Die Suche ergab 455 Treffer

von aktivator
05.01.2021, 15:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 984

DSP

Hallo Andreas Schön das sich mal einer mit Cabasse ( Pearl) hier anmeldet. Sind ich wunderschöne wahrhaft smarte Klangkugeln 😃 Aber jetzt zu deinem Problem scheint ja alles angeclickt zu sein, müsste sich eigentlich was tun. Die Idee bei deinem Händler nachzufragen hattest du sicher schon. Ok jetzt ...
von aktivator
01.01.2021, 17:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: iPeng Control App
Antworten: 3
Zugriffe: 457

iPeng Control App

Hallo Andree
danke für die Info , hätte ich mir ja auch denken können. Man findet diesbezüglich ja nichts im Netz.
Dann muss ich mich anderweitig umschauen.

Gruss Andy
von aktivator
01.01.2021, 11:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: iPeng Control App
Antworten: 3
Zugriffe: 457

iPeng Control App

Hallo frohes neues allen :cheers: Eine Frage an die die damit steuern und an die die es evtl. wissen. Kann man IPeng nur für den Logitech squeeze LMS Kosmos benutzen. Oder findet die App auch andere Devices die als Server im Netz angezeigt werden ?? Speziell bei mir ich besitze keine Nas und hab mei...
von aktivator
24.11.2020, 17:36
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 3381

Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel

N’Abend
Ja klar ham fast alle ausprobiert die Akaras ,dann kann man alles darüber wissen.Ach hätte André euch doch alle vor ein paar Jahren schon gekannt,er hätte nur fragen brauchen.
Nachdenkliche Grüße
von aktivator
23.10.2020, 06:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 6164

Switch ja oder nein?

Moin
Ja ok Hans-Martin da kann ich was mit anfangen. Es gibt ja für leere Buchsen diese Abschlusskappen. Hat da einer Erfahrung. ?
Gruss Andi
von aktivator
20.10.2020, 18:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 6164

Steckerbelegung

Hallo
Gibt es eigentlich sowas wie eine Reihenfolge bei der Buchsenbelegung , also Reihenfolge beim Einstöppseln der LAN Kabel ?? Oder ist das egal?

Gruss Andy
von aktivator
19.10.2020, 19:55
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 1219

Lautsprecherspikes

Hallo Jürgen Aber Schieferplatte auf Teppich,? ich meine meiner ist kurzfloorig. Aber die Schieferplatte schwimmt ja quasi auf dem Floor, also von harter Ankopplung stell ich mir was anderes vor. Habe bei mir die Spikes durch den Teppich getrieben. So das ich wenigstens eine Verbindung zum Estrich h...
von aktivator
18.10.2020, 12:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Ascendo D9-C)
Antworten: 100
Zugriffe: 47444

Martin (Ascendo D9-C)

Hallo Entschuldige , obwohl ich deinen Bericht mehrmals gelesen hab fiel mir eben erst ins Auge das du geschrieben hast mit „ meinem“ German High End. Ich hab immer „einem“ im Kopf gehabt 🤭 Waren die Unterschiede groß ? Ich kann mir vorstellen das das Schnerz. ein vielfaches vom German kostet. Warst...
von aktivator
18.10.2020, 10:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Ascendo D9-C)
Antworten: 100
Zugriffe: 47444

Klangbeschreibung ?

Moin Martin
Du schreibst von einem Kabelvergleich. Aber klingen beide Kabel identisch ? Oder auf welches bezieht sich die Klangbeschreibung ??
Grüße Andi
von aktivator
04.10.2020, 13:03
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Die Strecke vor der Fritzbox
Antworten: 46
Zugriffe: 6820

Antwort ??

Hallo Vieleicht hab ich es überlesen,aber würde mich auch interessieren 👍🏻 Gruss Andi Hallo zusammen, warum wechselt man nicht einfach die TAE Dose in eine RJ45 Dose und schließt daran dann das hier schon oft genannte GigaBlue Cat8 Kabel direkt an die Fritzbox? Ws sind doch eh nur zwei Drähte, die d...
von aktivator
04.10.2020, 12:48
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 3827

Repeater ??

Hallo Bezogen auf den Threadtitel. Was ist denn dann die Konstruktion Repeater. Beim Fritz kannst du an den Rep. mit Kabel reingehen. Läuft der Rep über die Steckdose und gibt dann ein Wlansignal aus ? Oder gehen da die Technologien fließend ineinander. Würde es besser sein vom Router lieber ein lan...
von aktivator
03.10.2020, 10:55
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 50
Zugriffe: 4123

Kabelmanagement - Warum?

Moin
Also Kabeluntersteller benötige ich gar nicht. 🤔
Alle Kabel sind von der Länge so gehalten das sie sich den Luftraum teilen. Funktioniert auch sehr gut. Vor allen Dingen spart man ja auch Geld wenn man unnötige Meter einspart 😉

Gruss Andy
von aktivator
02.10.2020, 18:16
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 50
Zugriffe: 4123

Kabelmanagement - Warum?

Hallo Gabriel
Ich weiß nicht was du für ein Butyl benutzt.Aber ich trau mich gar nicht meins anzuwenden. Das geht so eine innige Verbindung mit dem Material ein, das kriegst du gar nicht mehr restlos ab. 😟

Gruss Andy
von aktivator
30.09.2020, 19:22
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 1219

Lautsprecherspikes

Hi
@ Harald werd ich mal mit 2 Feinsteinzeugplatten ausprobieren.
Aber werde trotzdem die Spikes mal durch den Teppich treiben und gegenhören.

Gruss Andi
von aktivator
30.09.2020, 15:27
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 1219

Lautsprecherspikes

Hallo Nach Umzug meiner Lautsprecher auf einen Teppichboden , bräuchte ich mal eine Empfehlung für Spikes. Unter dem Tebo befindet sich ca 5 cm Anhydritestrich ( keine Ahnung ob die Angabe wichtig ist ) Sollten zum Einschrauben und aus Aluminium sein. Die Lautsprecher die sie tragen sollen wiegen ca...