Die Suche ergab 283 Treffer

von alexfra
28.11.2017, 08:01
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 47919

Convolver für Mac

bvk hat geschrieben:Alex, du würdest es merken, wenn es vorkäme.
Hallo Bernd,
das von dir Beschriebene habe ich bei mir bisher nie wahrgenommen.
Vielleicht hilft der Tip von Josh.


Viele Grüße
Alex
von alexfra
27.11.2017, 12:38
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 47919

Convolver für Mac

Hallo Bernd,

wie genau äußern sich die Taktfehler denn bei dir?
Mir ist bisher noch nichts aufgefallen.


Viele Grüße
Alex
von alexfra
27.11.2017, 09:14
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 47919

Convolver für Mac

Hallo Bernd, tja, so ganz optimal ist das alles noch nicht. Aber immerhin funktioniert es halbwegs. Die AULab-Lösung werde ich hauptsächlich für Internetradio & Spotify nutzen. Da ist eine Umschaltung der Samplingfrequenz nicht nötig. Für meine lokal gespeicherte Musik bleibe ich wohl bei JRiver...
von alexfra
24.11.2017, 21:39
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 47919

Convolver für Mac

Ist das so? Ich möchte wetten, hier treiben sich genügend Leute rum, die einem Resampling (gerade wenn es nicht gerade, also 2x, 4x etc. ist) seeeehhhhr kritisch gegenüber stehen. Aber Versuch macht kluch... :wink: Abgesehen davon wird die eventuelle Verschlechterung durch Resampling doppelt und dre...
von alexfra
24.11.2017, 16:10
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 47919

Convolver für Mac

Danke Bernd! Schade ist ja, dass sich die Abtastrate nicht automatisch umschalten lässt. Also je nach Quellmaterial. Für Musik-Files nutze ich gern JRiver. Der eingebaute Convolver wechselt ja je nach Quellmaterial das Korrektur-File. Dafür hat die Lösung mit AU Lab den Charme, dass sie global funkt...
von alexfra
24.11.2017, 15:21
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 47919

Convolver für Mac

JETZT habe ich es geschafft! Merkwürdiges verhalten. Ich habe AULab nicht mehr angefasst und auch nichts an LAConvolver verändert. Plötzlich wird mir das PlugIn angezeigt?! Wie kann DAS denn nun sein? Egal. Auf jeden Fall läuft der LAConvolver mit meinem Response-File. Kann das System so eigentlich ...
von alexfra
24.11.2017, 14:25
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 47919

Convolver für Mac

Hallo Bernd, das ist ja merkwürdig. Ich habe LA Convolver nun nochmals gelöscht und wieder frisch in /Library/Audio/Plugins/Components/ kopiert. Neustart, AULab gestartet, wird nicht angezeigt. Gleiches Spiel auch unter Audirvana+. Nutzt du auch OSX 10.13.1? Grüße Alex https://abload.de/img/screensh...
von alexfra
23.11.2017, 16:41
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 47919

Convolver für Mac

Hallo Bernd, dein Post ist nun schon etwas länger her, aber ich krame das mal heraus, weil es gerade aktuell für mich ist: Es geht auch mit AuLab als Host für beliebige AudioUnit Plugins = kostenlos. Zusammen mit Soundflower = kostenlos, lässt sich ein systemweiter Convolver bauen. AU Lab kann hier ...
von alexfra
01.05.2015, 21:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50399

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Die Front meines Centers steht gut 10cm vor der Front des Plasmas. Bei mir, wie gesagt, ohne Probleme. Womöglich ist mein TV auch besonders unempfindlich. Keine Ahnung.

Grüße Alex
von alexfra
20.04.2015, 07:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten
Antworten: 63
Zugriffe: 50399

Abacus A-Boxen - Upgrades und neue Varianten

Hallo! Um auch mal etwas Positives zu berichten: Mein A-Center steht direkt unter einem Panasonic-Plasma (schon 5 Jahre alt) mit etwa 15cm Entfernung. Kein Sirren zu hören. Egal bei welcher Lautstärkeeinstellung. Dafür rauscht mein A-Center etwas. Dabei ist es aber völlig egal wo er steht und ob ein...
von alexfra
14.04.2015, 10:58
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Noise cancelling headphones
Antworten: 17
Zugriffe: 8959

Noise cancelling headphones

Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen mit NC gemacht.
Versuch macht kluch ;-)
von alexfra
13.04.2015, 07:47
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Noise cancelling headphones
Antworten: 17
Zugriffe: 8959

Noise cancelling headphones

Ich habe seit vielen Jahren die Bose NC Kopfhörer und bin begeistert. Langstreckenpflüge damit sind extrem angenehm... Das glaube ich gern. Genau für solche Anwendungen sind die Dinger auch konzipiert und dafür wohl das Beste auf dem Markt. Solange die Musik etwas lauter ist, wird sie nichts hören ...
von alexfra
08.04.2015, 08:15
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Kopfhörer Overkill: Ultrasone Edition 5 Limited
Antworten: 15
Zugriffe: 10065

Kopfhörer Overkill: Ultrasone Edition 5 Limited

Produkte zu Entwickeln und herzustellen, die nicht den breiten Geschmack treffen (und nichts mit HiFi) zu tun haben ist eine Sache. Das ganze dann aber als HiFi-HighEnd anzupreisen und zu Mondpreisen zu verkaufen ist die andere. Nun gut, es gehören immer zwei dazu. Solange es gekauft wird, können si...
von alexfra
20.03.2015, 15:11
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 265970

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo! Wenn du beim Mac bleiben möchtest, kann ich auch jRiver empfehlen. Das nutze ich, es läuft einwandfrei und lässt sich toll über jRemote bedienen. Außerdem gibt es noch einen eingebauten Convolver (falls man den braucht). Ansonsten hat pureMUSIC bei mir, im Gegensatz zu Audirvana, keine Proble...
von alexfra
16.03.2015, 20:17
Forum: Netzwerk
Thema: NAS - Empfehlung gesucht
Antworten: 60
Zugriffe: 35764

NAS - Empfehlung gesucht

Ich zitiere mich hiermit selbst und bestätige damit Gert und Rudolf. :wink: Gerade beim Oppo bietet es sich doch sehr an, auf deiner neuen Synology-NAS neben einem Medienserver (bei mir ist es Minim, da er besser konfigurierbar ist) auch den BubbleUPnP zu installieren. Dann hast du die Möglichkeit d...