasse ( Pearl) hier anmeldet. Sind ich wunderschöne wahrhaft smarte Klangkugeln 😃 Aber jetzt zu deinem Problem scheint ja alles angeclickt zu sein, müsste sich eigentlich was tun. Die Idee bei deinem Händler nachzufragen hattest du sicher schon. Ok jetzt ...
von aktivator
01.01.2021, 17:14
Forum: digitale Quellen
Thema: iPeng Control App
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

iPeng Control App

Hallo Andree
danke für die Info , hätte ich mir ja auch denken können. Man findet diesbezüglich ja nichts im Netz.
Dann muss ich mich anderweitig umschauen.

Gruss Andy
von aktivator
01.01.2021, 11:52
Forum: digitale Quellen
Thema: iPeng Control App
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

iPeng Control App

Hallo frohes neues allen :cheers: Eine Frage an die die damit steuern und an die die es evtl. wissen. Kann man IPeng nur für den Logitech squeeze LMS Kosmos benutzen. Oder findet die App auch andere Devices die als Server im Netz angezeigt werden ?? Speziell bei mir ich besitze keine Nas und hab mei...
von aktivator
24.11.2020, 17:36
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 15278

Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel

N’Abend
Ja klar ham fast alle ausprobiert die Akaras ,dann kann man alles darüber wissen.Ach hätte André euch doch alle vor ein paar Jahren schon gekannt,er hätte nur fragen brauchen.
Nachdenkliche Grüße
von aktivator
23.10.2020, 06:46
Forum: Netzwerk
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 20344

Switch ja oder nein?

Moin
Ja ok Hans-Martin da kann ich was mit anfangen. Es gibt ja für leere Buchsen diese Abschlusskappen. Hat da einer Erfahrung. ?
Gruss Andi
von aktivator
20.10.2020, 18:00
Forum: Netzwerk
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 20344

Steckerbelegung

Hallo
Gibt es eigentlich sowas wie eine Reihenfolge bei der Buchsenbelegung , also Reihenfolge beim Einstöppseln der LAN Kabel ?? Oder ist das egal?

Gruss Andy
von aktivator
19.10.2020, 19:55
Forum: Basen + Füße
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 16
Zugriffe: 7888

Lautsprecherspikes

Hallo Jürgen Aber Schieferplatte auf Teppich,? ich meine meiner ist kurzfloorig. Aber die Schieferplatte schwimmt ja quasi auf dem Floor, also von harter Ankopplung stell ich mir was anderes vor. Habe bei mir die Spikes durch den Teppich getrieben. So das ich wenigstens eine Verbindung zum Estrich h...
von aktivator
18.10.2020, 12:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 75655

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Entschuldige , obwohl ich deinen Bericht mehrmals gelesen hab fiel mir eben erst ins Auge das du geschrieben hast mit „ meinem“ German High End. Ich hab immer „einem“ im Kopf gehabt 🤭 Waren die Unterschiede groß ? Ich kann mir vorstellen das das Schnerz. ein vielfaches vom German kostet. Warst...
von aktivator
18.10.2020, 10:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 75655

Klangbeschreibung ?

Moin Martin
Du schreibst von einem Kabelvergleich. Aber klingen beide Kabel identisch ? Oder auf welches bezieht sich die Klangbeschreibung ??
Grüße Andi
von aktivator
04.10.2020, 13:03
Forum: Netzwerk
Thema: Die Strecke vor der Fritzbox
Antworten: 46
Zugriffe: 19011

Antwort ??

Hallo Vieleicht hab ich es überlesen,aber würde mich auch interessieren 👍🏻 Gruss Andi Hallo zusammen, warum wechselt man nicht einfach die TAE Dose in eine RJ45 Dose und schließt daran dann das hier schon oft genannte GigaBlue Cat8 Kabel direkt an die Fritzbox? Ws sind doch eh nur zwei Drähte, die d...
von aktivator
04.10.2020, 12:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 11075

Repeater ??

Hallo Bezogen auf den Threadtitel. Was ist denn dann die Konstruktion Repeater. Beim Fritz kannst du an den Rep. mit Kabel reingehen. Läuft der Rep über die Steckdose und gibt dann ein Wlansignal aus ? Oder gehen da die Technologien fließend ineinander. Würde es besser sein vom Router lieber ein lan...
von aktivator
03.10.2020, 10:55
Forum: Kabel
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 72
Zugriffe: 24896

Kabelmanagement - Warum?

Moin
Also Kabeluntersteller benötige ich gar nicht. 🤔
Alle Kabel sind von der Länge so gehalten das sie sich den Luftraum teilen. Funktioniert auch sehr gut. Vor allen Dingen spart man ja auch Geld wenn man unnötige Meter einspart 😉

Gruss Andy