Die Suche ergab 17 Treffer

von xavantes
31.10.2020, 08:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: All Melody by Nils Frahm
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

All Melody by Nils Frahm

Meiner Meinung nach wirklich ein Ausnahmekünstler.
Auch seine Einspielungen am Piano (Screws) sind wunderbare Kost...

Danke für den Hint zur neuen Veröffentlichung. :cheers:
von xavantes
31.10.2020, 07:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hör- und sehenswerte Musikvideos (z.B. vom Internet)
Antworten: 25
Zugriffe: 9316

Hör- und sehenswerte Musikvideos (z.B. vom Internet)

Als Liebhaber elektronischer Musik, hat mich dieses Video zu „Was übrig bleibt“ von Extrawelt vor mittlerweile einem Jahrzehnt sehr gefesselt...

https://youtu.be/Ku65cj9iTFo

VG
Kay
von xavantes
17.04.2020, 10:25
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 664366

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo zusammen, dann oute ich mich mal als "netter Forumskollege" :D Ich wollte meinem GL-Sonos auch noch nicht aufgeben und habe etwas recherchiert. Bei der englischen Sonos-Community wurde ich dann auf die Connect-Modelle ab ca. Mitte 2015 aufmerksam und habe den Umbau mit Gerts Hinweis ...
von xavantes
21.01.2020, 19:03
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 664366

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Ein paar Monate, vielleicht sogar Jahre wird er sicherlich noch funktionieren. Je nachdem wie man ihn einsetzt, vielleicht sogar länger. Das (Flac- bzw. WAV-)Streaming vom NAS ist aus klanglicher Sicht eh die beste Wahl und eventuell am langlebigsten. Nichtsdestotrotz ist die Frage, wie eine Alterna...
von xavantes
09.10.2018, 19:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Disable Sonos Wireless Interface per Web
Antworten: 18
Zugriffe: 17998

Disable Sonos Wireless Interface per Web

Hallo zusammen,

Nur zur Info:

die WLAN-Abschaltung ist seit Version 9.2 nun auch in den erweiterten Einstellungen eines Players zu finden...

:D

Viele Grüße
Kay
von xavantes
06.08.2016, 22:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 141
Zugriffe: 91238

Lutz (ME Geithain RL 901K)

Lieber Lutz, Lieber Gert, nun habe ich die 8250er mit GL-Sonos und den neuen Kabeln sowie mehreren Einmessversuchen mit GLM nach meinem Gusto auf- und eingestellt. Die Kurzversion: Phänomenal! :D Was mir vor allem aufällt, die Boxen selbst treten nicht mehr in Erscheinung. Der Sound löst sich dermaß...
von xavantes
18.11.2015, 19:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gute Rock Alben
Antworten: 30
Zugriffe: 36124

Gute Rock Alben

Yippieh, ein Rock Thread,

Bitte nicht vergessen (wegen Zeitmangel nur die Bandnamen):

The Mars Volta
Airbag
Coheed and Cambria
Crippled Black Phoenix
Dredg
Gazpacho
King Crimson
RPWL
Spock's Beard
Transatlantic

Viel Freude :-)
Kay
von xavantes
22.06.2015, 19:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 146304

Die besten elektronischen Musik-Alben

Ist Pantha du Prince schon gefallen? Habe ich auch oft zum Träumen und Entspannen laufen. Mein persönlicher Favorit wäre hier "The Splendour" vom Album "Black Noise": http://youtu.be/xEJp2s2FnVI Viel Spaß und viele Grüße Kay Edith: ich sehe gerad Alex hatte diesen Leckerbissen sc...
von xavantes
20.01.2015, 14:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pink Martini - A Retrospective
Antworten: 3
Zugriffe: 2140

Pink Martini - A Retrospective

Hallo Zusammen,

Mein persönlicher Favorit ist "Hang On Little Tomato"...

VG
Kay
von xavantes
13.01.2015, 15:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 146304

Die besten elektronischen Musik-Alben

Hallo Ihr Beiden,

die genannten Alben bereiten auch mir oft Freude.

In diesem Zusammenhang würde mir noch Extrawelt mit "Schöne neue Extrawelt"
oder "In Aufruhr" in den Sinn kommen.

Ebenso düster wie minimalistisch...

VG
Kay
von xavantes
09.07.2014, 17:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Damien Rice - O
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

Damien Rice - O

Glen und Marketa waren/sind auch unter dem Namen "The Swell Season" aktiv:

http://www.theswellseason.com

VG
Kay
von xavantes
07.03.2013, 09:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Disable Sonos Wireless Interface per Web
Antworten: 18
Zugriffe: 17998

Disable Sonos Wireless Interface per Web

Gestern Abend mal getestet und für gut befunden, ein klein wenig mehr Durchhörbarkeit und Raum zwischen den Instrumenten. Es sind Nuancen, aber auf jeden Fall hörbar... Werde zusätzlich noch einen Netzwerkisolator probieren: http://shop.emosystems.de/Netzwerkisolatoren/EN-30.html Und für die, die si...
von xavantes
06.03.2013, 13:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Damien Rice - O
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

Damien Rice - O

Hallo Zusammen, da ich bereits viel neue Musik dank eurer Empfehlungen genießen dürfte, hier nun mein erster Versuch etwas zurück zu geben: Die o.g. CD ist eine meiner Test-Aufnahmen vor allem im Bezug auf Stimmwiedergabe. http://img706.imageshack.us/img706/5382/20157220.jpg Damien lässt hier mit je...
von xavantes
06.03.2013, 13:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Disable Sonos Wireless Interface per Web
Antworten: 18
Zugriffe: 17998

Disable Sonos Wireless Interface per Web

Hi Thomas,

hast Du denn einen klanglichen Unterschied bei der Softwareseitigen Deaktivierung ausmachen können?

Viele Grüße
Kay
von xavantes
05.03.2013, 14:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kay (Genelec 8250)
Antworten: 5
Zugriffe: 3928

Kay (Genelec 8250)

Was den Remote angeht so kann man bei Erstellen einer Remotedesktopverbindung unter Win 7 im Reiter "Lokale Ressourcen" das verhalten für RemoteAudio definieren.

Evtl. hilft Dir das weiter:

Bild


VG
Kay