Die Suche ergab 18 Treffer

von Ronini
25.09.2022, 17:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 325762

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hi Rudolf, ja sowas, die Basilika, auch einer meiner Lieblingsorte :cheers: Obwohl ich den Raum mit seiner Halligkeit eigentlich für Konzerte schwierig finde (es klingt zunächst etwas entfernt und manchmal etwas undefiniert in den Details, aber man hört sich andererseits schnell darauf ein), fallen ...
von Ronini
21.05.2021, 21:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)
Antworten: 15
Zugriffe: 11880

Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)

Noch was: Seit es den KH 750 DSP und das MA1 gibt, habe ich Phantasien, dass es bei mir zuhause mit diesem DSP so klingen könnte wie bei meinem ultimativen Erlebnis mit den Zeilenstrahlern von Backes&Müller ... nur halt zu Neumann-Preisen ...
von Ronini
21.05.2021, 20:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)
Antworten: 15
Zugriffe: 11880

Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)

Moin, um mal das CD-Thema zu beenden: Es ist dann tatsächlich ein Nagra CDP geworden; geht doch, dass alle Vorzüge und Forderungen meines "Lastenhefts" vereint werden (nur halt nicht für 2.000 EUR ..., egal, man lebt halt nur einmal). Der Sound beim Streaming über den Meitner ist sehr dich...
von Ronini
16.10.2020, 20:40
Forum: Basen + Füße
Thema: hochwertige High End Racks / Boards
Antworten: 13
Zugriffe: 7163

hochwertige High End Racks / Boards

Hi Thomas,

ich verwende die hier (ich mag Holz halt mehr als Stahl):

https://www.hifiracks.co.uk/

Die kann man sich auch auf Wunschgröße machen lassen. Vielleicht wäre das ja was.

Lieben Gruß

Joachim
von Ronini
17.08.2017, 19:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 195588

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

Moin Moin, wer sich beim Funk Sorgen um die Einbindung in eine XLR-Umgebung macht: Symmetrierer/Desymmetrierer wie der SAM-2C von Funk sind da die beste Lösung, hatte ich im akustischen Ergebnis als klarer empfunden als die reine Kabellösung; spielt nun seit Jahren bei mir :cheers: Viele Grüße Joachim
von Ronini
09.07.2017, 20:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)
Antworten: 15
Zugriffe: 11880

Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)

Hallo, Horst-Dieter, hmmm, ist ja kein separates Laufwerk, da bezahle ich halt die Röhren mit, die ich definitiv nicht brauche; würde in der Unbedingt-Kennenlernen-Liste also eigentlich eher nach hinten rutschen. Hallo, Winfried, die Reparaturmöglichkeit des Creek lasse ich bereits checken, das habe...
von Ronini
09.07.2017, 14:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)
Antworten: 15
Zugriffe: 11880

Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)

Moin zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage: Mein CD-Player ist verreckt und ich brauche einen neuen CD-Zuspieler für meinen Meitner-MA1-DAC. Ich habe einen Tascam CD-200 ausprobiert, der holt vieles hervor, verschluckt aber auch anderes, da fehlt mir leider die „Deutlichkeit“, gerade bei Zimm...
von Ronini
23.02.2016, 21:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)
Antworten: 15
Zugriffe: 11880

Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)

Oh, und Danke an die Moderation für das Ändern des Threadtitels :-)
von Ronini
23.02.2016, 21:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)
Antworten: 15
Zugriffe: 11880

Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)

Noch ein paar Anmerkungen; und da kopiere ich einfach meine Mail an die Hörzone, die so nett war, mir ein Ausstellungsstück mit der Option zum direkten kauf zum Probehören zuzusenden; keine 24 Stunden später (und da standen die LS noch provisorisch auf dem Boden) schrieb ich das folgende :D: Ich hab...
von Ronini
22.02.2016, 22:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)
Antworten: 15
Zugriffe: 11880

Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)

Moin Moin, so, ich hatte inzwischen Gelegenheit, die KH 420 bei mir zu hören ... sie werden dieses Haus nicht mehr verlassen :D , die Geithains haben also ein paar Spielkameraden gefunden. :cheers: Hmm, wie ändert man eigentlich den Threadtitel? Mal schauen, wann ich dazu komme, vielleicht mal ausfü...
von Ronini
05.04.2015, 19:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 149
Zugriffe: 101780

Frank (Sehring M901)

Hossa, er hat bei Dir 11 Messpunkte genommen? Ich glaube, bei mir waren's weniger. Aber halt, die lagen wahrscheinlich recht nahe am Hörplatz, richtig? Falls Du doch herausfinden willst, an welchem Schräubchen er gedreht hat: Er sollte eigentlich die Änderungen auf einem kleinen Aufkleber dokumentie...
von Ronini
05.04.2015, 19:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)
Antworten: 15
Zugriffe: 11880

Joachim (Neumann KH 420, ME Geithain RL 922K + Basis 13K)

Hi Kai, erstaunlich, dass ich Dir so lange entkommen konnte :mrgreen: , tja, warum es die 901 nicht geworden ist ..., da gibt es wohl mehrere Gründe, ich muss aber zugeben, dass ich zwischenzeitlich schon mal erwogen habe, die 922K gegen sie einzutauschen. Die allgemeinen Lobreden auf diesen "N...
von Ronini
05.04.2015, 10:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 149
Zugriffe: 101780

Frank (Sehring M901)

Hallo, Frank,

was genau hat denn die Nachtigall an den Einstellungen geändert? Ergreifst Du noch Maßnahmen bzgl. der Raumakustik neben Deinen Helmis? Ich habe ja auch die 922 und immer wieder mal den Drang, am Raum was zu ändern und weiterzuentwickeln.

Lieben Gruß aus Trier

Joachim
von Ronini
29.05.2014, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33864

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo, Swen, "Donnerwetter" mag ich da auch sagen, ich habe die 922K und kenne auch die BM50 aus Saarbrücken (ein absoluter Traum für Leute mit dem richtigen Geldbeutel und Wohnzimmergröße); dass da die 901 die BM35 aus dem Feld schlägt, ist schon beachtlich. Hast Du viel Aufwand in die R...
von Ronini
28.05.2014, 16:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33864

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo, Swen, "Donnerwetter" mag ich da auch sagen, ich habe die 922K und kenne auch die BM50 aus Saarbrücken (ein absoluter Traum für Leute mit dem richtigen Geldbeutel und Wohnzimmergröße); dass da die 901 die BM35 aus dem Feld schlägt, ist schon beachtlich. Hast Du viel Aufwand in die Ra...